Landkarten -Sprung zurück auf "alle Saisons" bei Liga-Wechsel
#1
Hallo DFS-Team...

Ich habe festgestellt, daß bei einem Ligawechsel in der Landkarten-Ansicht
die Ligenauswahl immer auf "alle Saisons" zurück springt.

Ich denke mal, man wird doch bei Interesse daran, wissen wollen, welche
Mannschaften in welcher Saison in den verschiedenen Ligen gespielt haben.

Das ist wohl möglich, indem man sich pro Liga die Saison aussucht, aber
bei Vergleichen (zurück z.B. nach Liga 1), steht die ausgesuchte Liga wieder
auf "alle Saisons"

kann man das bitte so abändern, daß die ausgewählte Saison für alle Ligen
bestehen bleibt, ohne daß man bei Wechsel erst wieder die gesuchte Saison
anklicken muß...

Finde ich besser...
  O0 O0
gib mich die Pille...

Gruß vom Rudi
#2
Der Name der Saison muss ja nicht zwangsläufig in allen Ligen gleich sein, zumal bestimmte frühere Saisons in anderen Ligen auch nicht existieren. Bei der Bundesliga-Datenbank gibt es zudem die Problematik der Nord- und Südstaffel. Ist also komplett nicht ganz so einfach zu realisieren, wenn überhaupt.
Tommy
#3
Ich habe mich da im ersten Satz vielleicht etwas blöd ausgedrückt...

Ich meine natürlich die verschiedenen Ligen in der GLEICHEN Saison...
Wenn ich also nachsehen möchte, wer in der Saison 1995/96 in der
1. Liga und wer in der 2. Liga gespielt hat, kann ich das nicht richtig
vergleichen, weil bei jedem Ligawechsel die Einstellung erst wieder
auf "alle Saisons" springt. Stelle ich von der 1. Liga kommend dann
für die 2. Liga die Saison ein und schaue dort nach, gehe zurück auf
1. Liga, steht die sofort wieder auf "alle Saisons" und nicht auf die
von mir eingestellte Saison 95/96...! Ein einfaches Hin- und Herschalten
zwischen den beiden Ligen fir EINE Saison ist also nicht möglich...

Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas besser ausgedrückt... Wink
gib mich die Pille...

Gruß vom Rudi
#4
Ich hatte Dich schon verstanden Wink Aber wie erkennt das Programm, daß es sich um dieselbe Saison handeln soll ? Diese werden ja eher nach globalen IDs unterschieden anstatt nach Namen. Die automatische Suche nach diesem müsste wohl noch implementiert werden, klappt aber z.B. auch nicht für die Saison 2007/08, wenn dann in die 3. Liga gesprungen wird, da es dort die Saison nicht gibt. Ebenso verhält es sich z.B. 1980/81, wo Du in der 2. Liga dann die Unterscheidung zwischen Nord und Süd hast. Oder schau Dir mal die verschiedenen Namen der Relegationssaisons in der Bundesliga-Datenbank an. In anderen Datenbanken gibt es dann womöglich noch Vor- und Endrunden, so dass dann wieder nicht genau unterschieden werden kann, wohin gesprungen werden soll. Man wählt ja in der Hauptansicht auch erst die Liga aus und dann die Saison, untereinander verknüpft sind diese jedoch nicht (höchstens innerhalb einer einzigen Liga).
Tommy
#5
Hallo Verantwortliche...

Dieses Thema kann geschlossen werden !!!
gib mich die Pille...

Gruß vom Rudi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 2.961 17.03.2013, 11:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Notiz für Zwischenüberschriften bei Ligen und Saisons tanne 2 1.899 25.07.2011, 20:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Grafischer Saisonverlauf über mehrere Saisons wilsberg 11 5.854 30.09.2010, 17:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alle Spieler suchen, die schon in zwei bestimmten Vereinen gespielt haben. bignike 28 13.536 02.10.2009, 12:04
Letzter Beitrag: A.S.
  Landkarten exportieren chrisi 4 3.480 24.03.2008, 08:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisons innerhalb einer DB kopieren Axel04 32 18.775 30.10.2007, 23:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Prozentuelle Auswertung Torschützen auch bei [alle Saisons] chrisi 1 2.046 06.10.2007, 08:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anzeige von Mannschaften ohne Spiele (=alle ausgeblendet) unterdrücken GMT 15 8.115 15.06.2007, 08:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kaderalbum mit Bildern nach Saisons gogo 1 1.873 14.04.2007, 19:13
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste