Das Fussball Studio mein Computer
#1
Hallo dfs-Nutzer,

Mir ist etwas schlimmes passiert.

Mein Computer geht langsam kaputt, dass merke ich daran das jeden Tag mindestens 5mal Bluescreen kommt auch wenn ich grade nix am PC mache.
Vorhin kam mal wieder einer wo ich gerade was beim Spielplan machen wollte, zum tausendsten mal Bluescreen. Als der Computer hochgefahren war und ich das Programm öffnen wollte musste ich wie beim ersten Start alle Verzeichnisse angeben und dann meinte dfs.exe ich hätte keine Berechtigung die DB zu benutzen.
Irgendwie hat der Bluescreen meine DB kaputt gemacht, zum Glück hatte ich kurz vorher ein Backup gemacht, da ich die F7 Saison verschiebung machen wollte und ich früher mal einen Fehler gemacht hatte und sich eine andere DB gelöscht hatte.

Im Nachhinein finde ich das irgendwie lustig das der Bluescreen die DB erst bei gefühlten 1000 mal geschrottet hat.
Da ich kaum Geld habe kann es sein, dass wenn der PC schrot geht ich lange brauchen werde eh ich einen neuen habe, aber bis dahin mache ich mit allen DBn weiter, wollte euch das wissen lassen und mich mal mit euch austauschen vielleicht ist jemanden so was ähnlich auch mal passiert.

Gruß

Daniel Vonderbank
Zitieren
#2
Vielleicht mal sich an einen Reparatur Dienst wenden, die sind doch sicher billiger als ein neue PC. Versuche es mal. Viel Glück O0
Ich hatte ja auch vor kurzem das Pech und musste mir einen neuen kaufen.
Liegt vielleicht am DFS Smile
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#3
Der Bluescreen kann auch an einer fehlerhaften Windows-Version liegen, vielleicht hat da irgendeine Installation mal was zerschossen. Deshalb gegebenenfalls mal eine Windows-Reparatur mit entsprechender CD oder eine Neuinstallation ausprobieren (vorher natürlich alles Wichtige sichern).
Tommy
Zitieren
#4
BlueScreen kann auch an angeschlossenen Geräten liegen.
Ich habe nen USB-TV-Stick - der produziert bei mir gerne mal in unregelmäßgen Abständen Bluescreens. Auch wenn ich ihn garnicht benutze und er nur am PC angeschlossen ist
Dachte zunächst das ne USB-Buchse defekt war, aber es war nicht der Anschluss sondern das Gerät was dran hing. Wenn ich den Stick rausnehme läuft alles wie immer...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
Einfach mal den PC innen vom Staub befreien, hat bei mir Wunder bewirkt. Danach lief er wieder und zwar ohne ständige Bluescreens.  ;D

mfg
Zitieren
#6
Vorgestern hat ein Bluescreen das Programm total kaputt gemacht immer wenn ich irgendeine DB geladen habe hat das Programm gesagt irgend eine oxc Datei wäre missing oder curupptet.
Dann wollte ich meine Daten sichern wieder kam Bluescreen.
Also habe ich mal die klassiche themen ausgewählt.
Jetzt sieht PC zwar aus wie bei 98 oder 2000, aber jetzt kommt die gute Nachricht, es kam kein Bluescreen mehr also habe ich die Daten gesichert bekommen.
Jetzt habe den Computer seit vorgestern durchlaufen und habe das Programm neuinstalliert und es ging wieder.
Außerdem kann ich jetzt alles wieder machen ohne das Bluescreen kommt auch ins Internet mir dem PC, sogar ein Spiel wo vorher Bluescreen kam kommt keiner mehr.
Also Fazit, die Grafikkarte scheint die Ursache zu sein und verdaut nicht den Windows 7 Aero design , scheinbar nur den klassischen style, liegt daram das der PC zu alt ist. Läuft alles drauf bis auf Win 8 und 10.
Da Problem jetzt gelöst ist kann ich erst mal super mit meiner DB weiter arbeiten.
Werde für einen neuen PC sparen.

Gruß

Daniel Vonderbank
Zitieren
#7
O0
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fussball in westdeutschland 1963 - 1966 Ebernacher 5 1.024 23.01.2019, 13:34
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Problem mit dem Studio ak58 3 1.683 28.10.2017, 21:43
Letzter Beitrag: ak58
  Neue Homepage fussball.de Hermi 4 2.718 10.08.2014, 10:18
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Studio-Neuerung Leines ELP 0 1.538 11.02.2014, 05:30
Letzter Beitrag: Leines ELP
  Das Studio in anderen Sprachen - private_mods.xml vmLOGIC 34 16.634 05.03.2012, 19:09
Letzter Beitrag: chrisi
  FUSSBALL IM NORDOSTEN Benni 98 58.632 31.10.2010, 10:19
Letzter Beitrag: Hermi
  Wie lange braucht das Studio...? vmLOGIC 37 20.039 15.01.2010, 19:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Das Fußball Studio zur Software des Jahres 2009 nominiert!! vmLOGIC 92 49.380 04.11.2009, 00:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Computer-Bild testet Fußballligenverwaltungsprogramme vmLOGIC 49 27.911 22.08.2009, 19:03
Letzter Beitrag: tanne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste