Das Fußball Studio - Forum
Wer ist Anhänger von welchem Verein - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-112.html)
+--- Forum: Plauderecke zum Thema Fußball (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-175.html)
+--- Thema: Wer ist Anhänger von welchem Verein (/thread-43132.html)

Seiten: 1 2


Wer ist Anhänger von welchem Verein - Hermi - 18.05.2007

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welchen Lieblingsverein die Mitglieder im DFS haben. Hierzu habe ich die aktuellen Vereine der 1. Liga aufgeführt.
Ein Feld in dem man einen Verein eintragen kann der nicht in der Liste steht gibt es leider nicht.


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - chrisi - 18.05.2007

Ich denke, die meisten outen sich schon durch selbsterklärende Avatare! Wink


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Sinned84 - 18.05.2007

be quiet please Big Grin ;D


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Popiesch - 18.05.2007

Ich würde mich freuen, wenn du bei Nürnberg das erste e rauslassen würdest. Ansonsten ....


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Banjo - 19.05.2007

Wo bleibt die Oberliga?  Big Grin

(Dann drehe ich die Uhr eben ein paar Tage nach vorne und sage "anderer Verein Regionalliga")  ;D


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Hermi - 19.05.2007

(18.05.2007, 21:45)chrisi link schrieb: Ich denke, die meisten outen sich schon durch selbsterklärende Avatare! Wink

Das ist sicher richtig, aber so sehe ich auf einen Blick wie die Sympathien verteilt sind, und alle haben kein Avatar mit Ihrem Lieblingsverein


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Dieter - 19.05.2007

Bei mir hat sich seinerzeit zwar das Avatar geändert,
aber mein Lieblingsverein ist und bleibt  Borussia Mönchengladbach. [Bild: dfswlmoenchengladbachboxn3.gif] Das wird sich auch nie ändern, selbst heute Abend nicht.  :'( :'( :'(


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - marwogda - 19.05.2007

Bei mir ist es, glaube ich jedenfalls, mit einem Blick aufs Avatar zu erkennen. Da es aber leider nicht die Oberliga gibt ...  :'(


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Senfi - 19.05.2007

Bei mir ist das wohl auch klar    [Bild: 26.gif]


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - scharfschwerdt - 19.05.2007

Moin moin,

Zitat:Bei mir ist das wohl auch klar
Ja? Zu welchem Verein gehört denn dieser ungemein intelligente Gesichtsausdruck?  Big Grin ;D Cool

Mfg Michael


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Kevin - 19.05.2007

Interessante Reigenfolge, die Du gewählt hast Cool


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - donjupp - 19.05.2007

Tja, in Deutschland ganz klar BMG, auch wenn wir uns hier dran gewöhnen müssen, daß die nächsten Jahre 1.Liga Fußball hier Utopie bleibt.  :'(  :'( :'(  Ich hoffe, daß es nicht noch schlimmer kommt.
Und dann gibt es da noch einen Club in den NL, aus Amsterdam. Dies Jahr leider um 1 Tor an der MS vorbeigeschrammt, aber den Amstelcup gewonnen.


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Benni - 19.05.2007

Naja, bei mir, wie unschwer zu erkennen, ist es auch ein Oberligaclub ...  :-\

Aber bei dieser Auswahl habe ich lange zwischen Schalke und Cottbus geschwankt, wobei sich Cottbus diese Saison meine Stimme mehr verdient hat als Schalke ...  :'(

-> ENERGIE COTTBUS FOR PRESIDENT!  ;D


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Elb-Sohn - 19.05.2007

Mein Klub ist der Dino von der Alster. Es lebe der HSV!
Mein zweiter Klub ist die Traditionsmannschaft schlechthin, ich glaube es gibt keine, bei der man die Vergangenheit stärker spürt und eine solche Nostalgie empfindet: Altona 93.
Jedem ist ein Besuch zu empfehlen. Gegenwärtige Klasse ist die Oberliga Nord, dort war man auch in den 50ern, in der guten alten Zeit kamen bis zu 27.000 Zuschauer gegen den HSV.

Fußballfreund, kommst du nach Hamburg, fahre hinaus nach Bahrenfeld und spüre den Atem der Geschichte unseres Sport und genieße den Nachmittag. (Werner Skrentny)


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Skippy - 20.05.2007

Bei mir ist es gut erkennbar - glaube ich ! Cool


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Lion_60 - 20.05.2007

Ich denke das erklärt sich bei mir von selbst.  Cool


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Hermi - 20.05.2007

(20.05.2007, 18:14)Lion_60 link schrieb: Ich denke das erklärt sich bei mir von selbst.  Cool

Auch wenn sich das bei einigen von selbst erklärt, ich hätte es doch gerne wenn Ihr alle abstimmen würdet, um zu sehen welcher Verein die meisten Stimmen bekommt


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Kallegeils - 20.05.2007

Willst du die Buben oben seh'n, mußt du die Tabelle dreh'n.


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - slash26 - 21.05.2007

Schade, dass man keine ausländischen Vereine wählen darf  :'(
Aber früher war ich mal Bremen-Fan (Andi Herzog  O0)!


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Kallegeils - 21.05.2007

Das ist z.B. etwas , was mir in diesem Leben keiner mehr erklären kann:

Früher war ich mal..., heute bin ich..., und morgen weiß ich auch noch nicht... :-[ :-[


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - scharfschwerdt - 21.05.2007

Moin moin Kallegeils,

dito. Für mich unverständlich.

Mfg Michael


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - GMT - 21.05.2007

Es soll auch schon mal Vereine gegeben haben.

Und zwar in der vollen Bedeutung dieser Formulierung.


Oder um noch ein anderes Beispiel zu bringen: Spartak Moskva, für die ich ewig so gar nichts übrig hatte (permanent große Klappe: "Wir sind Rekordmeister" + "große Tradition" und und und ... aber keine/kaum Leistung) erfreut in der letzten Zeit durch eine erfolgreiche Jugendpolitik, dank derer innerhalb kürzester Zeit gleich mehrere stabil gut spielende Kandidaten fürs Nationalteam angeboten werden können.
Eine Vereinspolitik, die mir nicht unsympathisch ist und damit den Verein zu "meinem zweiten Favoriten" hier in Rußland macht.
Mit großem Abstand zu Zenit, aber immerhin.


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - scharfschwerdt - 21.05.2007

Moin moin,

Zitat:die mir nicht unsympathisch ist und damit den Verein zu "meinem zweiten Favoriten" hier in Rußland macht.
Solche Vereine habe ich verschiedene weltweit, kann man, glaube ich, sogar an meinem Avatar erkennen. Aber mit Fan hat das imho nichts zu tun. Ich bleibe dabei: [glow=red,2,300]Es kann nur einen geben![/glow] Da, wo das Herz dran hängt! O0 Cool

Mfg Michael


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - GMT - 21.05.2007

Bis daß der Tod Euch/uns scheidet!  Wink


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Dieter - 21.05.2007

[shadow=red,left]Amen![/shadow]  Smile


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Mylow - 21.05.2007

Der echte Fan ist "monogam". Haremsbildung ist ausgeschlossen.

Warum eingentlich? Muss in der Psyche des echten Fans eingemauert sein. Ohne Wenn und Aber!

Und dabei sind es häufig banale Gründe, warum man Fan einer Mannschaft geworden ist. Vielleicht mal ein interessanter Thread: Was hat mich veranlaßt Fan von xy zu werden.


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Rock_Rebel - 24.05.2007

na oki - dann oute ich mich auch mal  Big Grin
ruhrpottler mit liebe zum süden ....
dem FCB gehört mein fußballherz .....  O0
und um Mylow's aufgeworfene frage gleich mit zu beantworten -

(21.05.2007, 14:53)Mylow link schrieb: Und dabei sind es häufig banale Gründe, warum man Fan einer Mannschaft geworden ist. Vielleicht mal ein interessanter Thread: Was hat mich veranlaßt Fan von xy zu werden.

tradition - obwohl aus Wattenscheid (nich Bochum) stammend wurde mir das schon in die wiege
gelegt .... und an zweiter stelle stand natürlich die SG 09 ....
was dann mit der zeit dazukam is die liebe zu Bayern als urlaubsort, zumindestens was urlaub
in Deutschland angeht ... ich fühl mich da einfach wohl .....

und ich glaube das es den meisten so geht -
von anfang an mit papa auf den platz geschleppt und die vereinsfarben übernommen ....


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - scharfschwerdt - 24.05.2007

Moin moin,

Zitat:von anfang an mit papa auf den platz geschleppt und die vereinsfarben übernommen ....
Nö, denn wär' ich Fan von Holstein Kiel.

Mfg Michael


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Kallegeils - 24.05.2007

(21.05.2007, 14:53)Mylow link schrieb: Der echte Fan ist "monogam". Haremsbildung ist ausgeschlossen.

Was hat mich veranlaßt Fan von xy zu werden.

Die erste Aussage ist m.E. absolut korrekt, die zweite Sache muß für einen "echten" Anhänger (ich mag mich nicht als "Fan" bezeichnen) sehr schwer zu beantworten sein.


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Hermi - 24.05.2007

Es ist schon eigenartig, das der aktuelle Deutsche Meister VfB Stuttgart in beiden Umfragen kaum Stimmen bekommt. Ist denn der VfB so eine graue Maus,? ich finde den Verein sehr sympathisch, bin aber kein Fan davon. Wink


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - scharfschwerdt - 24.05.2007

Moin moin,

Zitat:die zweite Sache muß für einen "echten" Anhänger (ich mag mich nicht als "Fan" bezeichnen) sehr schwer zu beantworten sein.
Da es sich um eine Glaubensfrage handelt, kann die jeder nur für sich selbst beantworten. In meinem Fall ist das ganz einfach:

Ich kann nur Fan von Schalke 04 sein, denn Schalke 04 ist der schönste, geilste und übrigens auch wunderbarste Club der Welt - da wär ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich einen anderen auserkoren hätte!  O0 Cool :Smile

Ist Logik nicht was feines?  ;D

Mfg Michael

P. S.: Und wie es dazu gekommen ist? Keine Ahnung. Da war ich noch nicht in der Schule, und meine Erinnerung an diese Zeit ist mittlerweile doch recht lückenhaft. Letzter Auslöser dürfte aber gewesen sein, als der BVB 66 irgend so einen Pokal gewonnen hat, und die bekl$$$$$$ BVB-Fans über Nacht den ganzen Borsigplatz samt Gehsteig mit schwarz-gelber Lackfarbe angestrichen hatten, über den ich Montag morgen zur Schule musste. Als ich dann nach Hause kam, und aussah, wie ein Kartoffelkäfer in der Mauser, hab ich erstmal was zu hören gekriegt. Da scheint in mir irgendwie die Überlegung gereift zu sein, wie ich meine schwarz-gelbe Nachbarschaft wohl am meisten ärgern könne...



Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Mylow - 24.05.2007

Witzig, dass du gerade dieses Erlebnis mit dem BVB erwähnt hast. War nämlich für mich der Moment BVB Fan zu werden. War das Pokalendspiel 65, BVB gegen Aachen, glaube in Hannover. Und der BVB hat gewonnen. Das war mein erstes Fussballerlebnis im Fernsehen. Und seit dem bin ich BVB Fan.

Wenn ich es übrigens vom Vater übernommen hätte, wäre ich S04 Fan. Nicht auszudenken. ;-)


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Hermi - 24.05.2007

(24.05.2007, 19:39)Mylow link schrieb: Wenn ich es übrigens vom Vater übernommen hätte, wäre ich S04 Fan. Nicht auszudenken. ;-)

Ja das ist bei mir genau so, mein Vater war Fan vom S04, dies habe ich aber bei meinem Sohn und jüngeren Bruder zu verhindern gewußt Smile


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - da_boss - 24.05.2007

Ich habe noch Regionalliga angegeben, wobei ich ab morgen abend ja auch 2. BL sagen könnte.
Hatte vorher schon einige andere Vereine spielen sehen, aber von der Atmosphäre und der Einstellung geht einfach nichts über meinen "magischen FC"!


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Kallegeils - 25.05.2007

Mein Bundesliga-Almdebut war am 23.10.71 gegen Eintracht Frankfurt, Endstand 3:4 nach zwischenzeitlichem 0:3 und 3:3 Ausgleich, bei dem ich samt meiner Fußbank den kompletten Block runter bis zum "Fangzaun" gesegelt bin. Danach folgten 36 Jahre, die in ihrem Abwechslungsreichtum (Skandal, Insolvenz, Aufstiege, Abstiege, Rheine, Havelse oder Aufstiegsendspiele gegen 1860) eigentlich nicht mehr zu toppen sind.
Man kann Arminia nur total Scheiße finden oder lieben bis zum Lebensende; ich habe mich für letzteres entschieden.
Gefehlt hat es mir an nichts, außer das ich (vielleicht) auch mal über eine Bundesliga-Vizemeisterschaft ärgern möchte ^-^

Hahohe, Arminia DSC


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - scharfschwerdt - 26.05.2007

Moin moin,

Zitat:Man kann Arminia nur total Scheiße finden oder lieben bis zum Lebensende
Soso...  :o

Zitat:ich habe mich für letzteres entschieden.
Ich habe die dritte  Wink Variante gewählt: Mir sind die Almbuben sehr sympathisch. Ich habe über die Jahre auch schon einige tolle Spiele gesehen, wöfür DSC der Grund war. Außerdem ist es immer wieder schön auf der Alm.

Und überhaupt so praktisch zu erreichen. Ich fahre etwa genau so lange von hier aus wie in die Arena. Da geht man schon mal kurz entschlossen.

Mfg Michael


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Bobbob - 01.06.2007


FC St. Pauliii....FC St. Pauliii...FC St. Pauliii.....du löppst nienich alleen, nee !

  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich klick dann mal für Verein aus der 2. Liga  Cool


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Dieter - 01.06.2007

(01.06.2007, 09:38)Bobbob link schrieb: FC St. Pauliii....FC St. Pauliii...FC St. Pauliii.....du löppst nienich alleen, nee !

.....wo kummt dat dan?  ;D


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - thommie - 02.06.2007

Mein Lieblingsverein spielt in der 2.Liga und hat ne Fan-Freundschaft mit dem FC St.Pauli
Ich freue mich schon,wenn beide in der 2.Liga aufeinander treffen werden.

In anderen Ländern schlägt mein Herz für FC Liverpool (England) und FC Barca (Spanien), wie man unschwer erkennen kann.


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - ksc - 14.06.2007

Also wenn man bedenkt wann diese Umfrage erstellt wurde dann wundert es mich doch schon fast! Mein Verein (Nick sagt alles  O0) war schliesslich zu dem Zeitpunkt schon in Liga EINS!!!

Warum ich KSC Fan bin? Gute Frage! Also Familientradition hat es bei mir net, meine Familie ist absolut Fussballlos, aber ich würd gern eine Familientradition daraus machen.
Ich wohn halt in Karlsruhe und vor 7 Jahren haben mich halt 2 Kumpels überzeugt mal mitzugehen und dann war es passiert! Es war der 30. Spieltag der Saison 99/00 gegen St. Pauli! Endstand 0:0! Ich glaub wir standen schon als Absteiger in die 3. Liga fest! Und seitdem hab ich eigentlich kaum ein Heimspiel verpasst und hab mir auch schon einige Stadien in Fussballdeutschland angeschaut!

KARLSRUH`!!! HERTHA!!! PISA!!! STRASSBURG!!!


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Mottek - 26.06.2007

Wie mein Avatar schon zeigt, liegt mein Herz bei Hannover 96. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.  O0 Leider kann ich die Spiele nicht mehr so häufig besuchen, da ich jetzt in der Nähe der Allianzarena wohne. Aber ich gehe gerne zu den Spielen wenn sie in Nürnberg oder München sind.

Warum ich zu den Roten gekommen bin? Kann ich auch nicht sagen, aber wenn es nach meinem Vater gegangen wäre, dann wäre es Eintracht Braunschweig und das wäre ja wohl das absolut schlimmste....  >Sad


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Eintracht Frankfurt - 27.06.2007

Ich bin (wie man es am Nick sieht) und bleibe Eintracht Frankfurt Fan  Big Grin , auch wenn wir jedes Jahr nur um den Klassenerhalt oder Aufstieg spielen.  :-\

Eintracht Frankfurt allez, du schöne SGE.  O0


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - mark1975 - 19.07.2007

hi,

also wie man an meine Avart erkennen kann bin ich eine echter grün-weißer und das auch noc in doppelter hinsicht denn mein anderer Verin ist der FC SACHSEN LEIPZIG denn der ist um länger besser wie der andere Club aus Leipzig  denn es gibt hier eine Spruch der lautet:

NUR EIN LEUTZSCHER IST EINE DEUTSCHER
denn der FC SACHSEN kommt nämlich aus Leutzsch und nich wie der 1. FC LOK aus Probstheida >Sad

wäre schön wenn der FC Sachsen mal wieder in Profifußball spielen würde aber das dauert sicher noch und das schöne Zentralstadion steht weiterhin (fast) leer wenn der FC dort spielt


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - marwogda - 19.07.2007

(19.07.2007, 16:08)mark1975 link schrieb:wäre schön wenn der FC Sachsen mal wieder in Profifußball spielen würde aber das dauert sicher noch und das schöne Zentralstadion steht weiterhin (fast) leer wenn der FC dort spielt

Der Vereinsvorstand versprach damals, als der FC Bayern sein Trainingslager in Leipzig hatte, glaube 2002, das der FCS spätestens in der Saison 06/07 zweite Liga spielt. Das bilde ich mir ein, damals gehört zu haben.

(19.07.2007, 16:08)mark1975 link schrieb:1. FC LOK

Hat das Gründe, warum du Lok groß schreibst?  >Sad :drohen:


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - GMT - 20.07.2007

(19.07.2007, 21:01)marwogda link schrieb:[quote author=mark1975 link=topic=10721.msg84783#msg84783 date=1184854115]
1. FC LOK
Hat das Gründe, warum du Lok groß schreibst?  >Sad :drohen:
[/quote]
Hat es.

Er schreibt solche Bezeichnungen immer vollständig groß.

Sonst hätte er ja bei dem anderen im Beitrag erwähnten Leipziger Verein gar keinen Großbuchstaben verwenden dürfen.  ;D :funny: :mrgreen:


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - manevia - 20.07.2007

also ich bin ja noch relativ frisch in diesem forum, aber schon von anfang an fielen mir die vielen S04-avatare auf, und da hab ich gleich mal noch einen hinzugefügt.  O0

allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir nach heutigem bewusstseinsstand vermutlich einen anderen lieblingsverein aussuschen würde (ich fürchte, dass Schalke außerhalb unserer eigenen fan-gemeinde wohl nur sehr begrenzt als sympathieträger taugt), aber normalerweise sucht man sich "seinen" verein nicht aus, sondern man kommt eben irgendwie dazu wie jene sprichwörtliche jungfrau zum kind. bei mir wars z.b. so, dass ich im zarten alter von 10 anfing bundesligatabellen zu lesen und allmählich zu verstehen. und während damals (in der saison 1966/67) die tabellenführung öfter wechselte fand sich am tabellenende permanent der gleiche verein. und so begann ich mich aus purem mitleid darüber zu freuen, wenn Schalke hin und wieder ein oder zwei pünktchen ergattern konnte. am ende hats dann gerade noch zum klassenerhalt gereicht, und das wiederholte sich dann noch ein paar jahre lang. so fing also alles an, und damals hatte ich noch keine ahnung davon, dass Schalke früher mal gelegentlich ein paar meisterschaften gewonnen hatte, und vor allem hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass sie irgendwann mal wieder um den titel mitspielen würden können...
aber vermutlich kann man auch als anhänger von (zur zeit) viert- oder fünftklassigen clubs seine freude haben, nur sind die ansprüche dann eben andere. Wink

zum schluss noch eine bemerkung zum DSFS, das ist ein bundesweit organisierter verein von fußballstatistikern, der einigen lesern evtl. bekannt sein dürfte (hallo Benni  ^-^). dort habe ich vor einiger zeit eine ganz ähnliche erhebung unter den mitgliedern gemacht mit (erwartungsgemäß) ähnlichen ergebnissen. wer sich dafür interessiert:
  http://www.dsfs.de/index.php?id=187



Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Rock_Rebel - 20.07.2007

hallöle manevia -

(20.07.2007, 17:10)manevia link schrieb:  ... (ich fürchte, dass Schalke außerhalb unserer eigenen fan-gemeinde wohl nur sehr begrenzt als sympathieträger taugt) ..

is das nich normal ? zumindestens für mich als FCB fan is sowas normal - zwar hat der FCB wohl die meisten fans, aber auch die meisten negativ-kritiker ....
aber wie heißt es doch so schön:
*Viel Feind, viel Ehr*  ;D


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - mark1975 - 20.07.2007

Hi,

das ich LOK immer groß schreibe das hat seine Sinn denn es ist immer so das der FC Sachsen(Früher BSG Chemie) war schon immer der "kleine"  Verein und der 1. FC LOK war schon immer der für die "Besseren". das ist ja in München auch so die Bayern haben in der Stadt net soviel Fans  wie außerhalb von München denn die Münchener sind lieber 60er Anhänger

hoffe du verstehst jetzt warum man LOK immer groß schreibt

LG Mark1975 O0



Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - scharfschwerdt - 20.07.2007

Moin moin,

(20.07.2007, 17:10)manevia link schrieb:also ich bin ja noch relativ frisch in diesem forum, aber schon von anfang an fielen mir die vielen S04-avatare auf, und da hab ich gleich mal noch einen hinzugefügt.  O0
Nun ja, da gegen S04-Avatare an sich nichts zu sagen ist, Cool :Smile :o erst einmal herzlich willkommen! O0

Mfg Michael


Re: Wer ist Anhänger von welchem Verein - Kallegeils - 21.07.2007

(20.07.2007, 17:10)manevia link schrieb:aber normalerweise sucht man sich "seinen" verein nicht aus, sondern man kommt eben irgendwie dazu wie jene sprichwörtliche jungfrau zum kind.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das vorallem bei den Schalker Fans so ist Wink Wink