Mannschaftsaufstellungen
#1
Da ich ja nun selbst eine Datenbank erstelle, sind mir einige Dinge aufgefallen, die mir vorher nicht so bewußt waren.
Beim Eingeben der Aufstellung werden die Spieler alphabetisch eingetragen, besser wäre es meiner Meinung, diese so einzutragen wie sie auch gespielt haben. (Vom Torwart über Abwehr, Mittelfeld zum Sturm)

Diese Art liest und sieht man in allen Medien, daran kann man dann auch ungefähr erkennen, an welcher Position der Sieler gespielt hat.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Der Torwart steht doch jetzt schon gesondert. Und für Spieler geht das nicht. Dazu müssten den Spielern die Positionen vorher zugewiesen werden. Und dieser Vorschlag wurde bereits abgelehnt (u.a. weil einige Spieler auf verschiedenen Positionen spielen).

Abgesehen davon finde ich die alphabetische Sortierung eigentlich ganz praktisch.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#3
Dazu müsste man zunächt die Spielerpositionen eintragen können.
Mag sein, dass das mal kommt, ist aber nicht in absehbarer Zeit geplant.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückennummern in Kaderverwaltung und Mannschaftsaufstellungen donjupp 1 5.179 13.03.2009, 13:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tastaturbefehle in der Maske Mannschaftsaufstellungen arminho 5 9.548 31.12.2007, 17:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Überprüfung der Position in Mannschaftsaufstellungen Rudy 16 22.232 16.02.2007, 08:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste