Champions League
#51
(03.04.2007, 22:47)Raziol link schrieb: Ich bin ab sofort dafür, eine Sperre für Schiedsrichter einzuführen. Was der Herr Baskakov da für einen Elfer gepfiffen hat...
Der braucht wirklich mal eine Denkpause.  >Sad  :o
Stell' Dir vor - ich meine auch, daß das eine Fehlentscheidung war.  :'(

Allerdings: Wirklich sicher war ich mir erst nach dem dritten Studium der Zeitlupe.

Hat die ein Schiedsrichter?

Es hat sich leider eingebürgert, auch dann immer Elfmeter zu pfeifen, wenn ein Spieler zwar erkennbar "zum Ball geht", diesen aber nicht trifft.
Daß der Stürmer über die dann zwangsläufig "im Weg liegenden" Beine des Verteidigers nur zu gern theatralisch fällt, macht die Sache auch nicht schöner.
Soll sich der Verteidiger in Luft auflösen, kaum daß der den Ball nicht berührt hat?

Der Streit, ob ein Verteidiger zum Ball ging oder doch mehr den Mann von den Beinen holen wollte, ist so alt wie das Fußballspiel.

Ich habe mir übrigens nur die eine Szene des Spiels angeschaut, weil ich Baskakov als einen der wirklich guten, konsequenten Schiedsrichter kenne und mich wunderte.


Im Gegenzug zu Deinem Vorschlag schlage ich vereinsinterne Pflichtsperren vor für
  • Eigentorschützen
  • Verteidiger, die mehr als dreimal auf einer spieltaktisch falschen Position standen, so daß nur noch der Torwart ... wenn überhaupt ...
  • Elfmeter-Schlumpschützen - unabhängig ob vorbei oder gehalten
  • Stürmer, die mehr als drei "hunderprozentige" pro Halbserie versieben ...

(kann beliebig fortgesetzt werden). :mrgreen:
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#52
(04.04.2007, 16:43)GMT link schrieb: Allerdings: Wirklich sicher war ich mir erst nach dem dritten Studium der Zeitlupe.
Der Schiedsrichter war sicherlich nicht schuld am Grottenkick der Bayern. Und das 2:2 ist mehr als schmeichelhaft und unterm Strich ein Spitzenergebnis. Aber für diese Entscheidung brauche ich nun wirklich keine Zeitlupe. Nichtmal eine Bayernbrille (...die ich eh nicht trage Cool )

Da halte ich es wie Bastian Schweinsteiger. Er meinte, der Schiri hat ihnen doch einen Gefallen getan. Das 2:2 nach dem Elfmeter ist besser als das 1:1 vorher ^-^ Think positive und ab ins Halbfinale, hoffentlich O0
Zitieren
#53
"Gefühlsmäßig" war das für mich auch eher eine Fehlentscheidung.

Aber wegen "gefühlsmäßig" äußere ich mich noch nicht zu so etwas.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#54
Man darf aber auch nicht vergessen, dass den Mailändern ein sauberes Tor geklaut wurde. Zudem gab es in der ersten Hälfte auch eine strittige Szene, wo der Elfmeterpfiff für Mailand aus blieb (auf jeden Fall sehr viel klarer als der gegebene Elfer). Von dem her dürfen sich die Bayern nicht nur beschweren.  :Smile
Zitieren
#55
Nach dem Spielverlauf mit so einem Ergebnis, gibt es auch keinen Grund zu einer wirklichen Beschwerde. Unterm Strich ist es besser gelaufen, als es hätte sein "dürfen". Dennoch darf man sich trotzallem über so eine Entscheidung aufregen Smile
Zitieren
#56
Ja, dem AC Milan wurde ein  einwandfreies Tor geklaut, aber diese Entscheidung
war haarscharf.

Der Elfer war eindeutig. Alleine am Bewegungsablauf von Lucio und Kaka konnte man erkennen, dass Lucio den Ball gespielt hat. Und wenn das ein Schiedsrichter nicht sieht, gehört ihm nun mal eine Denkpause verordnet.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe so einen atemberaubend hanebüchenen Elfmeter selten bis nie gesehen.  Big Grin Sad
Zitieren
#57
also ich bin einfach nur froh das es so ausgegangen is ....  O0

fehlentscheidungen von schirris hat es immer gegeben und wird es
auch immer geben, das is halt der menschliche faktor ...
ebenso wird es immer spieler geben die neben sich stehen und keinen
vernünftigen pass zustande bekommen, die nen elfer verballern oder
sonstwie *versagen* ...

aber macht das alles zusammen nich den reiz des spiels aus ?

das GMT hochgeht wie nen HB männchen wenn schirris negativ kritisiert
werden hab ich ja schon mehrmals hier *erlebt* ~ aber ich bin sicher er
weiß auch das den meisten hier schon klar is das sowas eben passiert
und im endeffekt die spieler die spiele gewinnen oder verlieren ....
der *schwarze mann* ist (und wird es wohl immer bleiben) halt der erste
der die keile abbekommt - ob gerechtfertigt oder nicht ......

naja, und wenn der nich der schuldige is, gibt es ja immernoch trainer die man entlassen kann  ;D
Zitieren
#58
beschweren dürfen wir uns auf keinen Fall! Aber beide Aktionen von Lucio waren klar Ball gespielt. Und das nicht nur nach 5-mal Zeitlupe gucken. Klar ist auch das Milan ein klares Tor abgepfiffen wurde.
Naja und die Schiri-Kritik vorm Spiel rundet diese nicht wirklich gute Ansetzung vollkommen ab.
Zitieren
#59
(04.04.2007, 18:23)Rock_Rebel link schrieb: das GMT hochgeht wie nen HB männchen wenn schirris negativ kritisiert
werden hab ich ja schon mehrmals hier *erlebt* ~ aber ich bin sicher er
weiß auch das den meisten hier schon klar is das sowas eben passiert
Hab' ich was verpaßt?

HB-Männchen habe ich anders in Erinnerung  ;D

Wenn irgendwer auf dem Platz einen Fehler macht, darf jeder Zuschauer das Kind beim Namen nennen.
Nur wenn ausgerechnet der Schiri einen Fehler macht - manchmal auch nur vermeintlich - JAAA, dann ist was los.

Bei genauer Beobachtung meiner Äußerungen zum Thema sollte auffallen, daß ich meinen Senf genau dann dazugebe, wenn die Schiri-Kritik über das für Spieler oder sonstige Spielbeteiligte Maß hinausgeht.

Und Raziol - ich habe schon viele viel hanebüchenere Elfer gesehen.  :'(

Und einen davon mal selbst gepfiffen  :'(  :'( - was mir eine Lehre für alle nachfolgenden Spiele war.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#60
boah was für ein Spiel in Manchester :o

Und Chelsea macht echt noch das 2:1, na dann sind wohl 3 Engländer im Halbfinale Sad

Und wir müssen gegen Manchester spielen. Das wird ein hartes Halbfinale. Big Grin
Zitieren
#61
Moin moin,

Zitat:Und wir müssen gegen Manchester spielen.
Ähem - hast Du da nicht eine Kleinigkeit übersehen? Zum Beispiel, dass ihr erstmal das Halbfinale erreichen solltet?  Cool :Smile ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#62
ManU gegen die AS Roma war wirklich ein Superspiel zum Zuschauen. Da wurden wir wieder mal richtig mit teilweise Klassetoren verwöhnt O0 O0

Obwohl mir Doni spätestens nach dem 6. Treffer auch irgendwie leid getan hat :-\

Bin schon gespannt, wer wohl der Gegner von ManU im Halbfinale sein wird...
Zitieren
#63
Damit hast du natürlich Recht!
Aber wenn man (Dennis) jung ist, übersieht solche Kleinigkeiten  Wink schon mal.

Der AC Mailand ist unser Angstgegner im Europapokal.
Irgendwann endet doch hoffentlich jede Serie

Wenn nicht jetzt, wann dann.

Klaus


(10.04.2007, 23:44)PMS link schrieb: Moin moin,

Zitat:Und wir müssen gegen Manchester spielen.
Ähem - hast Du da nicht eine Kleinigkeit übersehen? Zum Beispiel, dass ihr erstmal das Halbfinale erreichen solltet?  Cool :Smile ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#64
(10.04.2007, 23:44)PMS link schrieb: Kleinigkeit


hehehe genau ne Kleinigkeit  Wink ;D


@Klaus

nanana was heisst hier jung  Big Grin

Zitieren
#65
tja aus der Kleinigkeit wird schon nach 32 Minuten ein grosser Misthaufen  :'( :-\
Zitieren
#66
Ich häng mich mal ein Stück aus dem Fenster: Das war es dann wohl ! :-\
Zitieren
#67
(11.04.2007, 21:21)Skippy link schrieb: Ich häng mich mal ein Stück aus dem Fenster: Das war es dann wohl ! :-\
hauptsache du fällst nich raus falls da doch noch was geht ....
Zitieren
#68
(11.04.2007, 21:24)Rock_Rebel link schrieb: [quote author=Skippy link=topic=7509.msg76624#msg76624 date=1176319274]
Ich häng mich mal ein Stück aus dem Fenster: Das war es dann wohl ! :-\
hauptsache du fällst nich raus falls da doch noch was geht ....
[/quote]
Ich habe den Eindruck, dass ich den Abend unverletzt überstehe. ^-^
Zitieren
#69
yep - das glaube ich allerdings auch 
Zitieren
#70
Ein sehr dramatisches Spiel, dieses erste Halbfinal-Rückspiel. Da hat sich der verlängerte TV-Abend mal wieder gelohnt.

Glückwunsch an Liverpool zum Finaleinzug. Ich bin schon auf den Gegner gespannt. Ob es wohl zur Neuauflage des 2005er-Finals kommt?
Zitieren
#71
Mich freut, dass Chelsea rausgeflogen ist. Wer so viel Geld hat müsste normalerweise mit Leichtigkeit die Championsleague gewinnen. ;D
(01.05.2007, 23:38)Christoph link schrieb: Glückwunsch an Liverpool zum Finaleinzug. Ich bin schon auf den Gegner gespannt. Ob es wohl zur Neuauflage des 2005er-Finals kommt?
Hoffe mal das Manchester weiter kommt, weil ich die Italiener nicht mag, weil die oft bevorteilt wurden und immer so meinen sie seien die besten.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#72
Hi,
Ich hoffe mal das Milan ins Finale kommt,auch wenn ich die Italiener sch**ße finde.
Milan find ich total Klasse besonders Kaká.Die beiden Tore im Hinspiel waren überragend gemacht

Mein Tipp heute: Milan 3:1 Manu ;D ;D
Zitieren
#73
Dazu sage ich nur: Geld schießt keine Tore.

Liverpool ist völlig zurecht weitergekommen, war die klar bessere Mannschaft. Ich schätze, ManU wird sich heute durchsetzen und am Ende die CL gewinnen. ManU ist schon lange mein Favorit auf den Pott.

Edit:Tja, da lag ich wohl knapp daneben. 1 Minute vor dem Ende steht es 3:0 für Milan.
Zitieren
#74
Leider ist gestern Milan weiter gekommen. Muss ich halt auf Liverpool hoffen.
DEr Schiedsrichter bei Werder ist ja total bekloppt. Da waren ja mehr Fehlentscheidungen(vor allem fehlende und zuviele Karten) als richtige Entscheidungen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#75
Ich gebe Dir fast Recht, aber warum versucht Klose eine Schwalbe, wo er schon Gelb hat.
der ist doch bekl_ppt
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#76
Moin moin,

wenigstens kann sich Werder jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren, wie es immer so schön heißt.  Cool :o :-\

Mfg Michael
Zitieren
#77
(03.05.2007, 22:42)PMS link schrieb: Moin moin,

wenigstens kann sich Werder jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren, wie es immer so schön heißt.  Cool :o :-\

Mfg Michael

Ach was, die sind doch so niedergeschlagen, die werden am Sonntag jetzt erstmal von Hertha weggeputzt. Und Stuttgart hängen wir nächste Woche in Dortmund ab. Und am letzten Spieltag machen wir dann die Meisterschaft klar. Soweit meine Prognosen für diese Saison. Und nächste Saison überleben wir auch mal die Gruppenphase der Champions League, und dann sind wir auch in Sachen Finanzen nicht mehr Vorletzter... Cool
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#78
(04.05.2007, 15:22)chrisi link schrieb: Und Stuttgart hängen wir nächste Woche in Dortmund ab. Und am letzten Spieltag machen wir dann die Meisterschaft klar. Soweit meine Prognosen für diese Saison. Und nächste Saison überleben wir auch mal die Gruppenphase der Champions League, und dann sind wir auch in Sachen Finanzen nicht mehr Vorletzter... Cool

Wovon träumst Du ?
und in Sachen Finanzen noch immer hinter dem BVB, trotz der Geldvernichter Niebaum und Maier
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#79
Werder hat es tatsächlich geschafft, innerhalb von 8 Tagen eine ganze Saison in den Sand zu setzen. Wie kann man nur so dämlich wie Klose sein. Aber wenn im Kopf die Millionen beim FCB herumspuken, kann man keine Leistung mehr bringen. Sind eben Profis! Sad Dem alten Mann im Tor kann man kaum einen Vorwurf machen.

Jetzt eben Zweikampf. 04 gegen VFB. In Dortmund wird so oder so der Meister gemacht. Und wenn die Meisterschaft so weitergeht wie bisher, wird es noch einige Überraschungen geben. Auch im Abstieg.
Zitieren
#80
Wird das Finale im deutschen TV übertragen?

Und fängt das Spiel bei uns um 19:45 Uhr an, wegen der Zeitverschiebung?

Bis jetz hab ich nix dazu gefunden... ???
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#81
Die Champions-League Spiele fangen immer um 20.45 Uhr deutscher Zeit an.
Das Spiel wird vom DSF übertragen.

Falls es dich auch noch interessiert: Das UEFA Pokal Finale wird von Sat1 übertragen. Beginn ist ebenfalls um 20.45 Uhr.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#82
(13.05.2007, 19:09)champion link schrieb: Die Champions-League Spiele fangen immer um 20.45 Uhr deutscher Zeit an.
Das Spiel wird vom DSF übertragen.

Falls es dich auch noch interessiert: Das UEFA Pokal Finale wird von Sat1 übertragen. Beginn ist ebenfalls um 20.45 Uhr.

Das bedeutet, dass das Spiel in Athen um 21:45 Uhr anfängt... :Smile
DSF, schade, kann ich wegen DVB-T nicht gucken.... :-\

Naja, danke jedenfalls! O0 Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#83
(13.05.2007, 19:09)champion link schrieb: Die Champions-League Spiele fangen immer um 20.45 Uhr deutscher Zeit an.
Nicht immer, denk an Moskauer Heimspiele Wink
Zitieren
#84
(14.05.2007, 10:20)Kevin link schrieb: [quote author=champion link=topic=7509.msg79443#msg79443 date=1179076177]
Die Champions-League Spiele fangen immer um 20.45 Uhr deutscher Zeit an.
Nicht immer, denk an Moskauer Heimspiele Wink
[/quote]Das dürfte aber fast die einzige Ausnahme sein. Nur wenn sich außer einem russischen Klub ein Klub aus Kasachstan, Aserbaidschan, Armenien oder Georgien qualifiziert, was sehr unwahrscheinlich ist, fangen die Spiele früher an.  Wink
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#85
Gratulation an die AC Milan zum Champions-League Sieg!

War zwar kein Super Spiel aber trotzdem am Ende noch unterhaltsam.
Zitieren
#86
hmm pure Langeweile. Sad
aber das 2:0 war schon nen klasse Tor O0
Zitieren
#87
Die schlechtere Mannschaft hat in einem schlechten Spiel unverdient gewonnen!

Glückwunsch an Milan! Sad
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#88
Tja, oder wie sagt man so schön

Der Einäugie unter den Blinden.

Trotzdem Glückwunsch an die Alten Herren des AC Mailand, in diesem Fall hat die Jugend vergeblich geforscht.
Knackpunkt war der Freistoß vor der Pause. Wenn die mit 0-0 das HZ-Wasser schlürfen, gibt es Verlängerung + 11m-Schießen.
Sind wir wengisten alle früh ins Bett gekommen, denn dem Kick 2 Stunden zusehen .....   ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bayern verliert Champions-League-Finale Mike30 15 21.783 20.05.2012, 15:41
Letzter Beitrag: GMT
  Champions- und Europa-League - Saison 2011/2012 Mike30 23 33.969 26.04.2012, 20:11
Letzter Beitrag: champion
  Champions League 2009/10 bignike 85 122.075 01.05.2010, 12:57
Letzter Beitrag: Hermi
  Champions Leauge 08/09 bignike 50 78.336 14.04.2009, 23:52
Letzter Beitrag: arminho
  Champions-League 07/08 bignike 135 195.078 26.05.2008, 21:13
Letzter Beitrag: CB1989
  Uefa Champions League ab 2009 bignike 10 17.780 03.12.2007, 15:38
Letzter Beitrag: mark1975
  Champions League 07/08 chrisi 4 8.615 01.09.2007, 11:24
Letzter Beitrag: marwogda



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste