ausgeliehene Spieler
#1
Habe das Archiv durchgestöbert und auf die schnelle nichts dazu gefunden...

Also: Ich würde es begrüssen, wenn es in den Transferdaten eine Eingabefunktion für verliehene Spieler gäbe, soll heissen, dass man Beginn und Ende der "Leihzeit" eingibt und nicht jeweils einen Zu- und einen Abgang.
Gerade in England ist das Ausleihen über so kurze Zeiträume wie 2 Wochen oder 1 Monat bei jungen Spielern durchaus üblich, hier wächst dann der Baum der Transfers nicht ins unendliche, sondern bleibt übersichtlicher.
Man könnte z.B. links eine kleine Spalte einbauen, wo dann ein "L" steht, und die Frist eintragen, nach der der Spieler wieder zu seinem alten Verein zurückkehrt, da er ja genau genommen die ganze Zeit dort unter Vertrag stand....
#2
Dem würde ich mich gerne anschließen, denn als "Transfer"-geplagter 3rd/4th Division Mensch kann ich da ein Liedchen von mitzwitschern.  O0
#3
Moin moin,

scheint gängiger Usus auf den gesamten britischen Inseln und Irland zu sein, in meinen Ligen herrscht da auch ein ständiges Kommen und Gehen (bzw. Zurückkehren). Wink

Mfg Michael
#4
Für Australien und teilweise auch Slownien würde ich es nützlich finden.
Bei meinen anderen DBs würde ich so eine Funktion aber kaum nutzen.
[Bild: 10312.png]
#5
Als wir im kleineren Kreis vor Entstehen der Transferdaten im Studio das Thema diskutiert haben, wurde kein Wert auf Abbildung des "Menschenhandels" gelegt. Das Thema wurde damals ausgeschlossen und wird jetzt auch nicht mehr wiederbelebt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste