DFS Map-Tool
#1
Für alle diejenigen, die keine Lust haben sich die Landkarten in einem Bildbearbeitungsprogramm zu laden und die Koordinaten zu ermitteln um die mymap.xml Datei zu erstellen (also die, in der die Landkarte inialisiert wird) habe ich ein kleines Tool geschrieben, das euch da ein wenig unterstützt.
Dort braucht ihr nur über "Datei-Laden" eure Landkarte laden. Dann erscheint ein kleiner Kreuz-Cursor mit dem ihr den ersten Punkt markiert. Es geht ein Fenster auf, in dem ihr die Lat- und Lon-Werte für diesen Punkt eintragt (die bekommt ihr üblicherweise von GoogleEarth). Dann könnt ihr das Fenster mit "OK" schließen und macht das gleiche mit dem zweiten Punkt.
Danach habt ihr rechts im Fenster die vollständige XML-Datei. Den Text müsst ihr nur noch kopieren, in einer Textdatei einfügen und abspeichern. Falls ihr das folderpath-Attribut benutzt, müsst ihr dieses noch per Hand nachtragen (der Filename steht schon drinne).

Herunterladen könnt ihr euch das Tool von meiner Homepage




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste