Aktualisierung von Spielpaarungen bei Eingabe
#1
Bei der Eingabe von Torschützen wird auch wenn das Torschützenfenster auf dauerhaft geöffnet eingestellt ist, die Anzeige im Hauptfenster sofort aktualisiert.

Bei der Eingabe der Spielpaarungen erfolgt diese Aktualisierung jedoch erst nach schließen des Fensters über die Spieldaten. Zur Kontrolle, ob die Eingaben auch alle richtig funktioniert haben, wäre es jedoch praktisch, wenn die Aktualisierung hier ebenfalls sofort erfolgen würde.

Dann müsste mann nicht bei der Eingabe von mehreren Spieltagen auf einmal nach jedem Spieltag zunächst das Eingabefenster schließen um zu prüfen ob bspw. die Pfeife noch rot ist.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#2
Das hat mich auch schon irritiert - aber angefreundet habe ich mich mit den Besonderheiten relativ schnell.

Wenn ich mich nicht täusche, ist dieses Fenster auch das einzige im Studio, wo ich in der Auswahlliste rechts doppelklicken muß, damit im anderen Fensterteil die entsprechenden Daten auftauchen.

Wie gesagt, kein wirkliches Problem - nur Studio-ungewöhnlich.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Klar, gravierend ist das sicher nicht. Aber wenn es Volker keine große Mühe macht, fände ich diese kleine Änderung schon hilfreich.

Das mit dem Doppelklick ist mir auch schon aufgefallen. Daran hat man sich aber wirklich schnell gewöhnt.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#4
Ich finde das ehrlich gesagt grade einen Vorteil dieser Funktion. Durch die fehlende Aktualisierung geht die Eingabe viel schneller.
#5
Zitat:Durch die fehlende Aktualisierung geht die Eingabe viel schneller.
Es würde ja reichen, wenn nach dem Speichern einer Begegnung eine Aktualisierung erfolgen würde. Eine Aktualisierung nach jeder Eingabe (Datum, Ergebnis, Schiris) wäre ja nicht nötig.

Die Zeit zur Aktualisierung bei der Eingabe der Torschützen empfinde ich zumindest nicht als Problem. Wenn es bei der Spielpaarungsaktualisierung ähnlich schnell ginge, wäre das noch ok.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#6
Zitat:Ich finde das ehrlich gesagt grade einen Vorteil dieser Funktion. Durch die fehlende Aktualisierung geht die Eingabe viel schneller.
Das war genau der Sinn dieser Funktionserweiterung in der letzten Version: Möglichst schnell alle Spieldaten erfassen zu können.
Und wie marhooney schon treffend feststellt, würde eine Aktualisierung des Hauptfensters nach jeder Speicherung dieses Ziel torpedieren.

Zitat:Es würde ja reichen, wenn nach dem Speichern einer Begegnung eine Aktualisierung erfolgen würde. Eine Aktualisierung nach jeder Eingabe (Datum, Ergebnis, Schiris) wäre ja nicht nötig.
Die Zeit zur Aktualisierung bei der Eingabe der Torschützen empfinde ich zumindest nicht als Problem. Wenn es bei der Spielpaarungsaktualisierung ähnlich schnell ginge, wäre das noch ok.
Nach Ändern der Spieldaten wäre fast das komplette Hauptfenster betroffen. Das dauert!

Zitat:Wenn ich mich nicht täusche, ist dieses Fenster auch das einzige im Studio, wo ich in der Auswahlliste rechts doppelklicken muß, damit im anderen Fensterteil die entsprechenden Daten auftauchen.
Auch das ist ganz bewusst so gemacht. So hat man zwischen dem ersten und zweiten Mausklick Zeit darüber nachzudenken, ob man die letzten Eingaben schon gespeichert hat. :wink:
#7
Zitat:Nach Ändern der Spieldaten wäre fast das komplette Hauptfenster betroffen. Das dauert!
Ich wollte durch den Vorschlag erreichen, dass man die aktuellen Eingaben bei den Spielpaarungen überprüfen kann. Beispielsweise könnte man feststellen, ob ein Schiri vergessen wurde. Das geht jetzt ja erst wenn der komplette Dialog geschlossen wird.

Um diese Prüfmöglichkeit zu haben, würde es ausreichen, wenn bei einem Klick auf Speichern lediglich der Bereich mit den Spielpaarungen aktualisiert werden würde. Die restlichen Bereiche könnten ja weiterhin beim Schließen des Eingabefensters aktualisiert werden.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#8
Zitat:Ich wollte durch den Vorschlag erreichen, dass man die aktuellen Eingaben bei den Spielpaarungen überprüfen kann. Beispielsweise könnte man feststellen, ob ein Schiri vergessen wurde. Das geht jetzt ja erst wenn der komplette Dialog geschlossen wird.
Ich weiß eine Alternative: Schaue einfach vor dem Speichern nochmal links auf die Schiri-Auswahl.
#9
Zitat:So hat man zwischen dem ersten und zweiten Mausklick Zeit darüber nachzudenken, ob man die letzten Eingaben schon gespeichert hat. :wink:
Ja, so ca. 0,15 Sekunden. :roll: :?: Den Nutzen sehe ich nicht wirklich.

Von mir aus kann das so bleiben, ich habe mich dran gewöhnt.
Nur Studio-ungewöhnlich ist es ...
Und bei aller Gewöhnung: es irritiert immer wieder mal.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#10
Da war denke ich auch eher ein Joke, oder? Wink

Nutzen sehe ich aber dennoch: wenn du einmal draufklickst, nichts passiert und dann fällt dir ein >>puh, glück gehabt hab ja noch gar nicht gespeichert<< Dann bis du über den Doppelklick froh. Smile
#11
Zitat:Da war denke ich auch eher ein Joke, oder? Wink

Nutzen sehe ich aber dennoch: wenn du einmal draufklickst, nichts passiert und dann fällt dir ein >>puh, glück gehabt hab ja noch gar nicht gespeichert<< Dann bis du über den Doppelklick froh. Smile
@Chris: Wenn ich mal ne Blutprobe von dir bekomme, werde ich einen Vaterschaftstest machen lassen. :lol: :lol: :lol:
#12
Gewisse Ähnlichkeit.......ne Wink :lol: Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingabe der "Nachspielzeit" über die 90. Spielminute hinaus Tönne 3 7.375 28.02.2013, 14:24
Letzter Beitrag: wilsberg
  fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen Hermi 4 8.148 10.09.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Hermi
  ToDo für Spielpaarungen GMT 5 8.520 25.07.2011, 20:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielpaarungen recherchieren champion 1 4.623 02.08.2010, 12:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielpaarungen recherchieren + HZ-Stand gunhero 2 5.712 15.01.2010, 14:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielpaarungen - H/A/G Schalter bignike 2 5.536 31.01.2009, 19:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transfer-Eingabe vereinfachen GMT 3 7.346 26.05.2008, 20:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Eingabe II arminho 1 5.154 11.10.2007, 22:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transferdaten Eingabe mike1ne 3 6.546 25.09.2007, 14:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste