Torschützenliste an Spieltag anpassen
#1
Hallo miteinander,

ich habe einen Vorschlag bezüglich der Torschützenliste rechts im Hauptfenster. Egal, welcher Spieltag ausgewählt ist, wird immer die aktuelle Torjägerliste angezeigt. Wenn ich zum Beispiel in die vergangene Saison wechsele und den ersten Spieltag auswähle, wird zum ersten Spieltag die Torschützenliste nach dem 34.Spieltag angezeigt, weil die Saison ja schon beendet ist.
Oder ein anderes Beispiel zur aktuellen Saison: Ich wähle beispielsweise Spieltag 3 aus im Hauptfenster, der 7.Spieltag hat in Wirklichkeit schon begonnen und jetzt wird rechts die Torjägerliste zum 7.Spieltag angezeigt.
Das finde ich nicht so gut, weshalb ich vorschlage, dass zu jedem Spieltag auch die Torschützenliste angezeigt werden soll. Wenn ich also zum 1.Spieltag wechsele wäre es schön, wenn da dann rechts daneben die Torschützenliste nach dem 1.Spieltag angezeigt werden könnte und dass diese bei einem Wechsel zum zweiten Spieltag dann die Torschützen nach dem 2.Spieltag anzeigt und nicht von der ganzen Saison.
Dann könnte man nämlich ablesen, wer denn zum Beispiel Führender in der Torschützenliste nach dem 4.Spieltag war, wer nach dem 6., usw...
Das ist bislang leider nicht möglich.

Ich habe mich wohl ein bisschen kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, dass Ihr trotzdem versteht, was ich meine. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!
#2
Moin moin,

(26.09.2009, 12:00)frltmk7918 link schrieb: Ich habe mich wohl ein bisschen kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, dass Ihr trotzdem versteht, was ich meine. Wink
Ich verstehe Dich schon und ich fände das gut. Wollte ich auch schon mal vorgeschlagen haben, bin aber irgendwie davon abgekommen. Drum habe ich mich zu drei Sternchen hinreißen lassen. O0

Mfg Michael
#3
Es gäbe da nur ein Problem.  :-\

Wenn beispielsweise nach dem 3. Spieltag schon ein oder mehrere Spiele vom 8. Spieltag vorgezogen worden sind, dann müssten die ja mit rein. Also müsste die Torschützenliste nach einem jeweiligen Datum angezeigt werden können.  O0

Dafür wäre ich auf jeden Fall, wenn das nicht zu aufwendig ist.  Smile
[Bild: banner_fino.png]
#4
Moin moin,

(26.09.2009, 13:34)ak58 link schrieb: Wenn beispielsweise nach dem 3. Spieltag schon ein oder mehrere Spiele vom 8. Spieltag vorgezogen worden sind, dann müssten die ja mit rein.
Wenn das programmtechnisch lösbar wäre, fände ich eine Lösung eloquent, bei der bei Anklicken eines Spieltags die Torschützen bis zu den bisher gespielten Spielen dieses Spieltags zuzüglich aller zeitlich davor liegenden Partien angezeigt würden. Wink

(26.09.2009, 13:34)ak58 link schrieb: Also müsste die Torschützenliste nach einem jeweiligen Datum angezeigt werden können.  O0
In dem Falle würde sich imho das angeben eines Datums erübrigen. O0

Mfg Michael
#5
Das hätte meine vollste Zustimmung!!  O0
[Bild: banner_fino.png]
#6
(26.09.2009, 13:50)PMS link schrieb: Wenn das programmtechnisch lösbar wäre, fände ich eine Lösung eloquent, bei der bei Anklicken eines Spieltags die Torschützen bis zu den bisher gespielten Spielen dieses Spieltags zuzüglich aller zeitlich davor liegenden Partien angezeigt würden. Wink

Das wäre eine sehr gute Lösung. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!
#7
(26.09.2009, 13:50)PMS link schrieb: Wenn das programmtechnisch lösbar wäre, fände ich eine Lösung eloquent, bei der bei Anklicken eines Spieltags die Torschützen bis zu den bisher gespielten Spielen dieses Spieltags zuzüglich aller zeitlich davor liegenden Partien angezeigt würden. Wink

Das Gleiche gilt auch für die Haupttabelle. Wenn ich dort z.B. 11. Spieltag markiere, es wird die Tabelle angezeigt, wo alle Teams 11 Spiele haben, obwohl einige Partien könnten verlegt sein.
Für die datumbezogenen Tabellen gibt's Funktion "Alternative Tabelle", etwas Ähnliches gibt's auch für Torschützenliste: Statistiken->Spieler->Torjäger (Saison). Dort kann man nicht nur von 1 bis 10 Spieltag auswählen, sondern auch von 11 bis 20 usw. Was fehlt noch... vielleicht die datumbezogene Anzeige ("bis Datum" XYZ), aber das würde ich lieber dort einbauen und nicht im Hauptfenster.
Statistik weiß alles
#8
Moin moin,

(26.09.2009, 15:10)Vat link schrieb: Das Gleiche gilt auch für die Haupttabelle. Wenn ich dort z.B. 11. Spieltag markiere, es wird die Tabelle angezeigt, wo alle Teams 11 Spiele haben, obwohl einige Partien könnten verlegt sein.
Genau - insofern wäre ein vergleichbares Verhalten bei der Torschützentabelle nur konsequent! O0

Die datumsabhängige Anzeige an der von Dir genannten Stelle zusätzlich wäre vielleicht ganz nett, aber sicher kein "must have". Wink

Mfg Michael
#9
(26.09.2009, 12:00)frltmk7918 link schrieb: Dann könnte man nämlich ablesen, wer denn zum Beispiel Führender in der Torschützenliste nach dem 4.Spieltag war, wer nach dem 6., usw...
Das ist bislang leider nicht möglich.

Doch, das ist möglich. Statistiken->Spieler->Torjäger (Saison). Wink

Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Funktion genau wegen einem Vorschlag wie deinem sozusagen als Kompromiss eingebaut wurde. Smile
[Bild: s04.gif]
#10
Ich finde den Vorschlag gut. Ich habe mir das auch schon häufiger überlegt, dass die spieltagsgebunde Anzeige eigentlich besser wäre. Die Frage ist nur, ob das dem Benutzer klar wird, dass sich die Anzeige der Torjäger ändert, wenn er bei der Tabelle einen anderen Spieltag wählt. Platz für zusätzliche Eingabe- oder Auswahlfelder ist ja keiner da. Aber ich denke, daran würde man sich gewöhnen und man könnte es ja entsprechend dokumentieren.

Die datumsabhängige Anzeige von Torjägern im Hauptfenster halte ich dagegen nicht für sinnvoll. Das ist auch bei der Haupttabelle nicht so und wäre ohne weitere Eingabefelder schwer darstellbar und somit für den Benutzer unverständlich.
#11
Vorschläge zur Torjägerliste im Hauptfenster kommen mit schöner Regelmäßigkeit "alle Jahre wieder". Damit die arme Seele endlich Ruhe gibt:

Zitat:
  • Neue Programm-Option "Torjägerliste mit Spieltag im Hauptfenster synchronisieren".
    Darüber können die Inhalte der Torjägerliste im Hauptfenster beeinflusst werden:
    Bei eingeschalteter Option werden nicht alle Saison-Torschützen angezeigt, sondern nur noch die Tore, die bis zum gewählten Spieltag erzielt wurden.


Wobei mit "gewählter Spieltag" der bei den Spielpaarungen im Hauptfenster gemeint ist und nicht etwa der neben der Saisontabelle.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torschützenliste Leines ELP 3 6.905 13.09.2011, 18:24
Letzter Beitrag: Mike30
  Sortierung anpassen in Kaderverwaltung tanne 1 4.722 10.06.2011, 20:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Halbzeitergebnis anpassen tanne 2 5.683 24.04.2011, 09:36
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anpassen an Startleiste oben, Win7 AndAkAwA 3 7.249 09.04.2010, 10:50
Letzter Beitrag: Hermi
  "Zu Spieltag wechseln" aus Spieltag-Übersicht chrisi 1 5.003 18.06.2009, 13:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Elfmeter in der ewigen Torschützenliste mst94 1 4.433 11.02.2009, 08:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung der Ewigen Torschützenliste frltmk7918 2 5.405 05.11.2008, 20:41
Letzter Beitrag: frltmk7918
  Ewige Torschützenliste mking 7 11.116 18.12.2005, 22:31
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste