Weitere Funktionen zum Zwecke einer Qutoenanalyse zum Wetten!
#1
Ich koennte mir viele verschiedene Funktionen zu diesem Thema vorstellen.  Die Frage ist, ob solche Funktionen, die konkret zum Wetten gedacht sind, hier gewollt sind.

Wenn ja, koennte ich einige Vorschlaege machen.

Hier nur 2 Beispiele einer solchen Suchfunktion:

1.) Wieviel Prozent aller Spiele, die nach x Minuten mit dem Spielstand x-x standen, endeten mit weniger als insgesamt 3 Toren?

2.) In wieviel Prozent aller Spiele (Liga oder Team etc) war das Endresultat entweder 1-0, 1-1 oder 2-1?

Die Daten sind ja alle vorhanden. Ein Interesse an solchen Daten hat wahrscheinlich aber nur jemand, der auch aktiv wettet.

Ich bin auf die Antwort(en) gespannt.

Frohes Neues Jahr!
hegisin

Zitieren
#2
(07.01.2007, 11:37)hegisin link schrieb: 2.) In wieviel Prozent aller Spiele (Liga oder Team etc) war das Endresultat entweder 1-0, 1-1 oder 2-1?
Meinst du so etwas wie unter "Statistiken -> Ergebnisse/Tore -> Ergebnishäufigkeit?
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Zitieren
#3
@ Rudi: Ja richtig, nur halt erweitert.

Die neuen Funktionen der Ergebnishaeufigkeit sind schon sehr gut.

Auch die "Wenn, dann.... " Funktion ist gut, hier fehlt mir allerdings die Moeglichkeit, gezielt nach einem 0-0 in einer spezifizierten Spielminute zu suchen.

Es ist eine allgemeine Idee. Ich koennte noch mehrere Vorschlaege machen.

Am Ende steht bei mir sicherlich die Idee, Wahrscheinlichkeiten mit Wettquoten zu vergleichen (speziell fuer Live-Wetten).

Gruss,
hegisin
Zitieren
#4
Genau diese Wünsche habe ich vor einiger Zeit ebenso geäußert, sinngemäße Antwort war aber, daß das Programm für diesen Zweck (Sportwetten) nicht gedacht ist.

Mußte mich dann leider mit dieser Antwort zufrieden geben, aber durch Deine Postings habe ich nun wieder etwas Hoffnung - wenn man sich den Zweck wegdenkt, geht ja vielleicht doch noch was Wink.

Würde aus den gleichen genannten Gründen eine wenn-dann-Erweiterung begrüßen und würde sie ebenso regelmäßig nutzen (neben den reinen Ligatabellen und den allgemeinen Saisonstatistiken (Einsätze/Tore/Karten) sogar als Hauptfunktion).

Programmiertechnisch müßte wohl "nur" die wenn-dann-Funktion um einige Optionen erweitert werden (mag da aber auch falsch liegen  :Smile)


Meine alten Beispiele aus dem Archiv waren:

"a) Wenn es nach 60 Minuten 1:1 stand, wie oft gingen die Spiele torreicher als x Tore/genau x Tore/weniger als x Tore aus?
b) Wenn es nach 60 Minuten 1:0 stand, wie oft wurde dieses Ergebnis noch ausgebaut (=Sieg: 2:0, 3:1), gehalten (=uentschieden: 1:0, 2:1, 3:2) oder vergeigt (=Niederlage: 1:1, 1:2 etc.)"

Gruß
Elfmeter
Zitieren
#5
(07.01.2007, 12:04)hegisin link schrieb: Am Ende steht bei mir sicherlich die Idee, Wahrscheinlichkeiten mit Wettquoten zu vergleichen (speziell fuer Live-Wetten).
Dazu hatte Volker mal vor 1,5 - 2 Jahren geschrieben, dass so etwas nur integriert werden könnte, wenn die Quotenermittlung auf einer professionellen Grundlage stattfindet. Soll heißen, wenn die Quoten mit ähnlichen Verfahren ermittelt werden würden wie bei den Wettanbietern auch.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Zitieren
#6
Ich moechte ja gar nicht, dass das Programm selbstaendig Quoten ermittelt. Schoen waere es aber, wenn alle Spiele, die in den naechsten1-2 Tagen gespielt werden auch eine Quote eines Wettanbieters zeigen wuerden.

Alles weitere muss der user selbst ermitteln. Ich kann ja auch jetzt schon zu gewissen Teilbereichen meine eigenen Wahrscheinlichkeiten errechnen und diese mit aktuellen Quoten vergleichen. Ich moechte nur, dass dieser Bereich ausgebaut wird, wie u.a. von Elfmeter beschrieben.

Auf keinen Fall moechte ich, dass irgendjemand das tolle und kostenlose Programm kritisiert, da es evtl. selbst Quoten ermittelt, die bei anderen Usern zu Verlusten fuehren.

Mir geht es um die zusaetzlichen Funktionen. Es stimmt, wie Elfmeter es beschrieben hat: der "Wenn, dann...!" Bereich koennte ja noch erweitert werden.

Das kommt dann auch noch jedem Statistik-Freak engegen, der vielleicht an Wetten gar nicht interessiert ist.

Beste Gruesse,
hegisin
Zitieren
#7
(07.01.2007, 13:46)hegisin link schrieb: Schoen waere es aber, wenn alle Spiele, die in den naechsten1-2 Tagen gespielt werden auch eine Quote eines Wettanbieters zeigen wuerden.
Und wer soll die eingeben?

Wettquoten gehören zu den Daten, die Volker bisher stets abgelehnt hat - was ich auch voll unterstütze.
Dafür gibt es andere Möglichkeiten.

Um es klar zu sagen: Sobald ein Vorschlag auf Wettquoten hingeht, wird er geschlossen.
Wie dieser hier jetzt auch gleich, damit das nicht zu weit führt.

Wenn es nur um einen Ausbau einer Funktion geht - dazu dann bitte einen neuen Vorschlag.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswahl weitere Ligen Moritzilie 2 8.023 17.03.2013, 12:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Weitere Karten auch im Hauptfenster chrisi 6 10.468 14.11.2010, 18:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  weitere MMO-Start-Schaltflächen tanne 4 8.321 13.04.2010, 10:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Beschränkung einer Mindestanzahl in der Einsatzstatistik (Spieler/Trainer) Axel04 3 6.985 26.09.2009, 09:05
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Stadion einer Mannschaft in der Mannschaftsverwaltung hinzufügen ... champion 4 7.957 17.06.2009, 22:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisons innerhalb einer DB kopieren Axel04 32 49.412 30.10.2007, 23:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Beschleunigen des einordnen einer neuen Saison marwogda 9 14.296 15.06.2007, 20:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Weitere Ligen in der Datenbank TSHoernchen 2 6.115 23.05.2007, 08:05
Letzter Beitrag: TSHoernchen
  Kontinentalverband einer Liga zuordnen Majo 1 4.854 07.10.2006, 00:02
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste