Zugehörigkeit zum Kader
#1
Ich will mal einen neuen Vorschlag zur Diskussion stellen (über die Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden).

Ich fände es interessant, bei der Anzeige der Kader auch zu erfahren, wie lange (seit welcher Saison bzw. seit welchem Jahr) die Spieler schon im Kader sind.

Alternativ könnte ich mir auch eine Angabe vorstellen, wann die Spieler zum 1. Mal für diese mannschaft gespielt haben

Was das programmiertechnisch bedeutet, können andere besser beurteilen als ich. Für ergänzende Vorschläge bin ich natürlich offen.
#2
Guck doch in den Steckbrief der Spieler, die dich interessieren...
[Bild: s04.gif]
#3
Ich hätte das aber gerne als Liste für alle Spieler eines Kaders, ohne die einzelnen Steckbriefe durchklicken zu müssen.
:-\
#4
für so wichtig halte ich das nicht...

mir reicht, das ich sehen kann, wieviele spiele der betreffende akteur in der aktuellen saison, und insgesamt für diesen klub absolviert hat
#5
Ich fände es auch toll, wenn amn Saisonübergreifend den Kader eines bestimmten Vereis sich ansehen könnte.
Auch bei Der 1. und 2. Liga Ligaübergreifend, bei anderen Ligen ist das glaube ich nicht möglich.

EDIT: z.B. so "Alle Spieler des Vereins"
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
Diesen Vorschlag möchte ich unterstützen. Wäre wenn es leicht zu programmieren geht noch eine schöne Ergänzung.
#7
Die beiden von Dir vorgeschlagenen Anzeigen sind m.E. zwei (fast) völlig verschiedene Sachen.

Würde der erste Einsatz angezeigt, fiele z.B. der Torwart "hinten runter", der z.B. 6 Jahre brav seinen Platz auf der Bank hatte (bzw. höchstens mal im Pokal zum Einsatz kam).
Der hätte eben keine Anzeige mangels Einsatz.
Mal davon abgesehen, daß andere Pflichtspiele (Pokal, internationale Wettbewerbe) ja in der Liga-DB nicht erfaßt werden und damit sowieso keine völlig korrekten Angaben möglich sind.

Ginge es nach der Vereinszugehörigkeit, müßte auch eine "Wechselhistorie" für Spieler eingeführt werden.
Haben wir derzeit nicht, man kann nur eingeben, ob Spieler X überhaupt im Kader stand.
Ob 1 Woche - um schnell vor Schluß der Transferliste nach dem 1. Spieltag noch verkauft zu werden - oder die ganze Saison, das kann vom Studio nicht erkannt werden.

Deshalb wären solche Übersichten - so interessant sie auch sein mögen - niemals völlig korrekt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
(11.07.2006, 09:11)Hermi link schrieb:Ich fände es auch toll, wenn amn Saisonübergreifend den Kader eines bestimmten Vereis sich ansehen könnte.
Auch bei Der 1. und 2. Liga Ligaübergreifend, bei anderen Ligen ist das glaube ich nicht möglich.
Das hier dürfte der zweite, von dir GMT, erwähnte Vorschlag sein. Dieser wurde schon HIER besprochen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#9
GMTs Aussage ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Wenn wirklich mal alles übergreifend erfasst werden könnte, dann wäre das vielleicht mal was. Aber ich meine auch, das bei dem derzeitigen Stand eher Sachen herauskommen, die so nicht stimmen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter der Kader – Grafische Auswertung je Spieltag JoaLa 2 7.330 17.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzerdefinierte Daten - Kader Klaus1511 2 6.101 18.12.2012, 21:05
Letzter Beitrag: GMT
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.432 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler mit den meisten Ligaspielen (vereinsübergreifend!) im Kader Axel04 4 8.114 27.09.2010, 14:19
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kader-Album - 1 (hoffentlich) Kleinigkeit donjupp 2 5.866 26.09.2009, 09:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Rückennummerübernahme aus dem Fenster "Aufnahme in Kader" tanne 3 6.735 01.05.2009, 14:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Mannschaften/Kader Elfmeter 4 7.821 24.04.2008, 16:37
Letzter Beitrag: Elfmeter
  Zuordnung aus Kader der vorhergehenden Saison Elb-Sohn 6 10.680 19.03.2008, 21:48
Letzter Beitrag: scharfschwerdt
  Kader-Einsätze - Anzeige Spieler-/Trainernamen donjupp 3 7.100 24.05.2007, 21:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste