Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
#51
(12.06.2010, 19:30)PMS link schrieb: Ich habe die Lösung gefunden, die für mich reicht: in den Audio-Ausgang des TV habe ich einen Equalizer geschleift.
Werde wohl mal morgen auf den Speicher gehen. Da müsste meiner noch liegen. Kein Witz: Ich habe seit zwei Tagen Kopfschmerzen. Die immer nur nach dem Abendspiel kommen (die anderen kann ich gerade zeitlich nicht schauen). Eine Vuvu-Atacke nach einer Torchance kann ich ja noch verkraften. Aber 90 Minuten dauerhaft? Wenn man bedenkt, dass eine Tröte fast so laut ist wie ein Düsenjet und da min 15.000 rumdrönen frag ich mich: Warum in aller Herrgottsnamen haben die Jungs auf dem Flugzeugträger denn MickyMäuse auf? Ist doch keine Modeerscheinung. Die müssen doch krank machen.
Fazit: Vuvuzelas ja. 90 Minuten am Stück nein.
Zitieren
#52
Mich nerven die Vuvuzelas auch extrem. Ich habe bisher bei jedem Spiel pro Halbzeit für 5 Minuten den Ton abgeschaltet, damit sich meine Ohren mal erholen konnten.
Gerade beim Spiel der Engländer war es in der Tat noch am angenehmsten. Mann konnte zumindest ab und zu mal Fangesänge hören. Das 1:0 der Engländer war das erste Tor bei der WM mit Torjubel.  Wink

Kleine Anekdote am Rande: In England war das Tor durch Gerrard für die HD Zuschauer nicht zu sehen, weil der Sender ITV aus Versehen Werbung sendete.  Big Grin
Zitieren
#53
Ich bin für ein Vuvuzela-Verbot in Fußballstadien und zwar aus den Gründen, sie hier schon dargelegt wurden. Sie sind unglaublich laut, zerstören die Stimmung und sind extrem nervig! Allerdings bin ich der Meinung, dass es die richtige Entscheidung war, die Vuvuzelas wenigstens bei der WM zu gestatten. Das ist halt jetzt sowas wie das Erkennungszeichen der WM in Südafrika und wird es auch noch in Jahren sein.
Ich hoffe nur, dass sich das Getröte nach der WM nicht auch in deutschen Stadien durchsetzen wird. :-\
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#54
(12.06.2010, 23:29)Raziol link schrieb: ...
Kleine Anekdote am Rande: In England war das Tor durch Gerrard für die HD Zuschauer nicht zu sehen, weil der Sender ITV aus Versehen Werbung sendete.  Big Grin

Ehrlich gesagt, wäre es den Zuschauern wohl lieber gewesen, auf diese Art das Gegentor zu versäumen.
Auf jeden Fall hat der Torwart bereits jetzt die Reihe seiner Vorgänger "würdig" fortgesetzt, die immer mal wieder solche Schnitzer produzierten.

Das mit der Beeinflussung des Tons durch die Fernsehsender dürfte aus rechtlichen Gründen nicht funktionieren, da Bild und Ton von der FIFA vorgegeben werden. Die Fernsehsender dürfen lediglich einen zusätzlichen Ton des Kommentators dazulegen.

Im übrigen gab es im Vorfeld eine Reihe von Untersuchungen, die die Schädlichkeit des Dauertons bejaht haben.
Ich vermute, das die südafrikanischen Stadionbesucher wahrscheinlich neben der Vuvuzela immer auch Ohrstöpsel ins Stadion mitnehmen. Sonst wären die mittlerweile alle schwerhörig.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#55
Wenn ich in der kommenden Saison einen auf der Alm mit Tröte sehe, werdet ihr es in den Nachrichten erfahren, was mit dem passiert ist >Sad
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#56
Ich weiß garnicht was ihr habt  :Smile, aber die Tröten stören mich nicht. Das Geräusch ist zwar gewöhnungsbedürfitg, aber naja ist jedem seine Sache ob er die Dinger gut findet...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#57
Diese Weltmeisterschaft ist soo langweilig. Das Niveau ist ganz schwach, es gibt nur wenige Tore und spielerische Leckerbissen sind rar. Sad

Das beste Spiel bislang war mit Abstand das unserer deutschen Mannschaft. Für mich haben ohnehin alle Mannschaften enttäuscht bis auf Deutschland und Südkorea. Wenn die Konkurrenz so weiter spielt, dann kommt Deutschland womöglich doch weiter als von mir prognostiziert. :Smile
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#58
Also irgendwie ist das Niveau der meisten Spiel doch eher durchschnittlich.
Auch die Italiener gestern und Portugal und Elefenbeinküste heute, haben sich diesem Niveau angepasst. Da wird ganz selten mal ein Pass vors Tor gebracht. Und Tore fallen dann zum Teil unter gütiger Mithilfe der Torleute.

Also alles in allem eine deutliche Steigerung ist möglich und nötig.

Bezeichnend ist auch das zum Teil zum zu einem Drittel der Zuschauerplätze im Stadion frei ist. Es gibt soviel arme Leute und Kinder die gerne ein Spiel sehen würden und es sich finanziell nicht leisten können. Warum verteilt man nicht wenigstens einen Teil der freien Plätze an solche Leute.
Das Argument der FIFA alle Karten seinen verkauft ist unglaubwürdig. Oder die FIFA hat den Verkauf nicht im Griff.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#59
(15.06.2010, 18:25)frltmk7918 link schrieb: Diese Weltmeisterschaft ist soo langweilig. Das Niveau ist ganz schwach, es gibt nur wenige Tore und spielerische Leckerbissen sind rar. Sad

Das beste Spiel bislang war mit Abstand das unserer deutschen Mannschaft. Für mich haben ohnehin alle Mannschaften enttäuscht bis auf Deutschland und Südkorea. Wenn die Konkurrenz so weiter spielt, dann kommt Deutschland womöglich doch weiter als von mir prognostiziert. :Smile

Ich hab' mir bei den letzten beiden WM's jede Sekunde aller Spiele reingezogen.
Glücklicherweise bin ich von diesem Vorhaben bereits vor der WM 2010 abgekommen.
Endgültige Entscheidung dagegen war nach den beiden Spielen des Eröffnungstags.

Ich steh' doch nicht um 13:30 auf, um mir ein 1:1 zwischen Usbekistan und Taka-Tuka-Land anzusehen!

Jedes Oberligaspiel zw. SV Auersmacher und Barfuß Waldalgesheim ist interessanter!

Bilanz bisher:
14 Spiele, alle "Favortiten", oder solche, die es sein wollen, gegen Lutschmannschaften, oder letztere unter sich: 1:1, oder noch weniger Tore, Ausnahmen: Südkorea, Deutschland und Brasilien!

http://rapidshare.com/files/399478266/To...M.JPG.html

Die WM ist genauso öde, wie die Vuvus und alle "Favoriten", die bisher gespielt haben.

Prognose für morgen (bzw. heute):
Honduras - Chile 0:0
Spanien - Schweiz 1:0

Wenn das so weiter geht, fangen wir im Finale am Besten gleich mit dem Elfmeter-Schießen an!
Zitieren
#60
Am Donnerstag will ich die Headline in der BILD sehen:

Langweiligste WM aller Zeiten?
Zitieren
#61
Moin moin,

ich finde, ihr seht das alles viel zu ergebnisorientiert. ;D

Ich habe schon einiges an technischen Schmankerln erkennen können, die hoffen lassen, dass die weiteren Spiele um einiges interessanter werden können. Und auch eindeutigere Resultate liefern. Die Nervosität gerade favorisierter Mannschaften, in ihrem jeweils ersten Gruppenspiel nicht die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen zu können, war deutlich spürbar und hat noch einiges überdeckt, allerdings war schon viel Potential erkennbar.

Ich sehe den Turnierverlauf entsprechend optimistischer, und verfolge weiter jede Partie, in der Hoffnung, dass es ja nur besser werden kann. Cool

Mfg Michael
Zitieren
#62
Nach der heutigen Niederlage von Spanien gegen die Schweiz steht fest, dass bei Spanien der halbhjerzige Fussball ausgedient hat, da sonst die Heimfahrt droht.

Wobei festzustellen ist, dass das Spiel Spanien - Schweiz zur Sorte der besseren Spiele gehört. Dennoch, den Spaniern fehlte irgendwie der letzte Biss. Die entschiedenden Pässe in den Strafraum kamen zu selten an.
Im Ergebnis ein durchaus verdienter Sieg der Schweizer, die immer wieder mal geschickt die Deckung der Spanier in Verlegenheit brachten.

Nun beginnt also die zweite Runde der Spiele und wir wollen hoffen, das das Niveau der Spiele doch deutlich steigt.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#63
Vor dem Spiel der Deutschen war ich fest von einem Sieg überzeugt, leider kam es ganz anders:

Der Schiri war sicherlich nicht der alleinige Schuldige an der heutigen Niederlage, aber meine These lautet: Bei einem ordentlichen Schiri hätten wir zumindest nicht verloren.
Der Gelbwut heute war lächerlich. Das Spiel war nicht überhart, trotzdem gab es sieben Gelbe Karten und einmal Gelb-Rot.
Die drei Fouls von Klose waren in der Summe auf keinen Fall einen Platzverweis wert. Durch den Platzverweis kam dann Unruhe im deutschen Spiel auf, die die Serben zum entscheidenden Treffer nutzen konnten.

Es waren natürlich auch noch andere Baustellen im deutschen Spiel.
Badstuber war als Linker Verteidiger überfordert. Wie schon in Manchester konnte er die Angriffe über seine Seite nicht stoppen und wurde oft von Krasic überlaufen. Dabei hat es im Champions-League-Finale doch so gut funktioniert.
Müller erwischte einen schwarzen Tag, Podolski war sehr engagiert, schloss allerdings teilweise übermotiviert die Angriffe ab, ohne Auge für den Mitspieler oder mehr Ruhe im Abschluss.
Marin, Cacau und Gomez blieben nach ihrer Einwechslung wirkungslos.

Jetzt kann im Spiel gegen Ghana alles passieren. Vom Gruppensieg bis zum Ausscheiden.

Unterm Strich fand ich den Auftritt der Deutschen trotz der Baustellen aber gar nicht mal so schlecht. Mit einem vernünftigen Schiri und etwas mehr Glück wäre das Spiel nicht 0:1 ausgegangen.
Zitieren
#64
(18.06.2010, 19:21)Raziol link schrieb: Vor dem Spiel der Deutschen war ich fest von einem Sieg überzeugt, leider kam es ganz anders:

Der Schiri war sicherlich nicht der alleinige Schuldige an der heutigen Niederlage, aber meine These lautet: Bei einem ordentlichen Schiri hätten wir zumindest nicht verloren.
Der Gelbwut heute war lächerlich. Das Spiel war nicht überhart, trotzdem gab es sieben Gelbe Karten und einmal Gelb-Rot.
Die drei Fouls von Klose waren in der Summe auf keinen Fall einen Platzverweis wert. Durch den Platzverweis kam dann Unruhe im deutschen Spiel auf, die die Serben zum entscheidenden Treffer nutzen konnten.

Es waren natürlich auch noch andere Baustellen im deutschen Spiel.
Badstuber war als Linker Verteidiger überfordert. Wie schon in Manchester konnte er die Angriffe über seine Seite nicht stoppen und wurde oft von Krasic überlaufen. Dabei hat es im Champions-League-Finale doch so gut funktioniert.
Müller erwischte einen schwarzen Tag, Podolski war sehr engagiert, schloss allerdings teilweise übermotiviert die Angriffe ab, ohne Auge für den Mitspieler oder mehr Ruhe im Abschluss.
Marin, Cacau und Gomez blieben nach ihrer Einwechslung wirkungslos.

Jetzt kann im Spiel gegen Ghana alles passieren. Vom Gruppensieg bis zum Ausscheiden.

Unterm Strich fand ich den Auftritt der Deutschen trotz der Baustellen aber gar nicht mal so schlecht. Mit einem vernünftigen Schiri und etwas mehr Glück wäre das Spiel nicht 0:1 ausgegangen.

Ich stimme Deinen Ausführungen in (fast) allen Punkten zu.
Wo ich nicht mitgehe, ist Deine Beurteilung von Thomas Müller. Sicherlich hat er auch schon bessere Spiele gezeigt, aber von einem "schwarzen Tag" würde ich bei ihm heute nicht reden. In der ersten Halbzeit war er sehr aktiv, eroberte einige Male den Ball und das Offensivspiel der Deutschen lief fast ausschließlich über seine rechte Seite. In der zweiten Halbzeit tauchte er dann unter. Seine Leistung war m. E. aber keinesfalls unter dem Mannschaftsdurchschnitt.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#65
Wie kann man denn so eine Ansetzung machen? Spanien als der WM-Favorit verliert gegen die Schweiz, und dann wird ein Spanier bei einem anderen Favoriten angesetzt. Das kann doch kein Zufall sein.
Maillet von den Seychellen wäre auch nicht schlechter gewesen.
Zitieren
#66
Moin moin,

(18.06.2010, 19:21)Raziol link schrieb: Der Schiri war sicherlich nicht der alleinige Schuldige an der heutigen Niederlage, aber meine These lautet: Bei einem ordentlichen Schiri hätten wir zumindest nicht verloren.
Der Gelbwut heute war lächerlich. Das Spiel war nicht überhart, trotzdem gab es sieben Gelbe Karten und einmal Gelb-Rot.
Die drei Fouls von Klose waren in der Summe auf keinen Fall einen Platzverweis wert. Durch den Platzverweis kam dann Unruhe im deutschen Spiel auf, die die Serben zum entscheidenden Treffer nutzen konnten.
Ganz im Gegenteil: wenn man einen sucht, war nicht der Schiedsrichter an der Niederlage schuld, sondern Miroslav Klose.

Dass die Schiedsrichter die Regeln unterschiedlich streng auslegen, dürfte bekannt sein. Und dieser blieb durchaus im Rahmen.

Wenn man gleich zu Beginn merkt, dass dem Schiedsrichter die Karten relativ "locker sitzen", stellt man sich halt drauf ein, und geht vorsichtiger zu Werke. Und dieser Schiedsrichter hat die Karten ja nun gleichmäßig verteilt, also keine Mannschaft bevorzugt.

Wenn aber Klose weiß, dass er schon eine gelbe Karte hat, warum geht der dann im Mittelkreis in einen solchen völlig unnötigen Zweikampf? Der ist doch mit dem Klammerbeutel gepudert!

Damit und mit dem daraus resultierenden Treffer (da gebe ich Dir recht) hat er dem deutschen Team einen Bärendienst erwiesen. Aber wenigstens kommen alle wieder auf den Boden der Realität zurück, die schon wieder euphorisch vom vierten Stern gefaselt haben! O0

Mfg Michael
Zitieren
#67
Moin moin,

(18.06.2010, 20:04)Popiesch link schrieb: und dann wird ein Spanier bei einem anderen Favoriten angesetzt.
Favorit? Bei welchem Buchmacher? Da muss mir etwas entgangen sein... ;D

Mfg Michael
Zitieren
#68
Es ist wie fast immer, die deutsche Mannschaft braucht die Endspiel-Situation um ihr Potzenzial abrufen zu können.
Das was im ersten eben mal so locker ging, funktionierte heute gar nicht. Und dann kam halt Klose. Nachdem er schon die gelbe Karte hatte, kann man diese Attacke nur als Dummheit bezeichnen. Nicht die Karte war die Strafe sondern das kurz darauf gefallene Tor.

Dann wollen wir auf ein besseres Spiel gegen Ghana hoffen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#69
Der Schiedsrichter war schlecht, wenn er konsequent pfeift und viele Karten gibt ist es okay, aber dann hätte er den Serben mehr Karten geben müssen, der 10er von Serbien z.B. hätte dann auch 2 mal gelb bekommen  müssen.
Achso und die Szene in der Nachspielzeit wo der Serbe rausgeschleppt wurde schien mir eher Elfmeter als Freistoß für Serbien zu sein.
Kloses Fouls waren dumm und unnötig, durch den Platzverweis musste Podolski offensiver spielen dadurch sah Badstuber schlecht aus, weil Podolski dann hinten fehlte... (jürgen Klopp sah es bei RTL eben ähnlich) ... ich würde daher Badstuber nicht so schlecht machen.

An Löws Stelle hätte ich den Doppelwechsel nicht gemacht, denn offensiv lief es doch halbwegs gut bis zu dem Doppelwechsel, Badstuber  raus und dafür Cacau oder Marin rein hätte man da zu dem Zeitpunkt vielleicht machen können ....

Wennich mir die Ergebnisse und Spiele anderer Mannschaften ansehe, komme ich zu dem Entschluss, dass die bisher auch nicht besser waren, zumeist schlechter, mit Ausnahme vielleicht von Argentinien.
Daher bin ich zuversichtlich, dass Deutschland weiterkommt, den auch trotz der Unterzahl hat die Mannschaft nicht schlecht gespielt.
Und außerdem wenn man sich die letzen größeren Turniere ansieht, dann war das 2. Spiel von Deutschland in der Gruppenphase fast immer das schlechteste der 3 Gruppenspiele.

Durch das Ergebnis sind meine Hoffnungen auf ein gemeinsames Weiterkommen von Australiens und Deutschland wieder da Wink den ich erwarte, dass morgen Abend in der Tabelle alle 4 Teams 3 Punkte haben werden.

[Bild: 10312.png]
Zitieren
#70
Schade, Ghana-Australien endete 1:1. Damit muss am Mittwoch ein Sieg her, um Gruppenerster zu werden!
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#71
Bei so einem S.....ß Schiri kein Wunder das Ergebnis.
Dieser Man ist unfähig, der schlechteste Schiedsrichter aller nominierten SR  >Sad , mir fallen allein schon mehr als 3 Spiele ein wo er fehlerhaft gegen deutsche Teams gepfiffen hat, die in dem Spiel beteiligt waren.  >Sad >Sad >Sad

Das war weder rot noch Elfmeter. :o - wo soll der Spieler den Arm den sonst hintun, als da wo er war?  und Foul war es vorher auch nicht.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#72
Hab' gerade mal die Gruppe H durch gerechnet: Den Schweizern reicht ein Zwei-Tore-Sieg auf jeden Fall zum Weiterkommen.
Also: Hopp, Schwiiz!  Big Grin

Wobei ich mir bei den Maurermeistern aus der Schweiz gar nicht mal so sicher bin, ob sie zwei Tore gegen Honduras schießen können.  ???
Zitieren
#73
Moin moin,

apropos Maurermeister  ^-^

Nein, so weit will ich nicht gehen, aber als Fan des niederländischen Fußballs während der letzten Jahrzehnte bin ich hin- und hergerissen. Schön spielen ist anders. Nichtssagend, langweilig, verwaltend. Also genau so, wie die deutsche Elf in demselben Zeitraum eigentlich dauernd.

Die war aber ein paar mal Weltmeister, und wenn es nur so geht, dann bitte. So ein Titel stünde uns gut zu Gesichte, da wir bei den letzten europäischen und weltweiten Turnieren diejenigen waren, die spielerische Glanzpunkte gesetzt haben, dann aber vorzeitig rausflogen.

Diesmal können wir es packen! O0

Mfg Michael
Zitieren
#74
Hallo PMS,

bist Du sicher. Mal schauen wie das Spiel heute abend ausgeht, und ob Brasilien auch nur das Spiel verwaltet. Aller Voraussicht nach dürfte es wohl zur Partie Brasilien - Niederlande kommen. Und dann bedarf es meines Erachtens einer deutlichen Leistungssteigerung bei den Oranjes. Sonst, so bedauerlich das auch ist, bliebe den Niederländern der Traum vom Titel vier weitere Jahre erhalten.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#75
Moin moin,

(28.06.2010, 19:09)Mike30 link schrieb: Und dann bedarf es meines Erachtens einer deutlichen Leistungssteigerung bei den Oranjes. Sonst, so bedauerlich das auch ist, bliebe den Niederländern der Traum vom Titel vier weitere Jahre erhalten.
Also, nach dem, was ich gerade gesehen habe, sind beide Teams spieltechnisch in etwa auf Augenhöhe. Ich sehe die Chancen für Oranje etwa 50/50. Unter Dunga ist von der früheren Ballzauberei auch nicht mehr viel zu erkennen. Entscheiden wird, welche der brillianten Einzelkönner auf beiden Seiten an diesem Tag ihre Höchstform erreichen.

Je zwei Tore von Robben, Sneijder und van Persie müssen die Brasilianer erstmal ausgleichen! O0

Mfg Michael
Zitieren
#76
Hallo PMS,

heute ist also der großer Tag. Ich bin mal gespannt ob es ein interessantes Spiel wird. 

(28.06.2010, 22:48)PMS link schrieb: Moin moin,

... Unter Dunga ist von der früheren Ballzauberei auch nicht mehr viel zu erkennen. Entscheiden wird, welche der brillianten Einzelkönner auf beiden Seiten an diesem Tag ihre Höchstform erreichen.

Je zwei Tore von Robben, Sneijder und van Persie müssen die Brasilianer erstmal ausgleichen! O0
...

Aber dein Ergebnis-Tip mit 6 niederländischen Toren halte ich für sehr gewagt. Das mit deinen Torschützen klappt gleube ich nicht mal nach einem Elfmeterschießen. Big Grin Big Grin
Denn vorher müsste es ja wohl 3:3 nach Verlängerung gestanden haben. Eher unwahrschienlich. Ich tippe daher eher auf ein knappes 2:1. Für wen?? da muß ich noch ein bißchen überlegen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#77
Moin moin,

(02.07.2010, 14:50)Mike30 link schrieb: Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.
Hatte ich! :danke: :danke: Verstecke mich

Mfg Michael

P. S.: Was ist Brasilien? >]D :mrgreen:
Zitieren
#78
Naja das 1:1 der Niederlande war Glück, wenn der nicht reingegangen wäre glaub ich nicht, dass sie noch gewonnen hätten.
Suarez' Hand rettet Uruguay. O0 -mal wieder einmal seit langem ein sinnvoller Platzverweis den ich gesehen hab... ;D - Schade vielleicht für Afrika, aber naja ich fand Uruguay besser ...

[Bild: 10312.png]
Zitieren
#79
Der Rotsünder Suárez ist der Held einer Nation und der Traumzerstörer eines ganzen Kontinents zugleich. Der traurigste Mensch auf diesem Planeten aber ist Asamoah Gyan.

Das war wohl das dramatischste Spiel dieser Weltmeisterschaft.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#80
Moin moin,

(02.07.2010, 23:43)champion link schrieb: Naja das 1:1 der Niederlande war Glück, wenn der nicht reingegangen wäre glaub ich nicht, dass sie noch gewonnen hätten.
So gesehen ist jedes Tor Glück, der Ball könnte ja sonstwo hin gehen - aber die Niederlande hätten in jedem Falle gewonnen, sie waren in der zweiten Halbzeit das deutlich überlegene Team. Die Brasilianer hätten es in der ersten Hälfte klar machen müssen und können. Dass das nicht passiert ist, war Glück für uns. O0

Mfg Michael
Zitieren
#81
Da lob ich mir doch die deutsche Mannschaft. Die hält nichts von knappen Ergebnissen.
4:1 gegen England und jetzt 4:0 (!!!) O0 O0 gegen Argentinien.

Maradano und sein Team fanden eigentlich nie zu ihrem so hochgelobten Spiel. Der Schock des 1:0 nach einer Standardsituation  :o :o  nach 3 Minuten saß lange und tief. Und als ein wenig Erholung zu spüren war, kam das 2:0. Auffällig war, dass die hochgelobten Stars wie Messi, ..., und auch Trainer Maradona sich danach schon sichtbar mit einer Niederlage abgefunden hatten. Es erfolgte kein echtes Aufbäumen.
Und dann folgte die Höchststrafe durch das 3:0 und 4:0.

Trainer Maradona war nach dem Spiel sichtlich am Boden zerstört. Ich schätze mal, das er ein 2:0 noch irgendwie hätte akzeptieren können. Das sich seine Mannschaft aber letztlich doch so vorführen ließ muß ihn doch tiefer getroffen haben, als es auf den ersten Blick scheint. Er, der mit Ziel den WM-Titel zu holen nach Südafrika reiste, dürfte nach der bereits schwierigen Qualifikation zur WM zu Hause vor allem von der Presse erheblichen Gegenwind erfahren. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass er sich regelmäßig mit den Reportern auf seinen Pressekonferenzen anlegt. Auch wenn ihn das Volk weiter verehren wird, bin ich gespannt, ob er Trainer des Nationalteams bleiben wird. Ich bin da eher pessimistisch.
Für Maradano selbst kann man nur hoffen, das er inzwischen so gefestigt ist, das er diese für ihn unerwartete schwierige Zeit ohne neue Eskapaden (Drogen, Alkohol usw.) übersteht. Er selbst dürfte ja ein vorzeitiges Scheitern bei der WM nicht im geringsten für möglich gehalten haben.

Und Jogi Löw kommt kaum aus dem Grinsen heraus. Alle Kritiker straft er Lügen.
Klose, den alle Reporter am liebsten zu Hause in München gesehen hätten, hat er auf den Punkt fit gemacht und der dankt es Löw durch zahlreiche Tore.
Podolski, auch fit. So spielfreudig war er in der vergangenen Saison in Köln nie. Man kann nur hoffen, das er in der kommenden Saison in Köln endlich sein Glück findet. Sonst wäre ihm doch noch einmal ein Wechsel zu einem anderen Klub anzuraten, der regelmäßig international spielt und bei dem nicht ganz die Personalsituation wie bei den Bayern herrscht.
Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.

Es ist eigentlich wie fast immer, die deutsche Mannschaft ist top vorbereitet. Nur dieses mal kommt noch Spielfreude und attraktiver Fußball hinzu.
Hoffen wir das es noch 2 Spiele so erfolgreich ist.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#82
Schon wieder so ein Geschenk für Oranje. Das 2:1 hätte nicht zählen dürfen ... :-[
aber Oranje macht mir keine Angst für das Finale. Ich tippe eh auf einen Sieg des Finalgegners unabhängig davon, ob es Spanien oder Deutschland wird, da beide mir bisher stärker erschienen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#83
Ganz klar: Morgen wird der Weltmeister ausgespielt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Niederlande eines der beiden Teams von morgen im Finale schlagen kann. Dazu müsste schon einiges passieren.
Zitieren
#84
Moin moin,

(06.07.2010, 22:47)Raziol link schrieb: Ganz klar: Morgen wird der Weltmeister ausgespielt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Niederlande eines der beiden Teams von morgen im Finale schlagen kann. Dazu müsste schon einiges passieren.
Wie ich schon vor Beginn der WM gesagt habe: Wir werden Spanien im Finale schlagen. O0

Mfg Michael
Zitieren
#85
Deutschland wird morgen trotz negativer Orakel-Paul-Vorhersage gewinnen und Holland im Finale wegputzen! O0 Davon bin ich überzeugt. Wink

@PMS Wie steht's mit dem Daumendrücken bei einem möglichen Finale Deutschland-Holland?  ^-^
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#86
Moin moin,

(06.07.2010, 22:53)chrisi link schrieb: Deutschland wird morgen trotz negativer Orakel-Paul-Vorhersage gewinnen und Holland im Finale wegputzen! O0 Davon bin ich überzeugt. Wink
chrisi, Du hast doch wohl gesehen, was mit Paul passiert ist, nur, weil er immer die Wahrheit gesagt hat? Sah lecker aus... Cool

Zitat:@PMS Wie steht's mit dem Daumendrücken bei einem möglichen Finale Deutschland-Holland?  ^-^
Wir hau'n alles weg - zur Not nehmen wir auch Deutschland. Verstecke mich Wir haben nämlich ein Problem: wir wissen gar nicht mehr, wie man verliert. Wir hatten ja nicht so ein Glück wie Deutschland, die das erst unlängst gegen Serbien noch einmal gezeigt bekamen. ;D

Mfg Michael
Zitieren
#87
(06.07.2010, 23:56)PMS link schrieb:
Zitat:@PMS Wie steht's mit dem Daumendrücken bei einem möglichen Finale Deutschland-Holland?  ^-^
Wir hau'n alles weg - zur Not nehmen wir auch Deutschland. Verstecke mich Wir haben nämlich ein Problem: wir wissen gar nicht mehr, wie man verliert. Wir hatten ja nicht so ein Glück wie Deutschland, die das erst unlängst gegen Serbien noch einmal probieren durften. ;D

Mfg Michael
Darum wird es Deutschland II es im Finale lernen, gegen Deutschland I. :Smile
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#88
Moin moin,

(06.07.2010, 23:58)champion link schrieb: Darum wird es Deutschland II es im Finale lernen, gegen Deutschland I. :Smile
Wenn ich mir die Kader so anschaue, hast Du das falsch ausgedrückt. Richtig müsste es heißen Bayern II gegen Bayern I. Wenn schon, denn schon! ^-^

Wobei dann noch zu klären wäre, welches denn nun I und welches II ist...

Mfg Michael
Zitieren
#89
Wohl 'nen Clownfisch im Sushi gehabt, oder? :funny:
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#90
Moin moin,

(07.07.2010, 17:09)Kallegeils link schrieb: Wohl 'nen Clownfisch im Sushi gehabt, oder? :funny:
Falls Du das mit Bayern I und II meinst - das war ein Zitat eines der Kommentatoren/Moderatoren/Experten, ich weiß nicht mal, ob auf Sky oder den Öffentlich/Rechtlichen, angesichts der Tatsache, wie viele Spieler von Bayern München denn noch im Halbfinale dabei sind und in welchen Teams.

Aber ja, ich habe auch meinen Spaß. O0

Mfg Michael
Zitieren
#91
Bisher läuft das Spiel in der Offensive schlecht, aber immerhin, in es wurden nur 2 Chancen für die Spanier zugelassen, da könnte mein italienischer 1:0 Tipp am Ende fast passen ... nur muss irgendwie der Ball rein... das ist das Problem.

Naja hoffen wir, dass das Spiel Deutschlands in der 2. Hälfte besser wird.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#92
(07.07.2010, 21:23)champion link schrieb: Naja hoffen wir, dass das Spiel Deutschlands in der 2. Hälfte besser wird.

... und Spanien dann das Tor macht  O0 ;D
Zitieren
#93
Moin moin,

(07.07.2010, 21:29)slash26 link schrieb: [quote author=champion link=topic=21916.msg159512#msg159512 date=1278530625]
Naja hoffen wir, dass das Spiel Deutschlands in der 2. Hälfte besser wird.

... und Spanien dann das Tor macht  O0 ;D
[/quote]
q. e. d.

Aber noch ist ja Zeit...

Mfg Michael
Zitieren
#94
So PMS, es gibt mindestens einen Holland-Fan mehr in Deutschland nach dem heutigen Spiel. Ich werde der Niederlande fest die Daumen drücken am Sonntag (hauptsächlich weil Arjen und Bommel mitspielen und ein verlorenes Finale reicht Tongue), auch wenn ich denke, dass Spanien Weltmeister wird. Das habe ich übrigens auch vor der WM getippt. Aber wenn es anders käme, hätte ich nichts dagegen. Wink
Aber wir warten erstmal ab, was der Krake Paul orakelt und danach sehen wir weiter. ^-^

Deutschland hat bei dieser Weltmeisterschaft den attraktivsten Fußball gespielt und hat die Welt begeistert. Darauf können wir stolz sein.
Ich bin mir sicher - ja, jetzt schon - dass Deutschland Weltmeister 2014 in Brasilien wird. Wir haben so viele starke Nachwuchstalente, da kann eigentlich nichts schief gehen.

Gruß Christian
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#95
Moin moin,

(07.07.2010, 23:03)frltmk7918 link schrieb: So PMS, es gibt mindestens einen Holland-Fan mehr in Deutschland nach dem heutigen Spiel.
Naja, wie ernst ich das nehmen kann, ist bei der nachfolgenden Begründung zumindest zweifelhaft... Cool ^-^

Zitat:Ich werde der Niederlande fest die Daumen drücken am Sonntag (hauptsächlich weil Arjen und Bommel mitspielen und ein verlorenes Finale reicht Tongue), auch wenn ich denke, dass Spanien Weltmeister wird. Das habe ich übrigens auch vor der WM getippt. Aber wenn es anders käme, hätte ich nichts dagegen. Wink

Mein Tipp vor WM-Beginn war, Endspiel Spanien-Niederlande mit Sieg für Oranje. Kann man ja hier nachlesen, sowohl im DFS-Kicktipp als auch im MDR-Tipp des Studios. Die Paarung war ja schon mal nicht ganz falsch. Big Grin

Aber Fußballgeschichte wiederholt sich immer wieder. Jahrzehntelang spielt Oranje den schönsten, erfrischendsten, begeisterndsten Angriffsfußball, und scheidet logischerweise frühzeitig aus jedem wichtigen Turnier aus. Dieses Jahr hat Deutschland überraschenderweise die Rolle der Niederlande übernommen, und ist logischerweise jetzt auch rausgeflogen. Zumindest im Halbfinale, uns ist es meistens schon im Viertelfinale so ergangen.

Gerechterweise - wie die Spanier gerade im deutschen Strafraum herumkombiniert haben - das war schon eine Augenweide. Bezeichnend bleibt bei Spanien die Abschlussschwäche, da hätten sie schon in der ersten Halbzeit deutlich führen müssen, allein durch Alonso. Und auch in der zweiten, als Deutschland aufmachen musste, kamen die Spanier, teilweise durch Konter, zu genialen Chancen.

Die Niederlande dagegen spielen dieses Jahr den typisch deutschen Fußball, daher gebe ich ihnen im Finale gegen die zuletzt gewohnt starken Spanier durchaus mindestens eine fifty/fifty-Chance. Hup Oranje, hup! O0

Mfg Michael

P. S.: Wenn ich jetzt aber kurz nach Abpfiff schon wieder die Reaktionen der randalierenden deutschen Fans incl. Verhaftungen sehe, ist das ganz gut. Guter Verlierer muss man auch sein können. :'(
Zitieren
#96
Moin Leute ,
auch wenn der Frust noch tief sitzt und die Tränen noch nichtn getrocknet sind  :'(  :'(  :'(  :'(, stimme ich frltmk7918 ausnahmsweise mal zu und drücke Holland am Sonntag die Daumen... am Samst6ag wird dafür noch einmal ordentlich gefeiert!!!!
Und 2014 sind wir dran und holen uns den 4. Stern!!!!  Smile
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#97
(07.07.2010, 23:11)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=frltmk7918 link=topic=21916.msg159517#msg159517 date=1278536597]
So PMS, es gibt mindestens einen Holland-Fan mehr in Deutschland nach dem heutigen Spiel.
Naja, wie ernst ich das nehmen kann, ist bei der nachfolgenden Begründung zumindest zweifelhaft... Cool ^-^
[/quote]

Als Deutschland-Daumendrücker habe ich vor der WM auch nicht auf einen deutschen WM-Triumph gesetzt. Hat trotzdem nichts daran geändert, dass ich Deutschland-Fan bin. Und so ähnlich kann man das jetzt auch auf die Niederlande beziehen. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#98
Ich glaube, dass Spanien Weltmeister wird. Warum? Die haben sich bis jetzt genauso durchgemogelt wie Italien vor vier Jahren. Ich erinnere nur an die Tätlichkeit von Villa, oder den nicht wiederholten Elfmeter von Paraguay, und da kann man noch einige weitere Sachen anführen. Sie haben zwar ein überragendes Mittelfeld, machen aber viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten, und haben mich deshalb sehr enttäuscht und wären nicht der gerechte Sieger des Finales am Sonntag. Außer sie zaubern dann da.
Zitieren
#99
(08.07.2010, 08:07)Popiesch link schrieb: Ich glaube, dass Spanien Weltmeister wird. Warum? Die haben sich bis jetzt genauso durchgemogelt wie Italien vor vier Jahren. Ich erinnere nur an die Tätlichkeit von Villa, oder den nicht wiederholten Elfmeter von Paraguay, und da kann man noch einige weitere Sachen anführen. Sie haben zwar ein überragendes Mittelfeld, machen aber viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten, und haben mich deshalb sehr enttäuscht und wären nicht der gerechte Sieger des Finales am Sonntag. Außer sie zaubern dann da.

Also dazu fällt doch folgendes ein:
1. Zur Weltmeisterschaft "durchmogeln" geht m.E. überhaupt nicht.
2. Kein Team ist mehr oder weniger bevorteilt worden als irgend ein anderes.
3. Deutschland hatte gestern keine Chance, Spanien ist Europameister und wird Weltmeister, was kann man mehr aus seinen Möglichkeiten machen?
4. Die Teams mit den Zauberern sind alle schon zu Hause.
5. Was ist ein gerechter Sieger?
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
(07.07.2010, 23:11)PMS link schrieb: Guter Verlierer muss man auch sein können. :'(

ohne Worte...
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel am 15.12.2010 FC Sevilla-BVB? Hermi 1 1.802 29.05.2022, 11:02
Letzter Beitrag: bignike
  Bundesliga 2010/11 champion 50 86.491 18.05.2011, 15:56
Letzter Beitrag: Mike30
  Weltmeisterschaft 2018 in Russland/2022 in Katar Axel04 7 12.510 11.12.2010, 14:51
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste