Bilder zu einem Spieler
#1
Hallo ich hab ein Problem:

Ich hab in der Bundesligadatenbank zu einem Spieler schon ein Bild in mymedia.

Jetzt hab ich in der Datenbank DFB-Pokal den selben Spieler neu hinzugefügt, da er noch nicht vorhanden war. Dieser neue Spieler hat aber eine andere ID als der Spieler in der BL-Datenbank.

Jetzt die Frage:
Wie bekomme ich es hin das auch in der Datenbank im DFB-Pokal das selbe Bild angezeigt wird wie in der Bundesligadatenbank?
#2
Hallo Kreisliga,

grundsätzlich gilt, dass die Pokal-Datenbank ebenso wie die Bundesliga-Datenbank eine web-Datenbank ist. Daher genügt es generell, dass Du einen Spieler nach dem Bundesliga-Kader einsortierst. Dieser wird dann auch in der Pokal-Datenbank ausgewiesen.

Dass dies im vorliegenden Fall nicht so erfolgt, ist ein Fehler der verschiedene Gründe haben kann. Vielleicht benennst Du mal Verein und Name des Spielers. Dann könnte ich dass mal überprüfen und versuchen den Grund zu finden.
Gegebenenfalls könnten wir dann den zuständigen Sachbearbeiter um Korrektur bitten.

Viele Grüße
Mike30
#3
Hallo Mike 30!  In diesem Fall geht es um den Schalker Spieler Teemu Pukki, den ich in der DFB-Pokal- Datenbank neu erstellt habe. Im DFB Pokal hat "mein" Pukki die ID:1.160.435.200
In der BL-Datenbank die ID 1.505.552
#4
Hallo Kreisliga,

(31.12.2011, 23:08)Kreisliga link schrieb: In diesem Fall geht es um den Schalker Spieler Teemu Pukki, den ich in der DFB-Pokal- Datenbank neu erstellt habe. Im DFB Pokal hat "mein" Pukki die ID:1.160.435.200.

habe ich dass richtig verstanden. Du hast den Pukki selbst ergänzt?
Nutzt Du nicht die angebotenen Updates für die Pokal-Datenbank?
Ergänzst Du auch die Bundesliga-Datenbank selbst oder nutzt Du dort den Update-Service des Programms?

Viele Grüße
Mike30
#5
Ich habe die DFB-Pokal Updates zuletzt vor 4 Monaten geladen.

Kann man denn die ID für einen Spieler irgendwie manuell ändern?
#6
Hallo,

Du kannst die ID für Spieler und andere Personen nicht ändern.

Hinsichtlich der Pokal-Datenbank gilt, dass es dort ein Update mit den aktuellen Ergebnissen gibt.

Grundsätzlich gilt, dass alle Datenbanken die mit der Endung ".vmdw" versehen sind auf der gemeinsamen Datenbasis der web-Datenbank basieren. Dass bedeutet, dass die Spieler einer Datenbank auch in allen anderen Datenbanken (soweit sie dort vorkommen) die identische "ID" haben. Dadurch besteht auch die Möglichkeit, ein Bild für einen Spieler in allen betroffenen Datenbanken anzeigen zu lassen.
Zu den sogenannten web-Datenbanken gehören in Deutschland u.a. 1. bis 3. Liga, die aktuellen Regionalligen, der DFB Pokal. Hinzukommen auch zahlreiche Spitzenligen des Auislandes.

Die Vorteile der Web-Datenbanken werden jedoch dann hinfällig, wenn Du eine der Datenbanken selbst pflegst. Dann werden von Dir angelegte Spieler natürlich nur in dieser Datenbank angelegt, mit einer dann abweichenden ID, wie dies bei Dir im Fall "Pukki" ist.

Natürlich kannst Du eine Datenbank selbst pflegen, allerdings gilt auch:
Sobald Du ein Datenbank-Live-Update machst sind alle selbst erfassten Daten verloren.

Zur Pokal-Datenbank gibt es kein Live-Update, da hier nur wenige Spieltage erfolgen. Hier werden nach jeder absovierten Spielrunde zeitnah neue Datenbanken zum Download bereitgestellt. Wenn Du also die neueste Poakl-Datenbank herunterlädst sollte Pukki ganz von allein ohne zutun mit dem Bild angezeigt werden, dass Du für den Schalker Kader hinterlegt hast.

Soweit Du noch weitere Rückfragen hast, kannst Du dich gerne nochmal melden.

Viele Grüße
Mike30


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spieler Bilder aus MyMedia in einen anderen Ordner kopieren? Hermi 10 6.054 25.01.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Hermi
  Keine Bilder vom Chrome mark1975 3 3.698 13.09.2012, 15:09
Letzter Beitrag: Vat
  Suchen nach Spieler anhand der Spieler ID rainbowdancer 2 3.803 30.08.2011, 10:43
Letzter Beitrag: hsvwerner
  Probleme mit Bilder nach dem Einfügen von neuen Bildern XaDFS 9 6.220 17.07.2011, 08:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  .gif Bilder sind nicht zu sehen Rebellen.Rotti 3 4.073 25.06.2010, 11:02
Letzter Beitrag: Vat
  Bilder in Ordner packen A.S. 4 4.794 25.02.2010, 09:41
Letzter Beitrag: Vat
  Können mehrere GiDs einem Bild zugeordnet werden? Mike30 7 6.338 28.09.2009, 12:40
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste