Das Fußball Studio - Forum
Direktvergleich-Serien - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Das Fußball Studio (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-108.html)
+--- Forum: Vorschläge (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-115.html)
+--- Thema: Direktvergleich-Serien (/thread-62788.html)



Direktvergleich-Serien - Raziol - 07.02.2014

Den Vorschlag gab es vor über acht Jahren schon mal, aber ich starte nochmal einen Versuch.  Wink

An diesem Spieltag kommt es zur Begegnung Gladbach-Leverkusen. Die Borussia ist seit mittlerweile 21(!) Heimspielen gegen Leverkusen sieglos. Ich möchte jetzt gerne überprüfen, ob es eine solche Serie irgendwann schon einmal in der Bundesliga gab. Mit dem Studio ist das aber nicht möglich.

Es geht mir also darum, Rekordserien im Direktvergleich herauszufinden. Welche Mannschaft ist gegen ein anderes Team besonders lange sieglos bzw. in der Historie besonders lange sieglos geblieben.
Die Ausgabe könnte in einer Tabelle erfolgen, wo man dann analog zur bereits bekannten Serienfunktion mit einem Button die offenen Serien ein-/ausschalten kann und auch nach dem üblichen Muster nach Gesamt/Heim/Auswärts auswählen kann. Die Tabelle würde dann bei der eingeschalteten Heimfunktion in etwa folgendes auswerfen:

1. Gladbach-Leverkusen/21 Spiele sieglos
2. Team X-Team Y/14 Spiele sieglos
usw.

Damals wurde der Vorschlag von Volker mit dem Argument abgeschmettert, dass man sich solche Serien auch im Direktvergleich ansehen könne, aber mir geht es hier um Rekordserien und die kann man nicht dem Direktvergleich entnehmen.

Hier der Link auf den alten Vorschlag, der aber den Ansatz hatte, die Funktion in die Spieltag-Hightlights zu integrieren.
http://www.vmlogic.net/cms/component/option,com_smf/Itemid,69/topic,4898.0

Vielleicht finden sich ja jetzt Unterstützer für den Vorschlag, sodass ein etwaiger Programmieraufwand gerechtfertigt wäre. Smile


Re: Direktvergleich-Serien - scharfschwerdt - 07.02.2014

Moin moin,

da ich sowas selbst schon mehrfach gesucht habe, unterstütze ich mal. ^-^

Mfg Michael


Re: Direktvergleich-Serien - bignike - 07.02.2014

Wäre eine kleine aber sicherlich sinnvolle Erweiterung der Informationen. Kenne einige Team in der Schweiz die solche Informationen für die Spielvorschau benötigen.

z.b. FCZ: bitly.com/1duKQ9j


Re: Direktvergleich-Serien - Raziol - 14.02.2014

An diesem Spieltag gibt es übrigens die nächste bemerkenswerte Negativserie der Gladbacher zu bestaunen: Seit 23 Spielen ist man in Bremen sieglos. Ob das Rekord ist? Da würden mich jetzt die Rekordauswärtsserien interessieren...  ^-^


Re: Direktvergleich-Serien - chrisi - 14.02.2014

Den Vorschlag möchte ich auch unterstützen! O0


Re: Direktvergleich-Serien - Raziol - 23.07.2014

Hier hake ich nochmal nach. Wäre das nicht ein schönes Goodie für die neue Saison bzw. für eine neue Version?  Wink

Besteht eurerseits Interesse? Stehen Aufwand und Nutzen im Verhältnis? Ich kann den Programmieraufwand nicht abschätzen...


Re: Direktvergleich-Serien - Klaus1511 - 23.07.2014


Sehr interessanter Vorschlag!

Würde ich häufig nutzen.


Re: Direktvergleich-Serien - bignike - 23.07.2014

Intresse sicherlich schon, von meinerseite aus...

aber ob volker zeit hat Wink


Re: Direktvergleich-Serien - champion - 24.07.2014

(23.07.2014, 16:12)bignike link schrieb: Intresse sicherlich schon, von meinerseite aus...
Nutzen würde ich die Sache auch... und mit Sicherheit auch mit weniger Promille als momentan. ;D
Gute Nacht!


Re: Direktvergleich-Serien - Mike30 - 31.07.2014

Hallo,

dass ist sicher Funktion, die ich öfter mal nutzen würde.

Viiele Grüße
Mike30