Spalte "Punkte" beim Saisonvergleich hinzufügen
#1
Könnte man beim Saisonvergleich einer Mannschaft die Spalte "Punkte" hinzufügen, bis jetzt hat man nur die Spalte Punkte pro Spiel. Ich nutze diese Funktion relativ häufig und vermisse es jedes Mal, nicht sehen zu können, wie viele Punkte die jeweilige Mannschaft in der und der Saison hatte und wie viele aktuell.
[Bild: s04.gif]
#2
Das geht mir genau so. Ich muss mir dann immer die Mühe machen, anhand der Siege und Unentschieden im Kopf zu berechnen, wie viele Punkte die Mannschaft mehr oder weniger im Vergleich zu den anderen Spieljahren hat.
Der Vorschlag hat meine Unterstützung. Und der Programmieraufwand dürfte nicht sooo groß sein, oder?
#3
Großes Interesse am Vorschlag ist nicht zu verzeichnen.

Ich bin übrigens auch nicht sonderlich begeistert. Auf die Ausgabe der absoluten Punktzahlen habe ich bewusst verzichtet, weil diese wegen den unterschiedlichen Punkteregeln nicht von Saison zu Saison vergleichbar sind.
#4
Schade wäre nähmlich echt sinnvoll.
#5
(14.02.2007, 23:17)vmLOGIC link schrieb:Großes Interesse am Vorschlag ist nicht zu verzeichnen.

Ich bin übrigens auch nicht sonderlich begeistert. Auf die Ausgabe der absoluten Punktzahlen habe ich bewusst verzichtet, weil diese wegen den unterschiedlichen Punkteregeln nicht von Saison zu Saison vergleichbar sind.

Man könnte die Punkte ja nach heutiger Punkteregel berechnen lassen... :Smile
[Bild: s04.gif]
#6
(15.02.2007, 21:57)chrisi link schrieb:Man könnte die Punkte ja nach heutiger Punkteregel berechnen lassen... :Smile

Punkte/Spiel werden aufgrund der jüngsten Saison ermittelt. Macht es wirklich Sinn, in der Funktion Punkte von 63/64 nach heutiger Regel anzuzeigen?
Ich meine nicht. Daher habe ich die Spalte rausgelassen.

Ich bin hier offen, wenn Interesse besteht.
Bisher sehe ich dieses nur bei zwei Benutzern, chrisi und Birger.
Beiträge von Marc 6230i nehme ich nicht schon lange nicht mehr ernst!!
#7
Im Vergleich der Saison ist doch auch sowas aufgeführt mit den Punkten die der Meister erreichte.

Könnte man dann nicht die wirklich erziehlte Punktzahl in Klammern schreiben ?

Sinnvoll wäre der Vorschlag allemal.  Smile
#8
Wäre machbar. Wird aber die Funktion deutlich verlangsamen.

Wer mag das? Wer mag das nicht?
Vielleicht einfach mal den Vorschlag mit Sternchen bewerten.
#9
Moin moin,

wenn Du so fragst - ich mag's!  Cool

Mfg Michael
#10
Ich halte dies total überflüssig.

Welchen Aussagewert hat wohl der Punktestand, wenn es in den Saisons unterschiedliche Anzahlen von teilnehmenden Mannschaften und demzufolge auch eine unterschiedliche Anzahl von Spielen pro Saison gibt? Das Problem der Punktewertung - was noch hinzu kommt - wurde ja schon angesprochen.

Wenn man einen Vergleich der Saisons haben will, dann ist die Spalte Pluspunkte/Spiel doch immer noch die reellste.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#11
Ich möchte mich Kees anschließen.
Es handelt sich immerhin um einen Vergleich. Und man kann nur Dinge vergleichen, die die gleichen Merkmale aufweisen, ansonsten hinkt der Vergleich und ist wertlos. In diesem Vergleich wären mindestens die Punktregelung und die Anzahl der Spiele in bestimmten Zeitabschnitten unterschiedlich - also s.o. !
#12
Habt ihr zwei Hübschen oben rechts auch mit 0 Sternchen gewertet?

Freut mich übrigens sehr, wenn auch mal begründete Meinungen gegen einen Vorschlag kommen. Dazu kann ich nur immer wieder einladen.
#13
(17.02.2007, 14:34)vmLOGIC link schrieb:Habt ihr zwei Hübschen oben rechts auch mit 0 Sternchen gewertet?

Nööö.....................aber jetzt.

Gruß
#14
(17.02.2007, 14:34)vmLOGIC link schrieb:Habt ihr zwei Hübschen oben rechts auch mit 0 Sternchen gewertet?

In diesem Moment geschehen.  Wink
#15
(17.02.2007, 14:19)Skippy link schrieb:Ich möchte mich Kees anschließen.
Es handelt sich immerhin um einen Vergleich. Und man kann nur Dinge vergleichen, die die gleichen Merkmale aufweisen, ansonsten hinkt der Vergleich und ist wertlos. In diesem Vergleich wären mindestens die Punktregelung und die Anzahl der Spiele in bestimmten Zeitabschnitten unterschiedlich - also s.o. !
Das sehe ich auch so.
Eine zusätzliche Spalte würde mich nicht stören.

(16.02.2007, 14:39)vmLOGIC link schrieb:Wäre machbar. Wird aber die Funktion deutlich verlangsamen.
Dann bin ich gegen den Vorschlag. 0 Sterne.
#16
Okay. Wenig Zustimmung.
Ich denke auch, dass die Zusatzinformation nicht eine deutlich längere Ermittlung der Daten rechtfertigt


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterung Statistiken/Saisonvergleich wilsberg 0 3.653 04.10.2011, 13:37
Letzter Beitrag: wilsberg
  Farben beim Elfmeter tauschen JoaLa 9 14.456 24.08.2011, 07:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.456 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Fokus beim Erfassen von Aufstellungen tanne 5 8.939 06.03.2011, 13:28
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonvergleich - Erweiterung wilsberg 4 8.888 03.02.2011, 08:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonvergleich - Ergänzung wilsberg 1 4.421 17.01.2011, 19:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonvergleich: Spieltag einstellen? P170 6 9.938 11.01.2010, 18:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Stadion einer Mannschaft in der Mannschaftsverwaltung hinzufügen ... champion 4 8.007 17.06.2009, 22:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Punkte pro Spiel mit/ohne Spieler x frltmk7918 3 7.009 21.02.2009, 12:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste