Deutschland -- Baden-Württemberg
#61
Streng genommen gehört der Zusatz "Fussball" nach der Ausgliederung der Fußballabteilung schon seit 2009 offiziell zum Namen, ich würde aber im Dateinamen ebenfalls darauf verzichten.

Am vergangenen Donnerstag wurde dann nach monatelangem Streit um das Vereinswappen das neue Wappen vorgestellt. Im Ausgliederungsvertrag von 2009 war geregelt, dass im Falle einer Insolvenz der Fußballer (Ende 2010 eingetreten) das vom Stammverein überlassene Nutzungsrecht an dieser Marke erlischt.
Der Stammverein wollte den Fußballern ein komplett neues Logo aufdrücken, das Präsidium der Fußballer erhielt von seinen Mitgliedern den einstimmigen Auftrag, unter allen Umständen an dem traditionellen Wappen festzuhalten. Das letzte halbe Jahr waren wir wenn man so will sogar "wappenlos" - aufgrund der rechtlich unklaren Lage wurde das Logo auf der Homepage und den Trikots entfernt.

Glücklicherweise konnte man diesen peinlichen und völlig überflüssigen Konflikt (schließlich besitzen beide Vereine die gleichen Wurzeln und Gene, auch wenn sie rein rechtlich getrennt sind) jetzt so lösen.
Schön find ich's zwar nicht, aber ein komplett neues Wappen wäre für mich ein absolutes No-Go gewesen und so sollten jetzt beide Seiten damit leben können.

Das aber nur als Hintergrundinfo für alle Interessierten.

Was die Regelung im Studio betrifft, würde ich das wie folgt lösen, um die Wappen-Chronologie beizubehalten:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutschland -- Baden-Württemberg - von neuendorf - 02.01.2008, 18:35
Re: Deutschland -- Baden-Württemberg - von Bobbob - 15.07.2008, 15:35
Re: Deutschland -- Baden-Württemberg - von Banjo - 05.02.2012, 14:51
Re: Deutschland -- Baden-Württemberg - von scharfschwerdt - 22.06.2012, 16:43
Re: Deutschland -- Baden-Württemberg - von scharfschwerdt - 22.06.2013, 18:12
Re: Deutschland -- Baden-Württemberg - von Bobbob - 03.01.2009, 17:51
Re: Deutschland -- Baden-Württemberg - von Bobbob - 05.01.2009, 05:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste