Das Fußball Studio - Forum
Plus-/Minus-Statistik - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-108.html)
+--- Forum: Vorschläge (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-115.html)
+--- Thema: Plus-/Minus-Statistik (/thread-68567.html)



Plus-/Minus-Statistik - da_boss - 24.02.2021

Ich bin durch einen Blog-Artikel letztens auf eine Statistik gestoßen, die interessant sein könnte.
Analog zum Eishockey wurde dort eine Plus/Minus-Statistik angegeben, d.h. +1 für jedes Tor der eigenen Mannschaft, bei der der Spieler auf dem Platz stand, -1 für jedes Gegentor.
Zusätzlich wurde es dort noch auf 90 Minuten hochgerechnet.
Dies schafft vielleicht eine kleine Einschätzung, wieviel ein Spieler zum Erfolg des Teams beigetragen hat und dürfte relativ leicht zu implementieren sein - wir hatten/haben so etwas ja schon in Tabellenform (Tabelle mit/ohne Spieler X - diese finde ich diesbezüglich aber weniger aussagekräftig).