Eine große Deutschland DB (In Arbeit)
#1
Hallo zusammen, ich habe oft gelesen das einer viele DBn in einer haben will, ich eigentlich auch.
Ich habe mal alle Deutschen "VMDW" DBn (Herren) zusammengefasst und ein bisschen dran gearbeitet.
Nun da ich wie einige auch möchten, habe ich eine Bitte.

Tragt euch bitte in einer Liste ein, am besten hier im Thread wer mir helfen möchte eine einzige große Deutschland DB zu erstellen mit hoffentlich allen deutschen Herren Ligen.

Was ich brauche:

1. Einen der alle Live und komplett DB der Deutschen Ligen immer überprüft und eingibt.
2. Einen der alles was derjenige der Schritt 1 macht überprüft ob alles richtig ist.
3. Ganz viele die ihre Ligen die sie wollen so komplett wie möglich einfügt.
4. Eine Person die alles in gewissen Zeitabständen überprüft, nach Richtigkeit der Daten.

Was schon fertig ist:

1. Alle Live Updates von Heute der 3 Deutschen Ligen die eine VMDW sind (aslo die dfs.-ol-bayern-regio-nord) Stand 14:00 Uhr
2. 2. Liga West 1949/50 Staffel 1 (Noch nicht alle Kader)
3. Mega Cloud erstellt, mit neuer E-Mail

Was für die Zukunft geplant ist meiner Seite aus.

1. Alle folgenen Live und komplett Updates der 6. Deutschen VMDW DBn sprich (dfs.vmdw - dfs_regi_ober.vmdw - dfs_rlsued_olbayern.vmdw - d_supercup_ligapokal.vmdw - d_dfb_pokal.vmdw und oberligen.vmdw)
2. Fertigstellung der 2. Liga West (Historisch)
3. OL Rheinland-Pfalz/Saarland
4. Verbandsliga Südwest, Rheinlandliga und Saarland Liga
5. RL Südwest 1964/1973
6. Verbandspokal Südwest
7. Bitburger Pokale (FVM und Kreispokale MR)


Bitte alle die helfen wollen hier eine Antwort mit welcher Liga sie möchten hinterlassen, auch gern ist gesehen wenn einer der User die schon eine normale vmd DB erstellen, diese Daten nochmals in der ganz großen eingeben.

Ich werde eine neue E-Mail erstellen und einen 2. Mega Account errichten wo die DB dann immer in der Cloud verfügbar sein wird.

Mein Vorschlag wäre, wenn einer an der DB etwas einträgt bitte aus der Cloud herunterladen und dann löschen und erst wieder hochladen sobald man fertig ist, so sieht man direkt das entweder die DB verfügbar ist oder nicht um unnötig zu vermeiden, das man seine Daten nochmal eingeben muss weil es auf einmal 2 oder mehr verschiedene Deutschland DB gibt.

Also wer Lust hat bitte hier melden, dankeschön

Gruß

Daniel Vonderbank

P.S. Es wird nur eine reine Herrenmannschaft DB, bitte keine Frauen un d Mädchenmannschaften und Ligen darin eingeben.

Evtl. könnte man auch die DB auf Europa oder Welt ausweiten, aber nur wenn derjenige auch das macht und auch regelmäßig, da ich definitiv keine Ausländischen Ligen oder Pokale eingeben werde.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Eine DB mit allen Ligen?

Scheint mir da ein wenig Realitätsferne erkennbar?

Ganz sicher wird keiner der (Web)DB-Ersteller seine Daten zweimal eingeben. Damit sind in der "großen" DB dann die obersten vier Spielklassen nicht vertreten.

Zudem kann an einer solchen DB immer nur einer gleichzeitig arbeiten. Wie das bei mehr als vier Leuten funktionieren soll, wenn die noch etwas anderes in ihrem Leben zu tun haben außer DB-Pflege, kann ich mir nicht vorstellen. Und eine "große DB" mit allen Ligen braucht eher das Dreifache an Erstellern, also 10+
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Ist ja noch in Arbeit und Web-DB Ersteller meinte ich nicht, ich meinte Ersteller ohne WEB, also ganz normale DB-Ersteller.
Die Daten der Web-Ersteller, werde, erstmal ich übernehmen.

Ist nur geplant, wenn keiner LUST HAT IST DAS MIR EGAL.

Ja es kann immer nur einer, das will ich auch so, sonst gibt es nur Probleme, d.h. wenn die DB NICHT IN DER CLOUD verfügbar ist, dann muss man halt warten, oder etwas anderes tun.

Ich möchte auch nur freiwilige Helfer.
Es soll kein zwang sein.

Fände es nur klasse, wenn es irgendwann mal eine große gibt.

Wenn nicht auch nicht schlimm

Gruß
Daniel
Zitieren
#4
Im Prinzip fände ich es auch gut, aber wie schon GMT schrieb, ist das ein großer Aufwand, wird meiner Meinung nach daher nicht klappen.
In meiner DB pflege ich z. B. 7 Ligen mit allen drum und dran. Das ist schon sehr viel Arbeit, gerade in den Amateurligen wo man kaum Daten findet.
Diese dann nochmal irgendwo einzugeben, schaffe ich sicher nicht.

Ich könnt  für mich eine Zusammenführung der NRW Oberligen mit meinen Verbands- und Landesligen gut gebrauchen, aber mehr aber auch nicht.

Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
Danke Hermann,

Ja das ist zwar viel Arbeit, aber auch wenn man nur eine halbe Stunde am Tag Mal auch wenn es nur ein Spieltag ist den man einträgt, die DB wird wachsen und ich kümmere mich um das meiste erstmal, aber nicht mehr heute ich habe die ganze letzte Nacht durchgemacht und nur Daten eingeben und jetzt habe ich keinen Bock mehr für heute.

Hermann httest du wirklich keine Zeit, wenigstens Mal ein Spieltag, einer deiner Ligen einzugeben und wenn du nur einmal die Woche 1Stunde dich dran setzen würdest, hättest du nicht Lust dazu? Es muss ja nicht viel sein einfach nurn bisschen bist du keine Lust mehr hast, wäre das nicht was für dich.

Wenn ja melde dich einfach bei mir

Gruß
Daniel
Zitieren
#6
Nein, ich habe wirklich keine Zeit dafür. Im Sommer fällt es mir schon schwer die Liga bis zum Dienstag/Mittwoch zu aktualisieren.
Im Winter habe ich etwas mehr Zeit.
Ich habe noch ein Vorstandsamt in meinem Verein, bin sehr aktiv im Historischen Verein meiner Heimatgemeinde und habe noch viele andere Hobbys.
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#7
A very good idea. If you want help with the old Regionalliga/Oberliga I have complete results and some lineups (all RLs + some OLs like Nord, Bayern, Südwest).
Zitieren
#8
yes pleas silvername,

i want results and other, all what you have, pleas


greetings

Daniel

(Sorry for bad english, my last english was in school 2007)
Zitieren
#9
Ehrlich gesagt, ich kann dieses "größenwahnsinnige" Projekt nicht verstehen.
Es wird auf lange Sicht nicht funktionieren, weil technisch nicht wirklich umsetzbar.

Aus eigener Erfahrung: Macht lieber weniger und das dafür richtig, das nützt am Ende mehr.
[Bild: 10312.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste