Eure Wünsche in der Bundesliga
#1
Wenn ihr die regeln in der bundesliga entscheiden könntet was würden verändern?

bei mir gäbs schon einiges u.a.
- 20 Teams in 1 und 2. BL
- 3. Liga schon 2007/08 zweite Mannschaften
- Einige Spiele im Free-TV
- vielleicht einige spiele im ausland (gibts in der NFL auch) etc.
Zitieren
#2
-auf jeden fall 3. liga immer ohne II.mannschaften, dafür eine reserverunde...
-20 teams
-internationale schiedsrichter
-profischiedsrichter
-jedes we ein livespiel im free tv
-2 freitagsspiele und keine sonntagsspiele (Amateurfußball)

ich glaube, das wärs estmal...
Zitieren
#3
- (sinnlose) 3. Liga sofort wieder abschaffen
- Neues Ligensystem für ausschließlich 2. Mannschaften - für faireren Wettbewerb gegenüber den Amateurvereinen
- Free-TV is immer so ne Sache, hätte aber nichts dagegen einzuwenden Wink
- 20 Teams in Liga 1 und 2 Winterpause abschaffen, bzw. auf 2-3 Wochen reduzieren
- Profischiedsrichter

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den jetzigen Regeln und brauche nicht dringend Änderungen.

P.S.: Gottseidank ist Sepp Blatter hier nicht angemeldet.  :Smile
Zitieren
#4
Seperate II (resp. U 21) Meisterschaft mit den Reservisten Team
alle Spiele am Samstag und 1 Topspiel am Sonntag mittag
Free TV der Bundesliga
Profischiedsrichter
Aufhebung der Abseitsregel (passiver Abseits, aktiver Abseits,...) Manchmal weiss der Linienrichter es nicht 100% sondern entscheided aus dem Bauch hinaus!)
Nur Wochenendspiele (keine unterwoche, diese offen lassen für CL,..)
DFB Pokal alle 1-2 Monate 1 Spiel am Wochenende (z.b. Anfangs September, Ende Oktober, Mitte Dezember,..)
Einheitliche Ligaebenen bezeichnung bis hinunter in die Kreisliga.
60 min effektive Spielzeit (wie beim Eishockey)...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Von allen genannten Wünschen brauche ich gar nichts. Ganz im Gegenteil, ich wünsche mir weiterhin maximale Konstanz.

Ein Dorn im Auge ist mir lediglich die Abseitsregel - oder besser gesagt - die unzureichende Auslegung der bereits vorhandenen Regel "Im Zweifel für den Angreifer" durch die Linienrichter.
Was man da gerade in den letzten zwei, drei Wochen an Fehlentscheidungen ansehen musste, schreit zum Himmel.

Da wir hier einige Benutzer haben, die die Schiris bei solchen Angriffen regelmäßig in Schutz nehmen, möchte ich erwähnen, dass es sich um Fehlentscheidungen handelte, bei denen man kein Millimetermaß oder die dritte Super-Zeitlupe brauchte.
Zitieren
#6
(21.11.2006, 21:44)vmLOGIC link schrieb: ...  dass es sich um Fehlentscheidungen handelte, bei denen man kein Millimetermaß oder die dritte Super-Zeitlupe brauchte.
... sondern absolut fehlerfreie ... Automaten.

So ärgerlich jede Fehlentscheidung ist - sie wird von Menschen getroffen.
Und gehört genauso zum Fußball wie der Fehler des Torwarts, der zum Sprung in die lange Ecke ansetzt und dem Ball hinterherschaut. In die kurze Ecke. Oder der Stürmer, der aus drei Metern übers Tor schießt.

Schiedsrichter sollen nicht mehr oder weniger angegriffen oder verteidigt werden als die anderen Teilnehmer am Geschehen.

Abseits war mal eines meiner Lieblingsthemen für Diskussionen. Jetzt nicht mehr. Dauerndes Ändern der Regel macht die Anwendung nicht einfacher.



Im Übrigen bräuchte ich auch keine Änderungen.  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#7
(21.11.2006, 21:55)GMT link schrieb: Schiedsrichter sollen nicht mehr oder weniger angegriffen oder verteidigt werden als die anderen Teilnehmer am Geschehen.
Die Diskussion gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, aber dennoch...
Ich sehe das völlig anders! Wenn Unvermögen einzelner Spieler zur Niederlage seiner Mannschaft führt, dann hat das Team die Niederlage "verdient". Den Spieler muss man ja nicht mehr einsetzen, wenn er nicht tauglich ist.
Sobald eine Kommission aller Vereine über weitere Einsätze von Schiris oder deren Assistenten entscheiden darf, bin ich ganz bei dir. ^-^


(21.11.2006, 21:55)GMT link schrieb: Abseits war mal eines meiner Lieblingsthemen für Diskussionen. Jetzt nicht mehr. Dauerndes Ändern der Regel macht die Anwendung nicht einfacher.
Wie gesagt, bin ich mit der Regel (weitgehend) einverstanden. Nur wird sie von den Assistenten selten richtig ausgelegt.
Zitieren
#8
(21.11.2006, 22:07)vmLOGIC link schrieb: [quote author=GMT link=topic=8486.msg65537#msg65537 date=1164138908]
Schiedsrichter sollen nicht mehr oder weniger angegriffen oder verteidigt werden als die anderen Teilnehmer am Geschehen.
Die Diskussion gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, aber dennoch...
[/quote]
Wieso?  Mein Wunsch für die Bundesliga.  ;D

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#9
Liga der II.Mannschaft
BL auf 20 Mannschaften aufstocken
1 Live-Spiel im Free TV
Ligapokal wie in England
Zitieren
#10
(21.11.2006, 23:06)Lion_60 link schrieb: 1 Live-Spiel im Free TV
...und dann gibt es 32mal im Jahr Bayern München (siehe DFB-Pokal)...nee danke dass brauche ich (bei allem Respekt gegenüber den Bayern) nicht, und ansonsten brauch sich auch nichts ändern, außer evtl. Einführung eines Torrichters wie beim Eishockey. Habe gerade wieder in der 2.Liga gesehen, wie ein glasklares Tor (in Koblenz?) nicht gegeben wurde.

Toll wäre auch noch, wenn aus den Werbesendungen mit Fußballunterbrechung wieder Fußballsendungen mit Werbeunterbrechung und Ernst Huberty als Moderator würden... ^-^
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#11
ein live spiel im free tv wäre schon toll -
aber höchstwahrscheinlich wärs dann wohl eins der freitagsspiele ...
was mir persönlich und bestimmt auch vielen anderen weniger gefallen würde ...
sonntags abends - das wäre optimal ...

schirris ?
mir würds schon reichen wenn die herren und damen endlich konsequent dieses ärgerliche *am
trikot zupfen/festhalten* bestrafen würden .....
aber ne, da wird lieber ne gelbe gegeben wenn sich nen spieler das trikot selber vor freude auszieht ....

tv beweis?
vllt. ließe sich sowas wie ein zusätzlicher strafraumschirri einrichten,
als jemand der per videocam nur straufraumszenen zusätzlich beurteilt da es doch teilweise sehr
unübersichtlich wird wenn sich 18 oder mehr spieler dort tummeln ....

spieler ?
ich hasse schwalben, aber noch weniger mag ich die spieler die für gegner ne karte fordern ...
Zitieren
#12
Die letzten drei der 1.Liga und die ersten drei der 2.Liga sollten nach Ende der Saison um die Bundesligaplätze spielen. Die Spiele könnten ohne Rückspiel auf neutralen Plätzen stattfinden. Die ersten drei der sechser Gruppe würden dann in der nächsten Saison in der 1.Bundesliga spielen.

Ich finde das wäre ein sehr interessantes Turnier und am Ende würden die Mannschaften im Oberhaus sein, die es sich tatsächlich im direkten Vergleich verdient haben.
Zitieren
#13
(22.11.2006, 13:17)Ersin link schrieb:Die letzten drei der 1.Liga und die ersten drei der 2.Liga sollten nach Ende der Saison um die Bundesligaplätze spielen. Die Spiele könnten ohne Rückspiel auf neutralen Plätzen stattfinden. Die ersten drei der sechser Gruppe würden dann in der nächsten Saison in der 1.Bundesliga spielen.

Ich finde das wäre ein sehr interessantes Turnier und am Ende würden die Mannschaften im Oberhaus sein, die es sich tatsächlich im direkten Vergleich verdient haben.

Sorry. Aber ich finde wer in 34 Spielen zu blöde war oder sportlich zu schlecht um Platz 15 zu erreichen sollte auch wirklich absteigen.
Zitieren
#14
(23.11.2006, 00:32)Lion_60 link schrieb: Sorry. Aber ich finde wer in 34 Spielen zu blöde war oder sportlich zu schlecht um Platz 15 zu erreichen sollte auch wirklich absteigen.

yep, sehe ich auch so -
zudem - müßte man dann nicht gerechterweise auch *playoffs* um die meisterschaft machen ?
Zitieren
#15
Problem bei Playoffs ist, dass in einem, bzw. wenigen Spielen über enorm wichtige Dinge wie Aufstieg oder Abstieg entschieden wird. Und in solchen Spielen entscheidet u. U. die Tagesform, das Verletzungspech oder wenns ganz dumm läuft auch ein Schiedsrichter - das finde ich nicht fair. Zählen sollte, wie bisher auch, wer am Ende der Saison nach 34 Spielen auf einem Auf- oder Abstiegsplatz steht. Aus diesem Grund bin ich absoluter Gegner von allem, was nur ansatzweise mit Relegation- und Playoffs zu tun hat.

Davon abgesehen bieten sich Relegationsspiele nicht unbedingt für das DFS an  Big Grin
Zitieren
#16
(23.11.2006, 18:18)Banjo link schrieb: Problem bei Playoffs ist, dass in einem, bzw. wenigen Spielen über enorm wichtige Dinge wie Aufstieg oder Abstieg entschieden wird. Und in solchen Spielen entscheidet u. U. die Tagesform, das Verletzungspech oder wenns ganz dumm läuft auch ein Schiedsrichter - das finde ich nicht fair. Zählen sollte, wie bisher auch, wer am Ende der Saison nach 34 Spielen auf einem Auf- oder Abstiegsplatz steht. Aus diesem Grund bin ich absoluter Gegner von allem, was nur ansatzweise mit Relegation- und Playoffs zu tun hat.

Davon abgesehen bieten sich Relegationsspiele nicht unbedingt für das DFS an  Big Grin

Wem sagst Du das. Darum ärger ich mich auch das die Play-offs in den Niederlanden angeblich so gut angekommen sind.  :Smile
Zitieren
#17
Soll das heißen, dass ihr euch meine DB England II noch nicht angesehen habt >Sad >Sad
...nichts ist unmöglich Wink Wink
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#18
(24.11.2006, 12:10)Kallegeils link schrieb: Soll das heißen, dass ihr euch meine DB England II noch nicht angesehen habt >Sad >Sad
...nichts ist unmöglich Wink Wink

Natürlich geht das. Aber nur mit etwas tricksen wie Annullierungen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste