Steckbrief hin, Steckbrief her...
#1
So informativ wie er auch ist, der Spieler-Steckbrief ist nicht ideal, wenn man während der Live-Übertragung mal schnell die wichtigsten Infos von diesem oder jenem braucht. Da dauert es doch sehr lange, bis der Steckbrief alle Daten ermittelt hat.

Daher folgender Vorschlag:
[Bild: 9ptMGQ77.gif]

Frage: Habe ich etwas ganz Wichtiges vergessen?
Bevor ihr antwortet: Diese Daten werden in Sekundenbruckteilen ermittelt, wenn man auf einen Spieler (oder Trainer) in einer Mannschaftsaufstellung klickt. Es geht also um Geschwindigkeit und nicht um die letzten Detaildaten!!!
#2
Brilliante Idee, wenn das wirklich so schnell geht.....

Meine Vorschläge:

1.) Vergangenheitsform bei Erwähnung der vorherigen Daten

2.) Vielleicht noch zu den Spielen (Einsatzzahl) noch die Info, wie oft die Person in der Startelf stand (ist aber möglicherweise auch nicht so wichtig).
#3
Feine Sache.

Die Informationen sind alles, was ich mir auf den ersten Blick wünschen würde.

Sie könnten vielleicht - was das Grammatikproblem lösen würde - tabellarisch dargestellt werden. Das wäre auch übersichtlicher.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Ich denke, die wichtigsten Daten sind da drinne. Und ich würde das auch tabellarisch darstellen.
#5
Tabellarisch? Wir sind hier in einem Tooltip. Eine Tabelle geht da nicht rein.

Grammatik ist nicht einfach hier. Ich habe grundsätzlich keine Vergangenheitsform gewählt, weil schwierig zu entscheiden, wo sie angebracht ist. Wenn ich ein Spiel von 1990 betrachte sieht das ja anders aus als bei einem, das gerade läuft.
Vorschläge für eine bessere Forumulierung der Texte könnt ihr aber gerne machen. Nehmt den Text oben und formuliert ihn mal neu. :wink:
#6
Super Idee.

Und wenn sich das tatsächlich in so kurzer Zeit anzeigen lässt, wäre das eine gute und nützliche Erweiterung.

Die Formulierungen sind meines Erachtens völlig in Ordnung.
#7
Wissenswertes über Stefan Kuntz am []

Alter am Spieltag: []
(alter heute: [])

Bisherige Bilanz (mit diesem Spiel)

Für [Team]
Einsätze - []
Tore - []
davon Strafstöße - []
verschossene Strafstöße []

... und so fort
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
Ein kleiner Schönheitsfehler fällt mir bei Volkers Grundidee doch auf.

"Später ist er für [...] Karlsruher SC, Waldhof Mannheim und LR Ahlen [...] aktiv.
Da war Kuntz ja nun Trainer. Ließen sich die Karrieren als Spieler bzw. Trainer ggf. splitten?
#9
Also, mir fällt da nur ein Wort ein: Coool :geil:
#10
Sieht klasse aus. Wäre das für alle Ligen (blöde Frage wahrscheinlich) ?
#11
Schon richtig cool 8) , neben der Vergangenheitsform würd ich gerne noch wissen, ob man dass in den Optionen ein- und ausschalten könnte.


Wie wäre es denn mit der Formulierung:

Zum Zeitpunkt des Spiels ist er ...
Dies ist sein ... Einsatz ... [IST da man es sich ja gerade anguckt, dann jedoch:]
Dabei erzielte er [nicht nur in dem den man gerade sieht, sondern in ALLEN]...
... verschoss...
===
Zuvor bestritt er ... Spiele [ist ja tatsächlich alles vergangenheit] und erzielte ... Tore.
In seiner Karriere spielte er für ... , insgesamt xxx-mal und erzielte .... Tore.
... mal wurde ... des Platzes verwiesen [Vorschlag: Rot und GR trennen] dabei ... mal durch die rote und ... durch die Gelb-Rote Karte.

Stefan Kuntz ist/war aktiv ["ist/war" ist hoffentlich akzeptabel] für die Nationalmannschaft von D...
#12
Ich bin auch ganz begeistert. Finde das richtig toll. Daumen hoch

:geil:
#13
Ich kann mich Lothar nur anschließen: COOL!!

Das ist mal wieder so eine schöne Sache, von der ich nicht wußte, daß ich sie vermisse, und jetzt, wo ich sie kenne, umso sehnlicher erwarte. (Sind alle Kommata richtig gesetzt? :wink: )
Kommt das schon mit der Korrektur-Version?

Mir ist im Übrigen wurscht, ob die Grammatik korrekt ist. Mir würde genau die Form ausreichen, wie im Bild gezeigt. Und als Text kommt das für meinen Geschmack besser rüber als in einer Tabelle. Die Daten müssen doch nicht immer so knochentrocken formuliert werden.
#14
grammtik ist alles richtig, lediglich wird "daß" heutzutage mit doppel ss, also "dass" geschrieben. Big Grin Big Grin Big Grin

zu dem steckbrief: Confusedensationell:
fände es auch eine gute idee.
ich finde es in der textform auch besser tabellarisch. das ist ein bisschen lockerer
#15
Zitat:Wissenswertes über Stefan Kuntz am []

Alter am Spieltag: []
(alter heute: [])

Bisherige Bilanz (mit diesem Spiel)

Für [Team]
Einsätze - []
Tore - []
davon Strafstöße - []
verschossene Strafstöße []

... und so fort

Das gefällt mir sehr gut.
So hat man alle Infos wirklich auf einen Blick. Mit Statistik verbinde ich Tabellen - oder zumindest die Tabellen ähnliche Form von GMT oben. Text finde ich hier nicht ganz so glücklich.
Bitte nicht falsch verstehen: Die Textform ist natürlich auch gut, aber als Tabelle würde mir der Steckbrief besser gefallen.
Ist wohl eine Frage des Geschmacks. Die Meinungen gehen hier wohl auseinander.
#16
Von mir aus könnte es auch die Textform sein. Die Idee ist jedenfalls klasse. Was ich aber noch ergänzen würde (wenn es nicht zu lange zum Berechnen dauert) wäre folgendes:
Es wird angezeigt, wieviele Tore der Kuntz in all seinen Spielen für die aufgeführten Teams erzielt hat. Nun könnte man in Klammern hinter dem Verein noch die Spiele und Tore für diesen Verein anzeigen nach dem Schema "Verein (xx/yy)".
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#17
Okay, danke für eure Meinungen!

Ich werde das ein oder andere berücksichtigen.
Andere Dinge aber auch nicht, denn ihr seid auf dem besten Weg, aus der Quick-Info einen vollständigen Steckbrief zusammenzustellen, den wir bereits haben.

Wofür und wogegen ich mich konkret entscheide, verrate ich hier jetzt nicht mehr. Geschmacksfragen müssen wir nicht weiter diskutieren.
Lasst euch überraschen. Kommt in V4.3.2 rein.
#18
Zitat:
Lasst euch überraschen. Kommt in V4.3.2 rein.

Soll die nicht schon am WE kommen?? :lol: Aber die Funktion gefällt mir gut!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter-Steckbrief bei Spieltag-Highlights Tommy 5 10.837 17.03.2013, 11:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Steckbrief Fenster verbrfeitern Hermi 9 15.815 29.09.2012, 08:57
Letzter Beitrag: Hermi
  Steckbrief-Bild tanne 1 5.090 09.10.2011, 20:59
Letzter Beitrag: champion
  Symbol-Kennzeichnungen auch im Steckbrief chrisi 3 6.876 17.01.2011, 19:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler- Steckbrief primera3 2 6.161 30.01.2010, 18:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielklasse im Steckbrief beathmath 3 7.752 11.10.2008, 09:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler Steckbrief: Übersichtlichkeit wahren Napto 16 23.188 29.05.2008, 22:27
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Searching in the Steckbrief window silvermane 2 5.708 24.04.2008, 19:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler/Trainer Verwalten Button im Steckbrief chrisi 18 26.023 31.01.2008, 07:39
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste