Spielfreie Mannschaft anzeigen
#1
Hallo,
Ist es möglich bei Saisons wo es Spielfreie Mannschaften gibt die noch mal extra zu kennzeichnen???

Ich hab mal meinen Gedanken in ein Bild Umgesetzt wie ich es mir vorstelle, mit einer anderen Lösung kann ich allerdings auch Leben.

[Bild: unbenannt5zt.th.jpg]
#2
Diesen Vorschlag finde ich noch gut. Dann sieht man auch auf den ersten Blick, welche Mannschaft gerade frei hat. Sofern es programmtechnisch machbar ist, natürlich Big Grin
#3
Fänd ich auch gut...wenns einfach zu programmieren wäre...
#4
Keine schlechte Idee. Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Gefällt mir! Big Grin
[Bild: s04.gif]
#6
Chemie LE hat das ja auch grafisch sehr schön und deutlich dargestellt, einziges problem könnte bei grossen ligen passieren (scrollen =//) sonst aber zu begrüßen.
#7
:?: Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache stellt sich mir dir Frage:
Wozu braucht man das?
Hat doch auf keine Statistik Einfluss Idea
#8
Zitat::?: Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache stellt sich mir dir Frage:
Wozu braucht man das?
Bei mir machst du dich jedenfalls nicht unbeliebt!
Im Gegenteil. Der Vorschlag wurde von Anfang an nicht begründet und dass den mal jemand hinterfragt, finde ich hervorragend.
#9
Wozu man das braucht?

Weil es einem die Übersicht erleichtert und es auch nett aussieht.

Statistischer Wert?

Auch wenn ich ein wenig ketzerisch klinge, aber welchen statistischen Wert haben denn beispielsweise die Pokal- und Meisterschaftssymbole? :roll:


Ich glaube, immer vorausgesetzt die Umsetzung ist nicht aufwendig, ein paar Spielereien "für's Auge" oder für die Übersichtlichkeit sind generell nicht verkehrt. Daumen hoch

MfG
Plotsch
#10
Stimmt, einen statistischen Wert hat das nicht.

Und im Studio gibt es auch genug andere Möglichkeiten, um zu erfahren, wer wann spielfrei ist.

Andererseits bin ich schon immer ein Freund auch dieser aufgelisteten Information gewesen, weil man einfach schneller den Überblick hat.

Gegen wen spielt Team XY am Wochenende? -
Ich schaue auf einen Spieltag und finde die Mannschaft nicht auf den ersten Blick. Wieso steht die da nicht?
Ich schaue ein zweites Mal - immer noch nicht?
Was ist nun los - ach so, die haben eine ungerade Mannschaftsanzahl. Also werden die wohl spielfrei haben.

Es ist sicher nicht zwingend erforderlich, diese Information mit in die Spieltagsübersicht zu bringen - und wenn das richtig Aufwand bedeutet, dann lieber nicht.

Der statistische Wert der Anzeige der Anzahl von Gelben Karten bzw. Sperren könnte zum Beispiel auch bezweifelt werden, wenn in einer Liga die Gelben Karten aus z.B. dem Pokal zwar für die Sperren mitzählen, im Studio aber nicht erfaßt werden können.

Aber allein statistische Info ist es nicht, was für mich das Studio ausmacht. Eines der schönsten Hobbies. Mit mehr Komfort, als für die Sache unbedingt erforderlich wäre.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#11
Zitat:Der Vorschlag wurde von Anfang an nicht begründet
Das war mein Letzter Vorschlag denn ich ohne Begründung geschrieben hab :oops: :oops: :oops:

Und jetzt die Begründung:
1)Ich fände es einfach schön wenn mann nicht die Spielfreie Mannschaft suchen muss sondern die schon da steht. Bei Meinen 5 Mannschaften geht das ja noch aber bei größeren Ligen kann das etwas dauern bis mann die Mannschaft dann entlich gefunden hat.

2)Wenn mann sich die Spielpaarungen anschaut und mann sucht Mannschaft xy und mann findet dann nach dreimal suchen herraus das die Mannschaft Heute frei hat dann ist das schon besser wenn Unter denn Paarungen, steht das die Mannschaft nicht spielt
#12
am einfachsten wäre es doch die spielfreie Mannschaft farbig in der Tabelle dazustellen, z.B. in roter Schrift, das wäre schnell zu sehen und bestimmt einfach zu programmieren, oder?
#13
Sorry, diesen Vorschlag werde ich erst mal nicht umsetzen.
Derzeit wäre das vermutlich problemlos machbar. Aber ich möchte mir jetzt kein Ei ins Nest legen, dass mir bei den schwierigeren Spielplänen in der Zukunft Probleme machen könnte.

Wenn mal die "Schweinereien" erledigt sind, dann kann man über den Punkt neu nachdenken.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.478 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Co-Trainer und Torwarttrainer anzeigen lassen Moritzilie 3 6.748 07.11.2010, 21:47
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielt in der Schalker Mannschaft ein Spieler, der schon deutscher Meister war? tanne 5 9.821 04.08.2010, 20:06
Letzter Beitrag: tanne
  Erfahrung der aufgestellten Mannschaft Lackylax 3 7.021 27.08.2009, 21:55
Letzter Beitrag: Lackylax
  Eigentore auch in der Torjägerliste anzeigen, wenn eine Mannschaft ausgewählt is tanne 6 10.902 24.06.2009, 20:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Stadion einer Mannschaft in der Mannschaftsverwaltung hinzufügen ... champion 4 8.022 17.06.2009, 22:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Zuschauerschnitt je Mannschaft donjupp 4 8.166 12.04.2009, 10:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Zweitnationalität in Kaderübersicht anzeigen Axel04 2 5.749 31.01.2009, 19:36
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torminute - Anzeigen der Spiele bignike 11 17.224 31.01.2009, 19:21
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste