Alphabetische Sortierung trotz Rückennummern
#1
Wenn man die Rückennummern eingeschaltet hat, werden sie auch bei der Eingabe der Aufstellungen angezeigt. Nur werden die Listen (aus dennen man die Spieler in die Aufstellung wählen kann) auch nach den Rückennummern geordnet. Das ist aber ziemlich gewöhnungsbedürftig und damit die Eingabe der Daten zeitaufwändiger. Ohne Rückennummern (=alphabetische Sortierung) weiß ich genau, wo die Spieler in der Liste stehen, hab ich mich dran gewöhnt. Nur sind die Rückennummern für mich ziemlich praktisch, weil ich dann sofort abgleichen kann (bei identischem Namen z.B.) ob ich den richtigen Spieler erwischt habe. Also fällt ausschalten schon mal weg. Bleibt mir nur noch dieser Vorschlag... :wink:
[Bild: s04.gif]
#2
Das sehe ich genau so, das wäre wirklich zeitsparend beim Aufstellen von Mannschaften.
[Bild: 24417.png]
#3
Wenn Du die Daten nach Namen eingibst, kannst Du die Nummern abschalten.

Für solche Fälle wie Deinen (Namensgleichheit) gibt es dann zwei Möglichkeiten:
1. Eingeben, speichern und über den Tooltip in der Aufstellung die Nummern prüfen. Bei Fehler eben korrigieren.
2. Wo Du öfter mal den falschen triffst, die Rückennummer (oder was sonst so zur Unterscheidung dienen kann) in die Notiz eingeben, die bekanntermaßen bei der Aufstellung als Tooltip gelesen werden kann.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Zitat:Wenn Du die Daten nach Namen eingibst, kannst Du die Nummern abschalten.

Für solche Fälle wie Deinen (Namensgleichheit) gibt es dann zwei Möglichkeiten:
1. Eingeben, speichern und über den Tooltip in der Aufstellung die Nummern prüfen. Bei Fehler eben korrigieren.
2. Wo Du öfter mal den falschen triffst, die Rückennummer (oder was sonst so zur Unterscheidung dienen kann) in die Notiz eingeben, die bekanntermaßen bei der Aufstellung als Tooltip gelesen werden kann.

Na gut, danke! :wink:
[Bild: s04.gif]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sortierung anpassen in Kaderverwaltung tanne 1 4.736 10.06.2011, 20:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung von Spielernamen bei Vorsatzwörtern tanne 2 5.236 04.03.2011, 17:49
Letzter Beitrag: tanne
  Sortierung Tabellarische Darstellung der Platzierungshäufigkeit JoaLa 1 4.310 16.10.2010, 12:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung in der Mannschaftsverwaltung tanne 5 8.850 04.10.2010, 15:42
Letzter Beitrag: Kees
  Sortierung der Spieler im Fenster "Eigentorschützen" tanne 1 4.486 01.08.2010, 16:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Karten" tanne 1 4.663 01.08.2010, 16:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung Zuschauerzahl in Stadion bignike 1 4.412 25.03.2009, 08:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Rückennummern in Kaderverwaltung und Mannschaftsaufstellungen donjupp 1 5.215 13.03.2009, 13:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieltag-Highlights "Sortierung/Begrenzung" Arek 2 6.200 11.02.2009, 08:14
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste