Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.147
» Neuestes Mitglied: pixelflo
» Foren-Themen: 33.632
» Foren-Beiträge: 228.161

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 421 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 418 Gäste
Bing, Applebot, Google

Aktive Themen
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
Vor 10 Stunden
» Antworten: 61
» Ansichten: 51.664
Pflicht-Freundschaftsspie...
Forum: Infos und Fragen zu speziellen Funktionen
Letzter Beitrag: Sebastian96
Gestern, 11:09
» Antworten: 2
» Ansichten: 130
Infos zur Klub-WM /Weltpo...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
Gestern, 00:38
» Antworten: 5
» Ansichten: 3.130
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
21.12.2025, 19:54
» Antworten: 4
» Ansichten: 2.139
Yannick Lührs BVB
Forum: 2. Bundesliga
Letzter Beitrag: Hermi
21.12.2025, 11:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 42
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
18.12.2025, 16:49
» Antworten: 219
» Ansichten: 331.879
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
18.12.2025, 00:30
» Antworten: 217
» Ansichten: 380.770
OL Westfalen, Niederrhein...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: SashGT
17.12.2025, 20:08
» Antworten: 193
» Ansichten: 364.355
Reg West-BVB II
Forum: Wer erstellt eigene Ligen?
16.12.2025, 11:51
» Antworten: 0
» Ansichten: 77

Steckbrief (Spieler-Trainer) saison erweiterung
Geschrieben von: bignike - 26.01.2008, 14:04 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

In Tschechien ist es mir aufgefallen, dass innerhalb der Saison hin und wieder Spieler in mehrere Teams (2 teilweise sogar 3 Teams) spielen.
3 Teams, dann wenn sie nicht nur den Verein wechseln sondern auch noch von der Reserve zur A Mannschaft (oder umgekehrt) wie z.b. Sparta Prag eingesetzt werden

Man kann zwar anhand des Team resp. Liga auswählen, aber leider nicht die Saison.

Daher mein Vorschlag, auch die Saison anwählen können. (platz hat es gemäss meinem Bildschrim noch ;-))

Wie kann ich nun bei diesem Spieler herausfinden wie er in der Saison 2005/06 gespielt hat (resp. gegen welchen Verein er am meisten Tore erzielt hat, da er bei 2 Team unter Vertrag war?)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Sansibar
Geschrieben von: Senfi - 26.01.2008, 13:34 - Forum: CAF - Keine Antworten

Flaggen Sansibar

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.bmp   dfs_fs_sansibar.bmp (Größe: 822 Bytes / Downloads: 69)
Drucke diesen Beitrag

Meisterschaftssterne - ja oder nein?
Geschrieben von: dirkk - 26.01.2008, 00:21 - Forum: Diskussionen - Antworten (6)

Das sind doch nur die Meistersterne (für 20 Meisterschaften), ich finde das ohne die besser. Gabs da drüber nicht schon mal Diskussion bei Milan oder so?

Drucke diesen Beitrag

Frauen-EM
Geschrieben von: GMT - 24.01.2008, 12:07 - Forum: Frauenfußball - Antworten (9)

Die Datenbank kann heruntergeladen werden bei dfs-datenbanken.info

Inhalt derzeit:
alle Endrunden komplett seit 1984

EM 2025:
1. Spieltag Gruppe A

Drucke diesen Beitrag

Grafik-Vorschläge erweitern
Geschrieben von: GMT - 23.01.2008, 19:53 - Forum: Diskussionen - Antworten (52)

Wie? ??? Was?  :o Womit?  :Smile

Gute Frage (Womit?):  O0

Da das Grafikteam in seinen Übersichten auch Links zu den Vereins-Websites mit einbaut, sollten wir "Arbeitsbeschaffer" sie gleich mit den Vorschlägen mitliefern.

Wär' das nicht logisch?  ^-^

Drucke diesen Beitrag

CIS-Cup (Commonwealth of Independent States Cup)
Geschrieben von: Sinned84 - 23.01.2008, 16:56 - Forum: Links - Antworten (2)

gibt es da irgendein Link auf Deutsch oder Englisch. Bzw. Ergebnisse und Tabellen die nicht in"Fremdsprache" sind? Weil dem russisch bin ich nicht so gewachsen Big Grin rsssf hat leider noch keine Daten von 2008 drin Sad

MfG Dennis

Drucke diesen Beitrag

Anleitung: Wappenerstellung mit Adobe Photoshop und DFS - Media Tool
Geschrieben von: Benni - 20.01.2008, 17:08 - Forum: Anleitungen / Tipps&Tricks - Keine Antworten

Wappen haben zumeist einen weißen Hintergrund, wenn man sie im Internet auf diversen Wappenwebsites und Vereinshomepages oder auf Wikipedia findet. Die folgende Anleitung erklärt das Verfahren bei der Verwendung von Adobe Photoshop und dem DFS Media-Tool.

Adobe Photoshop:

• Öffnen des Wappens
  • Markieren der weißen Fläche(n) mit der Zauberstab-Funktion (bei der Markierung mehrerer Flächen bewirkt eine gedrückte Umschalttaste das Hinzufügen der ausgewählten zu den bereits markierten)
  • ggf. Erhöhung bzw. Verringerung der Toleranz in der oberen Symbolleiste
  • Menüleiste: Auswahl -> Auswahl umkehren -- Nun sollte das Wappen markiert sein!
  • Kopieren des Wappens mit STRG + C
  • Menüleiste: Datei -> Neu -- Eine neue Arbeitsfläche wird erstellt. Dabei ist darauf zu achten, dass bei Modus "RGB" und bei Inhalt "Transparenz" ausgewählt ist. Die vorgegebene Größe der Fläche ist die der zuvor kopierten Grafik.
  • Einfügen des Wappens mit STRG + V
  • ggf. die Arbeitsfläche quadratisch machen, indem der niedrigere Wert dem höheren Wert angeglichen wird
  • Abspeichern des Wappens mit STRG + S

DFS Media-Tool:
  • Auswahl der gewünschten Größe und des Dateiformats
  • Öffnen der zuvor fertiggestellten Datei
  • Abspeichern der verkleinerten Grafik

Diese wenigen Schritte führen, vorausgesetzt dass man zuvor eine hochqualitative Vorlage herausgesucht hat, zum Erfolg im Wappenbusiness ...  ;D

Drucke diesen Beitrag

Wappen im Setup
Geschrieben von: GMT - 20.01.2008, 16:40 - Forum: Grafikvorschläge - Antworten (83)

Damit Volker sich die nicht einzeln zusammensuchen muß, fange ich hier mal an, Wappen aus den Vorschlägen, deren "Vorgänger" sich im Studio-Setup befinden, zu "bündeln".

Das bedeutet nicht, daß ich die Wappen nun zusammensuchen möchte.
Das macht bitte nach Möglichkeit jeder selbst, der sich um solche Wappen kümmert.
(Ich meine nicht das Grafikteam, sondern die "Nutznießer" bzw. die, die das neue Wappen vorschlugen.)

Edit vmLOGIC 10.08.23:
Da ein DFS Setup zugegeben schon lange nicht mehr erfolgt ist (aber durchaus wieder mal kommen kann), hier eine Ergänzung welche Grafikdateien hier gepostet werden sollten:
Wie GMT schon schrieb, alle Wappen von Vereinen, Verbänden, Pokale etc, die eh bereits im Setup waren oder in der Bundesliga-DB danach eine Rolle spielen. In Kürze ergänzt um solche, die in der Deutsche Länderspiele-DB auftreten.

Drucke diesen Beitrag

Wo bekomme ich gute Wappenvorlagen?
Geschrieben von: Benni - 20.01.2008, 16:24 - Forum: Anleitungen / Tipps&Tricks - Keine Antworten

Sehr gute Vorlage für sehr viele Vereine aus aller Welt finden sich unter …
- Brands of the World
- WaPPenSalon

Die auf diesen Seiten vorhandenen Wappen sind Vektorgrafiken in den Formaten AI, EPS und/oder CDR.
CDR-Dateien können ausschließlich mit Programmen der Corel-Reihe geöffnet werden, die allesamt Shareware sind.
AI- und EPS-Dateien können zusätzlich mit Adobe Photoshop, ebenfalls Shareware, aber auch mit dem einen oder anderen Freeware-Programm geöffnet werden.

Wer solche Vorlagen hat, aber keine Möglichkeit diese zu öffnen, kann sich gerne hier im Forum in der Kategorie „Fragen & Probleme“ melden. Wir kümmern uns dann um die Erstellung in Studio-Größe.

Weitere Quellen mit guten Vorlagen, wie z.B. großen GIF- und JPG-Dateien, findet ihr in Bennis Webverzeichnis. Zudem lohnt sich immer ein Blick auf die jeweiligen Vereins- und/oder Verbandshomepages.

Drucke diesen Beitrag