Das Fußball Studio unter Linux
#1
Hallo an alle,

ich habe heute zum ersten Mal versucht, Das Fußball Studio unter Linux (Ubuntu) zu starten. Mir war klar, dass es Probleme geben könnte bzw. wird, da das Programm ja eigentlich für Windows gemacht wurde. Nach der Installation des Zusatzprogramms "wine", das Windows-Anwendungen auch unter Linux laufen lässt, klappte zumindest mal die Installation des Studios. Beim Versuch des ersten Startens kam jedoch folgende Meldung: "Das Fussball Studio setzt Windows Scripting Host voraus." Und es kam zum Abbruch.

Jetzt habe ich einige Fragen: Kann DFS überhaupt unter Linux laufen? Wenn ja, gibt es jemanden, bei dem das DFS unter Linux läuft? Kann ich Windows Scripting Host auf Linux installieren und ist das dann das einzige Hindernis (da werde ich auch selbst noch recherchieren)?

Und: Falls das Studio tatsächlich unter Linux nicht laufen kann, vielleicht wäre es eine Überlegung wert, dass es auch "linuxfähig" gemacht wird? Denn Linux ist das Betriebssystem der Zukunft und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der umsteigt von Windows auf Linux. Ich denke, dass es noch einige weitere Personen gibt, die das Studio gern unter Linux benutzen würden. Und für mich ist es auch blöd. Ich arbeite quasi täglich mit dem Programm, ich würde auch nie auf es verzichten, was in meinem Fall dann auch bedeutet, dass ich nie ganz auf Linux umsteigen werde können. Das ist erstmal eine vorsichtige Frage, da ich auch nicht einschätzen kann, ob es überhaupt möglich ist, es unter Linux zum Laufen zu bringen und wie der programmiertechnische Aufwand wäre.

Ich danke schon mal für Anworten.

Gruß Christian

PS: Ich versuche jetzt erstmal, WSH zu downloaden und zu installieren. Dazu gibt's hier im Forum ja einen Link. Dann schaue ich mal weiter.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Fußball Studio unter Linux - von frltmk7918 - 03.08.2010, 22:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Studio mit WIN 11? Hermi 2 300 16.01.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Hermi
  Fußball Studio für 2018/19 Nobby111 2 5.676 10.08.2018, 19:13
Letzter Beitrag: Nobby111
  Das Fußball-Studio und Win XP Holgi55 13 22.701 22.03.2017, 19:47
Letzter Beitrag: GMT
  Das Fußballstudio unter Linux (Runtime Error 445) Arnold Schütz 4 8.699 01.02.2014, 00:29
Letzter Beitrag: Arnold Schütz
  Fussball Studio 2x ausführen Tollymaster 5 10.813 09.09.2013, 23:18
Letzter Beitrag: JVDX
  DFS unter anderem Betriebssystem? buemlinger 2 6.355 27.11.2012, 14:54
Letzter Beitrag: buemlinger
  Frauenligen Belgien und Niederlande fusionieren - wie im Studio ? tanne 5 10.646 06.09.2011, 22:21
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste