Spieler in Saison durch einen anderen ersetzen
#5
Ich hatte solche Fälle auch schon gelegentlich. Allerdings höchstens drei- oder viermal.

Nicht ein einziges Mal hatte ich solche Laborbedingungen, dass es alle Spiele eines Spielers in der Saison betraf, sondern immer war es nur ein Teil der Spiele aus der Saison.

Da hätte ich mir aussuchen können, ob ich mit einer solchen Funktion auch korrekte Einträge ändere, die anschließend hätten manuell zurückgeändert werden müssten ...

Wobei solche Dinge wie die Spielpositionen viel weniger zuverlässig zu finden sind als die Einsätze an sich ... und sie kamen viel später ins Programm als (logischerweise) die Einsätze selbst. Damit hatten solche Massenersetzungen auch Sinn, damit alle historisch eingegebenen Daten zumindest mit Standardwerten vorbelegt werden konnten.


Aber ich will damit den Gedanken nicht schlechtreden.
Nur meinen Teil zur Einschätzung des Aufwand-Nutzen-Verhältnisses beitragen.
Schließlich hat Volker ja eine vergleichsweise zuverlässige Datenbasis für seine DB, von der viele andere nur träumen können.  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Spieler in Saison durch einen anderen ersetzen - von GMT - 23.10.2016, 22:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste