Alter-Filter in Spieler/Trainer-Verwaltung
#1
Hallo,

ich möchte den Vorschlag anbringen, die Spieler/Trainer-Verwaltung um einen Filter zu erweitern. Es geht um das Alter.

Folgende Situation: Ich stelle die Kader für die neue Saison zusammen. Und brauche für Kader A noch einen Schmidt. Nun gibt's aber so unzählig viele Schmidts, dass sie nicht mal in das Fenster passen. Da fällt es nicht leicht, den richtigen herauszupicken.

Das Problem dabei ist, dass ich für diesen Zweck wahrscheinlich 80% der Schmidts gar nicht gebrauchen kann, da sie längst aus dem Fußball-Alter raus sind.

Da wäre es super, wenn man per Filter alle Spieler, die aufgrund ihres Alters nicht mehr in Frage kommen, ausblenden könnte. Ich könnte mich auch mit einem voreingestellten Wert anfreunden, 45 Jahre z.B. Das würde schon reichen.
Die Spieler-Datenbank wird immer größer, bestimmt könnte man noch schneller damit arbeiten, wenn man nicht immer alle laden müsste.
#2
(24.06.2009, 17:22)CPizarro link schrieb: Hallo,

ich möchte den Vorschlag anbringen, die Spieler/Trainer-Verwaltung um einen Filter zu erweitern. Es geht um das Alter.

Folgende Situation: Ich stelle die Kader für die neue Saison zusammen. Und brauche für Kader A noch einen Schmidt. Nun gibt's aber so unzählig viele Schmidts, dass sie nicht mal in das Fenster passen. Da fällt es nicht leicht, den richtigen herauszupicken.

Das Problem dabei ist, dass ich für diesen Zweck wahrscheinlich 80% der Schmidts gar nicht gebrauchen kann, da sie längst aus dem Fußball-Alter raus sind.

Da wäre es super, wenn man per Filter alle Spieler, die aufgrund ihres Alters nicht mehr in Frage kommen, ausblenden könnte. Ich könnte mich auch mit einem voreingestellten Wert anfreunden, 45 Jahre z.B. Das würde schon reichen.

Kein schlechter Vorschlag, allerdings taucht das Alter sonst auch nirgendwo auf. Eher schon Geburtsdaten. Tongue Wobei ich das mit dem Alter schon einfacher finden würde. Wink


(24.06.2009, 17:22)CPizarro link schrieb: Die Spieler-Datenbank wird immer größer, bestimmt könnte man noch schneller damit arbeiten, wenn man nicht immer alle laden müsste.

Musst du doch gar nicht.  ??? Das Studio lädt standardmäßig nur den Buchstaben A. Wink
[Bild: s04.gif]
#3
Ich halte von dem Vorschlag wenig. Eigentlich gar nichts!

Für wie viele Nachnamen lohnt sich der Aufwand? Müller, Meyer, Schmidt... und Schluss!

Wenn ich einen Schmidt suche, wie oft kenne ich dann seinen Vornamen nicht?

Und wie oft würde ich mir die Arbeit machen, einen solchen Filter für eine Suche einzustellen? Bis ich die Einstellung im Filter vorgenommen habe, hätte ich längst auch so den richtigen Schmidt gefunden. So unzählige, wie du schreibst, sind es ja nun wirklich nicht.

Zur Not gehe doch einfach über die sehr komfortable Suche im Spielersteckbrief.
#4
(24.06.2009, 21:24)chrisi link schrieb: Musst du doch gar nicht.  ??? Das Studio lädt standardmäßig nur den Buchstaben A. Wink

Das ist richtig, aber z.B. bei "S" kommt besonders mein älterer Rechner schon ins Schleudern. Smile
Ich kann zwar nach Nationalitäten filtern, aber die Spieler des entsprechenden Landes sind trotzdem noch reichhaltig vertreten, wenn ich davon einen brauche.

Zitat:Ich halte von dem Vorschlag wenig. Eigentlich gar nichts!

Für wie viele Nachnamen lohnt sich der Aufwand? Müller, Meyer, Schmidt... und Schluss!

Wenn ich einen Schmidt suche, wie oft kenne ich dann den Vorname nicht?

Und wie oft würde ich mir die Arbeit machen, einen solchen Filter für eine Suche einzustellen? Bis ich die Einstellung im Filter vorgenommen habe, hätte ich längst auch so den richtigen Schmidt gefunden. So unzählige, wie du schreibst, sind es ja nun wirklich nicht.
Zur Not gehe doch über die sehr komfortable Suche im Spielersteckbrief.

Bei deutschen Namen mag das so sein. Aber wenn man z.B. auch eine spanische Datenbank hat und (wie ich) nicht der große Insider ist, wird man von einigen Namensvariationen schon ziemlich erschlagen. Wenn man dort zumindest diejenigen ausblenden könnte, die aufgrund des alters definitiv ausscheiden, würde das zu einer hilfreichen Ausdünnung der Liste kommen. Und zwar um den ganzen Kader zusammenzustellen und nicht nur um einen Schmidt zu suchen (Der war auch eher ein Beispiel, wo das Problem die extremsten Ausmaße zeigt).
Bei einem ganzen Kader muss man ja die Filtereinstellung nicht für jeden Spieler neu einstellen. Smile
#5
Alter brauche ich nicht,...

Anderer Vorschlag für einen Filter:
"Spieler ohne eingetragenen Vornamen"

Das würde die Suche nach fehlenden Vornamen erleichtern. 
[Bild: 10312.png]
#6
Bin nicht überzeugt, dass ein solcher Filter mehr als ein-, zweimal im Jahr für mehr als drei, vier Benutzer interessant sein kann.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter der Kader – Grafische Auswertung je Spieltag JoaLa 2 7.355 17.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Einsätze als Spieler und Trainer kombiniert FCB_Fan 1 5.379 17.03.2013, 11:20
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  S/T-Verwaltung: Kleinigkeit bei der Kadereingabe GMT 1 4.322 10.06.2011, 20:53
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Trainer-Chronologie Leines ELP 6 9.513 05.03.2011, 09:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Des Trainer Lieblingself wego86 3 6.497 25.10.2010, 23:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Filter für Stadion bei Zuordnung zu Mannschaften flaschengeist 2 6.386 23.05.2010, 10:17
Letzter Beitrag: champion
  "Zum Eintrag springen" beim Neuerfassen in "Spieler und Trainer verwalten" tanne 9 15.495 29.11.2009, 19:34
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Verbesserung Spielereinsätze ... bis alter mike1ne 1 4.635 03.10.2009, 12:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Beschränkung einer Mindestanzahl in der Einsatzstatistik (Spieler/Trainer) Axel04 3 7.012 26.09.2009, 09:05
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste