Vorschlag: Bilder in eigenständigem Fenster
#1
Hallo Vat,

wenn man bei Saisonstartstart extrem viele neue Bilder im MMO zuordnen möchte - bei mir sind das mehr als 1.000 Bilder - dann wünscht man sich möglichst viele darstellbaren Zeilen in der Spielerliste ohne scrollen zu müssen.
In der Liste selbst sehe ich keine Optimierungsmöglichkeit, sehr wohl aber bei der Anzeige der Bilder. Da Bilder oberhalb der Liste angezeigt werden, nehmen sie der Liste eine Menge Platz weg. Und da man die Bilder zur Kontrolle sehen möchte, kann man den Listenbereich auch nicht sehr weit nach oben ziehen.

Wäre es machbar, Bilder statt oberhalb der Liste (optional) in einem eigenständigen (kleinen) Fenster anzuzeigen, das man dann an eine beliebige Stelle bewegen kann?
Ideal wäre, wenn
... MMO sich die Position des Fensters merkt und bei Neustart wieder herstellt.
... MMO die Bilder auf die Größe des eingestellten Fensters skalieren würde (Option).
... das Fenster "allways on Top" von MMO angezeigt würde.
#2
Alternativ wäre auch denkbar, die Vorschau unterhalb der Ordner einzubauen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Oder als dreispaltige Ansicht (wie bspw. bei Thunderbird) rechts daneben. Unterhalb der Ordner fände ich aber auch nicht schlecht.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Die aktuelle Dänemark-DB gibt es unter www.Fussball-in-Daenemark.de zum Download.
#4
Unterhalb der Ordner könnte ich es mir auch gut vorstellen.

O0 O0
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#5
Unterhalb der Ordner wäre für mich ein akzeptabler Kompromiss.
Lieber wäre mir das eigenständige Fenster. Da bin ich flexibler. Ist aber wie immer eine Frage des Aufwands.
#6
O0 Sehr guter Vorschlag, Volker! Dass das Bildgröße immer auf Kosten von Tabellenhöher geht, hat sogar mich schon gestört, obwohl ich selbst nicht viel MyMedia mache.

Zitat:... MMO sich die Position des Fensters merkt und bei Neustart wieder herstellt.
... MMO die Bilder auf die Größe des eingestellten Fensters skalieren würde (Option).
... das Fenster "allways on Top" von MMO angezeigt würde.

Alles ist machbar und der Aufwand ist sehr überschaubar.
Die Fragen sind:
1) soll die jeztzige Darstellung noch als Option bleiben oder vergessen wir sie einfach?
2) soll das Bildfenster sogar ausschalbar sein?

(15.08.2009, 14:46)Rudy link schrieb:Oder als dreispaltige Ansicht (wie bspw. bei Thunderbird) rechts daneben. Unterhalb der Ordner fände ich aber auch nicht schlecht.

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, sind es 2 verschiedene Alternativen? Unterhalb der Ordner meinst du unter dem linken Navigationsbaum, in seiner Spalte?
Statistik weiß alles
#7
(21.08.2009, 09:42)Vat link schrieb:1) soll die jeztzige Darstellung noch als Option bleiben oder vergessen wir sie einfach?

Ich persönlich würde die Anzeige oben nicht mehr brauchen. Und wenn ich die Reaktionen auf meinen Vorschlag richtig deute, dann würden die anderen auch nicht mehr die Anzeige des Bildes oben einstellen, solltest du das weiterhin optional anbieten.
Kommt halt drauf an, wie schwierig es für dich ist, das als Option aufrecht zu erhalten.


(21.08.2009, 09:42)Vat link schrieb:2) soll das Bildfenster sogar ausschalbar sein?

Aus Sicht eines Programmierers würde sagen: Das Fenster nicht abschaltbar, aber minimierbar machen. Letzteres kommt ja einem Abschalten fast gleich.
Eine der beiden Varianten muss für die Benutzer mit niedriger Bildschirmauflösung wohl sein. Sonst müssen die ständig das Bild-Fenster verschieben, um die MMO-Daten zu sehen. Es sei denn, es würde automatisch dem Mauszeiger ausweichen. ;D


(21.08.2009, 09:42)Vat link schrieb:[quote author=Rudy link=topic=21217.msg144422#msg144422 date=1250340397]
Oder als dreispaltige Ansicht (wie bspw. bei Thunderbird) rechts daneben. Unterhalb der Ordner fände ich aber auch nicht schlecht.

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, sind es 2 verschiedene Alternativen? Unterhalb der Ordner meinst du unter dem linken Navigationsbaum, in seiner Spalte?
[/quote]

Ja, hier sind weitere Alternativen zu meinem Vorschlag aufgeführt:

1) Statt bisher oberhalb der Tabelle soll das Bild rechts neben der Tabelle angezeigt werden. In einer weiteren "Spalte" ähnlich der der Navigation links.
Die Idee ist wohl, dass es weniger störend ist, MMO in die Breite zu ziehen.
Mir persönlich gefällt diese Variante nicht. Weil ich das Studio und den MMO immer nebeneinander öffne. Bei meiner 1920er Auflösung funktioniert das bisher perfekt. Wenn das Bild aber rechts angeordnet würde, dann wohl nicht mehr.

2) Mit "unterhalb der Ordner" ist der Naviagtionsbaum gemeint.
Ich denke, das war nur als weitere Möglichkeit gedacht für den Fall, dass die Umsetzung meines Vorschlags zu aufwändig würde.
#8
(21.08.2009, 09:42)Vat link schrieb:Unterhalb der Ordner meinst du unter dem linken Navigationsbaum, in seiner Spalte?
Точно!  O0
Oder hast Du Dich schon wieder völlig auf Deutsch umgestellt?  Angel


Das jetzt Folgende ist alles unter der Überschrift "Wenn es ohne monatelanges Programmieren ..."

Die jetzige Darstellung ist für Texte mit längeren Zeilen optimal, daher sollte sie als Option bleiben. Aber auch kurze Textnotizen fänden gut in der Navigationbaum-Spalte Platz

Ausschaltbar muß ein Bildfenster nicht sein - eine nicht gültige Datei erkennt man so z.B. quasi nebenbei.

Die dreispaltige Ansicht würde ich niemals nutzen - die Tabellenbreite ist mir für die Einträge jetzt schon oft zu schmal, so ohne 16:9-Bildschirm.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#9
Zitat:Oder hast Du Dich schon wieder völlig auf Deutsch umgestellt?

Hallo Leute!
Ich habe die deutsche Sprache und das Forum schon vermisst  Smile

Mit "always on Top" Fenster lassen sich die 2 Alternativen gut ersetzen, es bleibt dem Benutzer frei, wo er das Bildfenster platziert.
Statistik weiß alles


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Wie kann ich Bilder einfügen ? Black_Tiger 2 5.087 01.03.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Black_Tiger
  Bilder werden nicht mehr angezeigt fischi 2 3.888 19.01.2010, 09:42
Letzter Beitrag: Vat
  Mehrere Bilder auf einen Schlag zuordnen chrisi 2 4.181 19.09.2009, 18:14
Letzter Beitrag: chrisi
  Vorschlag: Spalten variabel ordnen/ausblenden bignike 4 5.086 04.09.2009, 18:41
Letzter Beitrag: Vat
  Wie lade ich Bilder in my media ??? tommymoni 4 5.366 11.11.2008, 14:25
Letzter Beitrag: Vat
  Bilder nicht "auffindbar" A.S. 0 2.672 14.08.2008, 18:04
Letzter Beitrag: A.S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste