DfB-Pokal
#1
Heute wurde ja der Dfb-Pokal ausgelost.
Gab ein paar interessante Paarungen.

Mein Verein hat 1860 München als gegner bekommen - meiner Meinung nach ein guter Gegner.
Jetzt fehlt nur noch ein guter anstoßtermin  :Smile Am liebsten wäre mir Samstagabend. Cool
Dann wird das Stadion endlich mal wieder voll. O0

An 2. Stelle folgt für mich als Topspiel Rot-Weiß Erfurt - Bayern München. Hätte mal nichts dagegen wenn Bayern in der 1. runde übertragen wird :Smile
Ansonsten finde ich noch Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus besonders interessant.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#2
(06.07.2008, 21:00)champion link schrieb: Mein Verein hat 1860 München als gegner bekommen - meiner Meinung nach ein guter Gegner.
Jetzt fehlt nur noch ein guter anstoßtermin  :Smile Am liebsten wäre mir Samstagabend. Cool
Dann wird das Stadion endlich mal wieder voll. O0

Herzlichen Glückwunsch zur Begegnung.

Hoffentlich zwingt Ihr, wie letztes Jahr den KSC, die Löwen in die Verlängerung oder gar ins 11er-Schießen. Und das Stadion wird bestimmt voll, egal welche Anstoßzeit.
Zitieren
#3
Na das packt ihr schon ;D *hoff hoff*  Big Grin

Ich finde Essen gegen den BVB auch sehr interessant. Sowie Ingolstadt-HSV oder Oberhausen-Leverkusen
Zitieren
#4
Und natürlich Homburg gegen Schalke! Big Grin O0 Cool
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#5
Moin moin,

(06.07.2008, 22:44)chrisi link schrieb: Und natürlich Homburg gegen Schalke! Big Grin O0 Cool
Besonders weil wir von 4 Ligaspielen in Homburg noch keins (!) gewinnen konnten (Pokal weiß ich nicht aus dem Kopf) :o

Mfg Michael
Zitieren
#6
RW Erfurt - Bayern München ist zwar kein wirkliches Topspiel, aber so wie man die Fernsehleute kennt ists schon klar, welches Spiel sie zeigen...  :Smile

Der Kracher schlechthin ist Essen - BVB...  :o
Zitieren
#7
(06.07.2008, 21:55)CB1989 link schrieb: ...
Hoffentlich zwingt Ihr, wie letztes Jahr den KSC, die Löwen in die Verlängerung oder gar ins 11er-Schießen. Und das Stadion wird bestimmt voll, egal welche Anstoßzeit.
Wenn wir gewinnen ist es mir egal wie lange es geht ...  Verstecke mich

(07.07.2008, 08:32)Bobbob link schrieb: RW Erfurt - Bayern München ist zwar kein wirkliches Topspiel, aber so wie man die Fernsehleute kennt ists schon klar, welches Spiel sie zeigen...  :Smile

Der Kracher schlechthin ist Essen - BVB...  :o
Na ja ich würde mir wenn ein Spiel im TV läuft mich nicht für Essen - BVB interessieren, weil mich der Fußball dort in NRW mich ziemlich wenig interessiert. :Smile
Außerdem hätte es auch mal wieder ein Ostclub verdient, dass ein Pokalspiel live in den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt.  Cool
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#8
Also ich hab das so verstanden, dass jedes Spiel gezeigt wird, allerdings gegen Gebühr bei Premiere, oder gibts da noch Ausnahmen?

...und wenn schon "Kracher", dann in Durlach Cool
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#9
60 wird gewinnen und fertig.  Cool
Zitieren
#10
(08.07.2008, 11:03)Kallegeils link schrieb: Also ich hab das so verstanden, dass jedes Spiel gezeigt wird, allerdings gegen Gebühr bei Premiere, oder gibts da noch Ausnahmen?
Bei ARD und ZDF bleibt es so wie es auch letzte Saison war. Zusätzlich überträgt Premiere alle Spiele.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#11
(07.07.2008, 08:32)Bobbob link schrieb: RW Erfurt - Bayern München ist zwar kein wirkliches Topspiel, aber so wie man die Fernsehleute kennt ists schon klar, welches Spiel sie zeigen...  :Smile

Der Kracher schlechthin ist Essen - BVB...  :o

Sehe ich genauso (beides ^-^).

(07.07.2008, 04:01)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=chrisi link=topic=16928.msg119391#msg119391 date=1215377093]
Und natürlich Homburg gegen Schalke! Big Grin O0 Cool
Besonders weil wir von 4 Ligaspielen in Homburg noch keins (!) gewinnen konnten (Pokal weiß ich nicht aus dem Kopf) :o

Mfg Michael
[/quote]

Genau, Homburg-Schalke mit Topfavorit FCH...  Big Grin Cool
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#12
Hi,

ich finde es schade das Rot-Weiß Erfurt nun doch nicht im Zentralstadion in Leipzig spielt, weil da wäre ich sicher auch hingegangen aber so sehe ich es mir nur im ZDF an, denn bis nach Erfurt fahre ich nicht und außerdem wird es da eh keine Karten mehr geben.

So hätten sie in Leipzig mehr Zuschauer bekommen als nur die ca 20.000 die in das Steigerwaldstadion gehen. Aber egal der Verein muß wissen was er tut.

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#13
Also ich finde es gut wenn die Amateurvereine in ihren Heimstadien spielen, sonst sind die Spiele doch keine Heimspiele mehr. Wink Dann sind ja noch mehr Gästefans da als Heimfans. :Smile

Ein weiterer Grund gegen Verlegungen: Bei uns (bei der TSG Neustrelitz) wurde auch schon vor der Auslosung berichtet, dass wenn Bayern, Dortmund oder ein anderer großer Verein uns zugelost worden wäre, wir vielleicht nach Rostock oder Berlin ausweichen. Das hätten bei einer verlegung unter umständen ca. 100€ Mehrkosten für mich werden können, wenn der Anpfiff und das Datum nicht mit Zugfahrplänen zusammen passen. ...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#14
(06.07.2008, 21:55)CB1989 link schrieb: [quote author=champion link=topic=16928.msg119383#msg119383 date=1215370854]
Jetzt fehlt nur noch ein guter anstoßtermin  :Smile Am liebsten wäre mir Samstagabend. Cool
Dann wird das Stadion endlich mal wieder voll. O0
Und das Stadion wird bestimmt voll, egal welche Anstoßzeit.
[/quote]Sonntag 14.30 Uhr ist es geworden. Super  O0 Cool
Die Preise ärgern mich ein wenig der Preis wurde von 10 auf 13€ erhöht. Sad  2€ gehen an zwar an die Juniorenmannschaften)  :Smile
Weiß jemand wie hoch die Preise woanders sind? Es wird sich nämlich bei uns ziemlich über die Preissteigerung aufgeregt.

P.S.: 1860 wird nicht gewinnen Tongue, weil Ronny Müller seine Tore erzielen wird für uns: heute ein Hattrick in 5 Minuten  Wink plus 3 weitere Tore von insgesamt 9. Wink
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#15
Falls jemand den DFB-Pokal sehen möchte:
entweder hier oder hier
Zitieren
#16
Moin moin,

ich freue mich jetzt erstmal, dass Preußen gegen den VfL zur Pause das 0:0 halten kann, und dabei sogar noch die optisch bessere Mannschaft ist. Erfrischend, wie das BL-Gründungsmitglied gegen die Bochumer Fahrstuhlmannschaft aufspielt!

Jedenfalls sieht man nicht, dass da ein Viertligist gegen die "stärkste Mannschaft, die er je zur Verfügung hatte" (Originalton Trainer Koller) aus der ersten Bundesliga antritt. Abwarten, für wie lange die Kraft reicht, vielleicht ist da sogar noch eine Überraschung drin!

Mfg Michael
Zitieren
#17
(08.08.2008, 20:08)Raziol link schrieb: Falls jemand den DFB-Pokal sehen möchte:
entweder hier oder hier

Bei mir klappt nur die Konferenz (schon sehr gut) aber werden die Spiele auch einzeln übertragen? Wenn ich gleich zum Beispiel das Schalke-Spiel sehen will, geht das auch einzeln oder geht das nur über die Konferenz? Auf der Seite habe ich leider nichts gefunden... ???
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#18
Nein, es gibt nur die Konferenz.
Zitieren
#19
Danke, trotzdem gut, dass es überhaupt 'nen Live-Stream gibt und du auch noch drauf aufmerksam gemacht hast! O0
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#20
Bis jetzt gabs kaum Überraschungen, falls es überhaupt eine gab. Ich hoffe doch mal stark dass sich das heute vor meinen Augen ändert, gegen die Löwen. ^-^
In knapp einer Stunde werde ich mich auf den Weg ins Stadion machen, um einen guten Platz zu finden. Wink
Na vielleicht hat unsere Mannschaft ja heute einen guten Tag, so dass wir eine Chance haben. Smile
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#21
Leider haben wir in einem ausgeglichenem Spiel, bei mehrstündigen Dauerregen verloren. 1.HZ: 3:1 Chancen für 1860 (Tore eingerechnet), 2.Halbzeit: 6:4 Chancen für die TSG. Einzig und allein ärgert mich etwas,  der Bericht in der ARD, der Kommentator hat wohl ein völlig anderes Spiel gesehen. Außerdem wurde die Szene in der die TSG vielleicht hätte einen Elfmeter bekommen müssen herausgeschnitten worden in der 29.Minute und einige Chancen der 2. Hälfte.
Eigentlich wurde das Spiel, wie oft bei Niederlagen und Punktverluste in wichtigen Spielen von uns durch eine Ecke entschieden.
Morgen gibts auf meiner HP einen kompletten Spielbericht von mir.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#22
Moin moin,

ich habe ein Spiel gesehen, das mich mehr interessierte, wegen westfälischer Beteiligung: Da hat eine Mannschaft schönen Angriffsfußball gespielt, gediegenes Kurzpassspiel, eine Torchance nach der anderen, war insgesamt drückend überlegen, und hat trotzdem knapp verloren. Der Gegner hieß Arminia Bielefeld. :o

Und da soll noch einer behaupten, Bielefeld würde zu den Abstiegskandidaten zählen - die konnten heute direkt auf Augenhöhe spielen, und hatten das Spiel sogar im Griff - etwa 10 Minuten lang. Gegen einen Fünftligisten. :Smile

Ich hatte mich ja auf einen Bielefelder Sieg gefreut. So aber habe nur noch mit den Ohren geschlackert, und der Herr Frontzeck hätte am liebsten irgendwo rein gebissen, wie der aussah! Egal: Augen zu und durch...

Ich hoffe, die können in der Bundesliga etwas zulegen, sonst sehe ich schwarz.

Mfg Michael
Zitieren
#23
Ich habe ein bissl Angst Cool Bisher gab es noch keine Sensation und es gibt jedes Jahr mind. eine Sensation :o
Zitieren
#24
(10.08.2008, 20:13)Dennis84 link schrieb: Ich habe ein bissl Angst Cool Bisher gab es noch keine Sensation und es gibt jedes Jahr mind. eine Sensation :o

Warte ab... Da kommt noch eine Überraschung... Das spühre ich ! Wink ;D
Zitieren
#25
Doch, es gab schon eine. Oberneuland gegen Koblenz 5:4 i.E.  Cool
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#26
naja für mich ist das eher eine Überraschung aber keine Sensation Big Grin
Zitieren
#27
Puuuhhhh ;D

Naja da werden wir wohl in der 2.Runde einige Knallerspiele kriegen. :Smile
Zitieren
#28
(10.08.2008, 19:47)PMS link schrieb: Und da soll noch einer behaupten, Bielefeld würde zu den Abstiegskandidaten zählen

Und jährlich grüßt das Murmeltier...ich mache mir erst Sorgen, wenn das mal keiner behauptet

Die Szene des Wochenendes gab es aber m.E. in Lüneburg, wo es 200-Millionen-Mann Mario Gomez erneut schaffte, den Ball aus 3 Metern 8 Meter drüber zu jagen.
Kann aber auch ein Trick sein...?!?!
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

Zitieren
#29
(10.08.2008, 20:20)chrisi link schrieb: Doch, es gab schon eine. Oberneuland gegen Koblenz 5:4 i.E.  Cool
koblenz hat Einspruch gegen die Wertung eingelegt, weil sie glauben das 2 spieler nicht Spielberechtigt waren. Das sind aber schlechte Verlierer. :Smile
Quelle: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/241010
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#30
(11.08.2008, 18:52)champion link schrieb: Das sind aber schlechte Verlierer. :Smile
Ich verstehe Dich nicht.

Wer gegen die Regeln verstößt, muß bestraft werden. Ob das nun ein Strafstoß im Spiel oder eine Niederlange "am grünen Tisch" ist - beides soll verhindern, daß ein Regelverstoß belohnt wird. Und ist meines Erachtens Kern des Fairplay.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#31
(12.08.2008, 23:54)GMT link schrieb: [quote author=champion link=topic=16928.msg122152#msg122152 date=1218473548]
Das sind aber schlechte Verlierer. :Smile
Ich verstehe Dich nicht.
[/quote]Wer als höherklassiger Klub gegen einen klassentieferen Klub verliert ist selbst schuld und wenn man verliert sollte man dazu stehen.
Und wenn ein nicht Spielberechtigter Spieler eingesetzt wird ist das für mich kein wirklicher Regelverstoß. Ein paar Euro zahlen und dann war es das ist aus meiner Sicht die richtige Lösung. Wink
Da immer noch 11 Spieler bei beiden Teams spielten und keiner gegen die Spielregeln verstoßen hat, sollte die Wertung des Spiels beibehalten werden.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#32
Wenn ein nicht spielberechtiger Spieler eingesetzt wurde, wurde aber gegen die Spielregeln verstoßen.
Zitieren
#33
Als Anhänger eines Teams, das sich mit Regelmäßigkeit gegen Oberneuland misst (Altona 93) muss ich sagen, dass das kein Einzelfall ist mit nicht spielberechtigten Spielern bei denen. Ständig kommen neue Spieler hinzu und gehen wieder, oft fehlen wohl die Papiere. Trotz mehrmaliger Proteste anderer Klubs scheinen die Oberneuländer beim Bremer Verband einen dicken Stein im Brett zu haben. So setzt der Klub pro Saison regelmäßig ca. 40 Spieler ein, davon knapp mehr als die Hälfte nur mit wenigen Einsätzen, die so kurz da sind, dass man nirgends Daten über sie findet (Horror für den Statistiker!). Daher hat Oberneuland nicht ohne Grund im Norden einen Ruf als eine Weltauswahl aus Söldnern. Einem Bremer Traditionsklub (Bremer SV etc.) wäre es eher zu gönnen gewewsen hier teilzunehmen, als diese seelenlose Mannschaft. Dass die Sorglosigkeit der Verantwortlichen bei Oberneuland nun Konsequenzen hat ist irgendwie gerecht, das musste irgendwann passieren.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#34
Ich finde es auch bissl schade das ein Zweitligist "gegen" einen Viertligisten klagt. Aber wenn sie 2 nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt haben ist das ein klarer Regelverstoß und somit auch vom Schiedsgericht zu ahnden. Egal aus welcher Liga der Verein kommt. Und für Koblenz geht es immerhin auch um 228000 Euro für die 2.Runde. Das ist selbst für einen Zweitligisten viel Geld.
Zitieren
#35
Das sieht doch gut aus, was Cottbus heute lieferte (auch wenn es 3 Elfmeter waren). Auch Aues Leistung war heute nicht zu unterschätzen. Wenn sie dies auch in der Liga bringen könnten ... Tongue
Zitieren
#36
Cottbus , hoffentlich gewinnen sie auch mal wieder in der bundesliga.
Aue: weiß nicht  so recht ob nun Aue stärker war oder Bremen schwächer, wahrscheinlich beides, wobei letzteres wohl dominiert hat.
Hansa ist auch gut, ein guter Tag heute für die Ostclubs.
Köln fand ich etwas enttäuschend
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#37
Moin moin,

(23.09.2008, 21:58)champion link schrieb: Köln fand ich etwas enttäuschend
Ich auch, aber schon länger, drum hatte ich damit gerechnet, leider. War deshalb auch genau mein Tipp. Wink

Mfg Michael
Zitieren
#38
Hi,

Also ich war gestern mir das Spiel Aue - Werder und ich war von Aue wirklich sehr überrascht und das 1:0 nach 5 Minuten ging voll in Ordnung. Werder kam dann immer Stärker ins Spiel und kam auch verdient zum Ausgleich, aber nach dem 2:1 Siegtreffer stellte Werder wieder das Angreifen ein und war nur noch am verteidigen und wenn wir Tim nicht im Tor gehabt hätten dann glaube ich auch das Aue den Ausgleich (der verdient gewesen wäre) noch geschafft hätte.

Wenn Aue in der 3. Liga so spielen würde wie gestrn gegen Werder dann haben sie nix mit dem Abstieg zutun und das würde mich für den Club wirklich freuen. O0 O0

Mein abschließender Eindruck ist das es ein schönes Pokalspiel war, wo es ja (leider) einen Sieger geben muß
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#39
Und ich denke, dass heute Abend der FC Bayern gegen den Club siegreich sein wird. Klose und vor allem Ribéry sind wieder da, Nürnberg steckt in einer Krise und dem DFB-Pokal geht es auch nicht mehr so gut, nachdem er gemerkt hat, dass Bayern 2:5 gegen Bremen verloren hat. ;D Aber das ist heute Nebensache. Heute zählt für uns nur ein Sieg, sonst würde die Kritik an Klinsmann auch immer größer werden und dann war´s schneller vorbei als gedacht mit dem "langfristigen" Projekt Klinsmann! Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#40
Na das fängt ja schon mal guuuuut an!!! 1:0 für Dortmund nach 7 Minuten!!! Auf geht´s Jungs, das packt ihr!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#41
Und nicht nur für Dortmund hat´s gut angefangen: auch der HSV Big Grin und Wolfsburg führen!
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#42
(24.09.2008, 19:14)Wrestlinggott33 link schrieb: Na das fängt ja schon mal guuuuut an!!! 1:0 für Dortmund nach 7 Minuten!!! Auf geht´s Jungs, das packt ihr!!!

und "wir" haben es gepackt, es war kein tolles Spiel, dafür aber spannend.
letzlich ist der Sieg entscheidend, nun bin ich gespannt auf die Auslosung am 05.10.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#43
Und wir haben es auch gepackt gegen den Club. War zwar kein schönes Spiel, aber letztendlich ist es ja das Ergebnis, was zählt! Big Grin
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#44
Wir müssen im Achtelfinale in Stuttgart ran. Das wird nicht leicht! Und auch Dortmund-Bremen wird interessant werden! Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#45
Und natürlich Pokalschreck Jena gegen Schalke. Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#46
Moin moin,

nach dem grandiosen 7 : 0 - Sieg der Duisburgerinnen zum "Pouble" Verstecke mich freue ich mich jetzt auf ein ebenso grandioses Pokalfinale der Herren. Und hoffe, dass es gegen alle Erfahrungen diesmal auch hier der West-Vertreter schaffen wird. O0

Aber auf jeden Fall möge der Bessere gewinnen!

Mfg Michael
Zitieren
#47
(30.05.2009, 19:20)PMS link schrieb: Aber auf jeden Fall möge der Bessere gewinnen!
Dem kann ich mich mal anschliessen, aber hoffe, dass es spannend wird und kein 7:0!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#48
1:0... :-\

Ich bin fast eingeschlafen, war ziemlich langweilig.  ;D
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#49
Moin moin,

(31.05.2009, 17:33)chrisi link schrieb: Ich bin fast eingeschlafen, war ziemlich langweilig.  ;D
Da muss ich Dir recht geben. Wenigstens haben die Duisburgerinnen vorher etwas aus dem Pokalfinale gemacht!

Mfg Michael
Zitieren
#50
Also, ich kann euch alles erzählen. Irgendwie konnte ich da nicht einschlafen  ;D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste