17.02.2026, 19:17
(16.02.2026, 19:10)champion schrieb: Hatten wir den 20.6. tatsächlich verworfen? - Kann ich hier nicht so eindeutig herauslesen. Es bestanden unterschiedliche Ansichten zu einem akzeptablen Preis und ob ein Ortswechsel innerhalb der Schweiz möglich war.
Der 20.6. war für Zürich wegen Veranstaltung aus dem Rennen. Ein anderer Ort in der Schweiz wurde bisher nicht ernsthaft vorgeschlagen bzw. von "den Schweizern" als machbar befunden.
Aber ich zitiere nachfolgend mal bignike:
(18.11.2025, 10:08)bignike schrieb: Wir Schweizer sind halt prinzipiell ein bisschen langsam – nicht aus Faulheit, sondern aus reiner Präzision. Und wenn wir dann endlich bereit wären, kommt sowieso noch ein Referendum. Oder eine Einspracherechtsfrist. Am besten in dreifacher Ausführung und mit Stempel. ;-)
Wir haben’s demokratisch abgeklärt, juristisch abgesichert und administrativ durchgekaut. Das ist es uns auch wert!
Da wir den Wunsch eines Treffens in der Schweiz seit fast einem halben Jahr hier diskutieren, kann ich mir kaum vorstellen, dass Referendum und Einspracherechtsfrist in dreifacher Ausführung und mit Stempel bis Ende der Woche durchgeführt werden können.