Das Fußball Studio - Forum
Datenbanken zusammenfassen - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-108.html)
+--- Forum: Probleme (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-124.html)
+--- Thema: Datenbanken zusammenfassen (/thread-68565.html)



Datenbanken zusammenfassen - werder87 - 23.02.2021

Hallo, 

wie kann ich verschiedene Datenbanken zusammenfassen? 
Ich habe 9 Datenbanken, die ich zusammenfassen möchte. 3 Enden auf vmdw und 6 auf vmd! Kann man die irgendwie zusammenfassen?

Vielen Dank

P.S.: Wie kann ich eine neue Liga in einer Datenbank anlegen? (Soll ich für diese Frage ein neues Thema erstellen?)


RE: Datenbanken zusammenfassen - bignike - 23.02.2021

Nur die 3 vmdw lassen sich zusammenfassen,..diese sind sog. Datenbanken die von (Web)DB-Erstellern des Studio-Teams gepflegt werden
mehr info siehe die OnlineDoKu (Link hier klicken)



die 6 vmd haben keine gleiche Datenbank dahinter, dh erstellt Team und Spieler haben nicht die selben ID. 



Um eine neue Datenbank anzulegen, gehst du
Datei->Datenbank -> Neu

mehr info siehe OnlineDoku


RE: Datenbanken zusammenfassen - werder87 - 23.02.2021

Vielen Dank für die Antwort!

Zur zweiten Frage, meinte ich, dass ich keine neue Datenbank sondern nur eine neue Liga innerhalb der Datenbank anlegen möchte!


RE: Datenbanken zusammenfassen - bignike - 23.02.2021

Saison -> Einstellungen und Spielplanung (F6) ...

dann

Neu anlegen....

und dann im oberen Bereich eine neue Liga anlegen.


RE: Datenbanken zusammenfassen - werder87 - 24.02.2021

Vielen lieben Dank  Smile