Recherche von verschossenen Elfmetern
#1
Ist es für die Zukunft einmal geplant, auch für die verschossenen Elfmeter eine Art Recherchefunktion einzubauen? In dem Sinne, dass ich z. B. den Namen eines Torhüters in der Rubrik "Elfmetertöter" anklicken oder eingeben kann und ich dann sofort angezeigt bekomme, in welchem Spiel er den Elfmeter gehalten hat. Oder in Bezug auf die Spieler z. B. eine Erweiterung der Rubrik "in Notizen suchen" mit dem Unterpunkt "Elfmeter". So hätte ich dann sämtliche betroffenen Spiele unten im Überblick und könnte z. B. sehen, wie groß die Zeitspanne zwischen zwei Fehlschüssen bei einem Spieler war oder (positiv gesehen!) wie viele Elfmeter er schon in Folge verwandelt hat. Obwohl es sich hierbei natürlich um keine "Notiz" im klassischen Sinne handelt, würde mir dieses Recherchefeld aber sehr geeignet für eine solche Funktion erscheinen.
#2
Eine Recherche-Funktion halte ich für oversized.
Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, im Spielersteckbrief (unten links) weiter Spalten aufzunehmen. Dort könnten 11m-Tore, verschossene u. gehaltene 11m angezeigt werden.
Könnte aber mit dem Platz eng werden.
#3
Ich habe ein Angebot auf die Schnelle gebastelt.
Weil kein Platz für weitere Spalten im Steckbrief ist, habe ich einen Schalter eingebaut (in den Grafiken oben rechts).
Die erste Grafik zeigt den Zustand, den ihr alle kennt. Die zweite Grafik zeigt die Darstellung, wenn man einmal den Schalter klickt.
(Der Torwart im Beispiel heißt übrigens Butt.)

[Bild: namenlos3uj.gif]

[Bild: namenlos25ad.gif]
#4
Super! Daumen hoch
[Bild: s04.gif]
#5
Mit dieser tollen Idee hast Du Raum für Zusatzinfos an vielen Stellen gewonnen. :roll:
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recherche-Ergebnis - Anzeigereihenfolge GMT 4 9.762 02.07.2005, 14:00
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste