Schiedsrichterregeltest
#1
Mal schauen ob ihr euch in den Schiedrichterregeln auskennt  ;D

Wenn ihr meint, ihr kennt euch da aus, dann macht mal den Test:

http://www.fc-berglangenbach.de/Schiedsr...en%201.htm
Gruß aus Berlin
Torsten
Zitieren
#2
9x richtig
3x Fifty-Fifty  :Smile
3x komplett falsch

Als Nicht-Schiedsrichter und bloßer Fan bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. Wink
Zitieren
#3
Toll ist "... wirft den bemängelnden Schuh ..." - als ob der sich über sein Schicksal beschwert hätte.  ;D

In 13 würde ich FV geben - das ist immerhin grob unsportlich. Also nicht nur Gelb.

In 14 hätte ich den Torwart fälschlicherweise doch noch vom Feld geschickt.
Allerdings hätte ich es gar nicht erst soweit kommen lassen. Sprich: die Spielfortsetzung nicht gestattet.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#4
Übrigens: Wer den Test macht und bei einer Frage länger nachdenkt, sollte ruhig mal die erste Reaktion auch aufschreiben.

Ich habe mir pro Antwort nicht mehr als 5 Sekunden gegönnt. Mehr Zeit hätte ich auf dem Feld ja auch kaum zum ruhigen Nachdenken.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Moin moin,

Jubel, bei den Strafen 100%! Nur die Orte bei den Schiedsrichterbällen habe ich 2 Mal nicht ganz korrekt geschätzt.

Mfg Michael

P. S.:
Zitat:In 14 hätte ich den Torwart fälschlicherweise doch noch vom Feld geschickt.
Allerdings hätte ich es gar nicht erst soweit kommen lassen. Sprich: die Spielfortsetzung nicht gestattet.
Das hätte ich als Alternative auch so gesehen, imo darf der Schiedsrichter "im Lichte besserer Erkenntnisse", z. B. nach Rücksprache mit dem SA, seine eigene Entscheidung ja noch revidieren.  :Smile
Zitieren
#6
Ich hatte 10 richtig, 3 falsch, 2 nur zum Teil richtig.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
(08.05.2007, 16:38)GMT link schrieb: In 13 würde ich FV geben - das ist immerhin grob unsportlich. Also nicht nur Gelb.

Das hätte ich auch.
Zitieren
#8
(08.05.2007, 16:41)PMS link schrieb: ... darf der Schiedsrichter "im Lichte besserer Erkenntnisse", z. B. nach Rücksprache mit dem SA, seine eigene Entscheidung ja noch revidieren.  :Smile
Ja, aber nicht nach der Spielfortsetzung.

Wenn das Tor gefallen ist und der Feldverweis fälschlich ausgesprochen - wer korrigiert mich dann in aller Ruhe? Sprich: gibt mir den entscheidenden Hinweis.

Glücklicherweise waren das meine beiden einzigen Abweichungen.

Übrigens ist der Ort bei 5 nicht ganz korrekt angegeben. SR-Ball gibt es an der Stelle, wo sich der Ball beim Pfiff befindet. Der ja laut Text liegenblieb.
Da im Text steht "im Torraum" liegen blieb, ist der Ort "Torlinie" aus der Lösung nur bedingt korrekt.
Und wenn der Torwart in der Zwischenzeit (bis zum Pfiff) dazu kam, den Ball in die gegnerische Hälfte zu schlagen, dann ist vom Torraum nun wirklich gar nichts mehr übrig.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#9
Moin moin,

Zitat:Übrigens ist der Ort bei 5 nicht ganz korrekt angegeben. SR-Ball gibt es an der Stelle, wo sich der Ball beim Pfiff befindet. Der ja laut Text liegenblieb.
Das meinte ich oben mit anderem Ort für SR-Ball - dann hatte ich ja doch recht!  Smile

Mfg Michael
Zitieren
#10
nun ja -
gut die hälfte hab ich richtig,
allerdings hätte ich mehr rote als gelbe verteilt ....

schon gut das ich kein schirri bin ....
ich werde wohl auch nie nachvollziehen können wieso es fürs trikot ausziehen ne karte gibt  ???
Zitieren
#11
6 richtig und 3 teilweise..

Ich hab viel zu viele Spieler vom Platz gestellt.  :-[
Zitieren
#12
(10.05.2007, 10:44)Lion_60 link schrieb: 6 richtig und 3 teilweise..

Ich hab viel zu viele Spieler vom Platz gestellt.  :-[

Da bist du nicht der einzigste. Ich hätte auch zu viele Spieler vom Platz gestellt.  :-[

6 Richtige - 4 Unvollständig - 5 Falsche
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste