Beiträge im Forum als RSS Feed! Neu?
#1
Ist die Funktion neu oder habe ich sie bisher übersehen?

Wenigstens brauche ich jetzt nicht mehr ins Forum um die neuesten Beiträge zu lesen sondern erhalte sie als RSS Feed. Super.
Zitieren
#2
Ich glaube du hast sie übersehen. Grund: Ich hab sie bis jetzt noch nicht entdeckt...  Big Grin
Wo gibts denn den Feed?
Zitieren
#3
http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...tion,.xml/
Zitieren
#4
Danke!  Smile
Zitieren
#5
Von dieser Möglichkeit wusste selbst ich bis eben nichts. :o :o
Gewollt ist das jedenfalls nicht von mir.
Zitieren
#6
Wenn man nur mitlesen will, mag das ja durchaus Sinn machen.
Aber ein Mitarbeiten..............also schreiben und so, das wird da wohl nicht gehen.  :Smile
Zitieren
#7
(08.02.2007, 23:27)vmLOGIC link schrieb:Von dieser Möglichkeit wusste selbst ich bis eben nichts. :o :o
Gewollt ist das jedenfalls nicht von mir.
Funktioniert aber ganz hervorragend  Wink
Zitieren
#8
kann mir jemand sagen, wie das geht?

wie muss ich das verlinken? (oder brauch ich ein seperates Programm da zu?)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#9
Welches Email-Programm verwendest du denn?
Zitieren
#10
Gibts mehrere Möglichkeiten:

Wenn du FireFox verwendest, kannst du den oben angegebenen Link unter "Lesezeichen -> Diese Seite abonnieren" abspeichern. Dann siehst du in einer Liste immer die aktuellsten Beiträge.

Ich persönlich habe den "Feedreader" installiert, ist ein kostenloses Programm, wird regelmäßig geupdatet und ist einfach und übersichtlich gestaltet. Dort kannst du mehrere RSS-Feeds verwalten und erfährst auf Wunsch mit einem Tonsignal, sobald es etwas neues gibt.
Schau mal hier http://www.feedreader.com/download

Auch manche Email-Programme können RSS-Feeds lesen.

Zur Erklärung: Ein RSS-Feed ist eine Art moderner Newsletter, der mit einem seperaten Programm gelesen werden kann und von dort aus mit wenigen Klicks jederzeit abgerufen werden kann. Die Feeds werden inzwischen von einigen Webseiten angeboten und müssen nur ins Programm eingetragen werden und können auch jederzeit wieder gelöscht werden. Beispielsweise bietet der Kicker auch einen solchen Fead an.

Probier's einfach mal aus, ist eine nützliche Sache.

Allerdings kann wie Dieter sagt natürlich nicht ins Forum geschrieben werden - dazu muss man sich schon noch einloggen.  Wink

Coole Sache, wenn auch unbewusst  :Smile, jedoch wird mich der Feed nicht daran hindern, regelmäßig hier direkt reinzuschauen.
Zitieren
#11
Sehr einfach geht es auch mit Opera.

Ich nutze Opera als Browser, für Mails und für RSS. Die RSS Feeds werden wie Mails empfangen. Man kann die Abfragefrequenz einstellen und die ersten Zeilen lesen.
Zitieren
#12
(09.02.2007, 00:03)kuddel link schrieb: Welches Email-Programm verwendest du denn?

Thunderbird

resp. Firefox als Browser!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#13
Da geht's auch.
"Kontenassistent": Neues "RSS-Konto einichten", nach Wahl benennen und abschließen.

Dann erscheint ein neues Konto im Kontenfenster. Wenn du da draufkllickst kommt rechts "Abonnements verwalten". Öffnest du das kannst du unten rechts unter "Hinzufügen" die RSS-Feed-URL (s. Mylow) eingeben. Fertig. Die letzten fünf Beiträge werden dann heruntergeladen.
Zitieren
#14
danke hat so weit geklappt!

ist stark...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dfs alte Versionen forum-seite nicht mehr gefunden Ebernacher 2 5.348 25.08.2017, 13:51
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Englisch hier im Forum Tönne 7 10.858 25.11.2013, 17:19
Letzter Beitrag: GMT
  nervige Spam Beiträge Moritzilie 4 8.000 28.03.2012, 08:10
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  Seltsamer Beitrag im Forum Mike30 8 13.435 01.03.2011, 21:19
Letzter Beitrag: Mike30
  Frage zu geschriebenen Beiträgen im Forum Mike30 2 5.672 28.12.2010, 22:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  RSS-Feed-Reader chrisi 8 13.655 21.12.2007, 14:41
Letzter Beitrag: chrisi
  Forum schädel 3 7.285 09.11.2007, 14:42
Letzter Beitrag: Mylow



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste