häkchen im liveupdate ...........
#1
ein ganz kleiner vorschlag, wenn zwei ligen in einer datenbank, so sollte bei der absicht
ein lu zu machen, idealerweise auch in beiden (oder allen) schon der haken für selbiges
voreingestellt sein! das wäre schön und meine mouse würde 2 jahre länger halten,  Wink


#2
und ich hätte da eine Idee, wie deine Tastatur drei Jahre länger hält... Wink Wink
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#3
Es gibt bekanntlich auch Leute die wollen z.b. nur die Resultate der 1. Liga aktualisiert haben, weil die anderen Liga in der DB sie nicht intressiert! (Warum daten herunterladen vom Netz, wenn man A) entweder einen download begrenzung hat oder B) auf der Festplatte zu wenig Speicherplatz hat?)

Ich finde es so wie es ist, optimal!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#4
Die Meisten werden aber alle in einer DB enthaltenen Ligen haben wollen. So dass es durchaus Sinn macht standardmäßig alle Häkchen aktiviert zu haben. Wer nicht alles haben will, kann dann ja den jeweiligen Haken wieder entfernen.

Für die Mehrheit würde die Änderung also weniger Klicks bedeuten. Ich würde das bei geringem Arbeitsaufwand begrüßen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#5
In meinen Augen ist das auch sinnvoll
Bin für den Vorschlag    O0
#6
Da es für mich auch weniger Klicks wären würde ich es auch begrüßen.  O0
#7
(10.12.2006, 13:05)bignike link schrieb:Es gibt bekanntlich auch Leute die wollen z.b. nur die Resultate der 1. Liga aktualisiert haben, weil die anderen Liga in der DB sie nicht intressiert! (Warum daten herunterladen vom Netz, wenn man A) entweder einen download begrenzung hat oder B) auf der Festplatte zu wenig Speicherplatz hat?)

Ich finde es so wie es ist, optimal!

genau, und das dürften so etwa 1-2% sein und diese dürften dann auch schön das häkchen herausnehmen, gelle ??!
#8
jup... bin auch dafür... O0
#9
(10.12.2006, 13:02)Kallegeils link schrieb:und ich hätte da eine Idee, wie deine Tastatur drei Jahre länger hält... Wink Wink

ich glaube ich weiß was du meinst, man sollte im tippspiel den 10 spieltag auslassen??
das schont die tastatur und besonders den ziffernblock,
(der hält dann sogar mehr als 3 jahre),  gelle ??    ;D  Cool
#10
Bin auch dafür das alle Häkchen gesetzt werden Smile

#11
Also ich gehör' dann wohl auch zu denen, wie bignike, denen es so gefällt wie es jetzt ist.
Wenn ich die 2te Liga offen habe, und ich auf aktualiseren klicke, möchte ich auch, das nur diese Liga aktualisiert wird. Was interessiert mich da z.B die Bundesliga? Erstmal gar nicht.

Ich schau mir gern Statistiken zur ersten Liga an, nur Interessiert mich erst einmal die Liga in der mein Verein spielt, und das soll schnell aktualisiert werden, d.h. nicht längere Downloadzeiten, weil alles markiert ist und ich aus versehen die Häkchen nicht deaktiviert habe.

Und das ist wohl noch die Liga die am meisten aktualisiert wird. Schweden ist doch für die meisten eher uninteressant, und da sind 4 Ligen enthalten.
Gut, für mich wiederum interessant weil's meine DB ist.

Ist für mich eine 50:50 Entscheidung, die einen wollen es so, die anderen so.
Denke nicht 1-2%, bignike findet es optimal, kallegeils ist wohl auch nich der große Fürsprecher, dazu komm ich.
Sind schonmal 3 dagegen (gut noch keine 50% Wink ).

(10.12.2006, 13:05)bignike link schrieb:(Warum daten herunterladen vom Netz, wenn man A) entweder einen download begrenzung hat oder ...

Für mich mit das wichtigste Argument.

#12
(13.12.2006, 18:45)Chris link schrieb:Also ich gehör' dann wohl auch zu denen, wie bignike, denen es so gefällt wie es jetzt ist.
Ist für mich eine 50:50 Entscheidung, die einen wollen es so, die anderen so.
Denke nicht 1-2%, bignike findet es optimal, kallegeils ist wohl auch nich der große Fürsprecher, dazu komm ich.
Sind schonmal 3 dagegen (gut noch keine 50% Wink ).

Jetzt sind es schon 4  ;D
#13

darf ich hier einen verdacht äußern ??
mich beschleicht da nämlich einer !!!  Cool

#14
und welcher?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#15
darf ich hier nicht schreiben, würde gelöscht werden,  Tongue

#16
Versuchs doch mal mit freundlichen Umschreibungen Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#17
(13.12.2006, 20:30)Hermi link schrieb:Versuchs doch mal mit freundlichen Umschreibungen Smile

sorry, hermi

ich warte dann mal die entscheidung vom volker ab !
#18
Ich wuerde es begruessen, wenn alles so bleibt wie es ist. Die Argumentationen von bignike und Chris sind schluessig. Mein Beispiel: ich aktualisiere die Regionalliga Nord regelmaessig, die Verbandsliga Berlin hingegen interessiert mich nicht sonderlich.
#19
(13.12.2006, 19:55)joe link schrieb:darf ich hier einen verdacht äußern ??
mich beschleicht da nämlich einer !!!  Cool

Dein Verdacht beinhaltet ,so wie du's beschrieben hast, ja etwas negatives.
Hier wird allerdings nur ein Pro und Kontra diskutiert, wobei einige zum Pro gehören und einige zum Kontra.
Da brauch man keinen negativen (?) Verdacht zu haben.
#20
(13.12.2006, 20:20)joe link schrieb:darf ich hier nicht schreiben, würde gelöscht werden,  Tongue
Kommt darauf an, wie Du das schreibst.

Schließlich blieb Dein 3. Anlauf stehen.

(Für alle anderen: zwei nicht sehr schöne Reaktionen von joe verschwanden ziemlich schnell wieder. Begleitet von einer kurzen PN-Diskussion.)



Und um mich auch mal zur Sache zu äußern: Mir ist die Voreinstellung egal.

Das LU spart soviel Zeit und Aufwand im Vergleich zu den Komplett-Updates, daß die Paar Mausklicks imho nicht der Rede wert sind.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#21
Vielleicht gibt's ja einen "goldenen Mittelweg": DFS merkt sich die letzte Einstellung.
#22
(13.12.2006, 21:08)Chris link schrieb:[quote author=joe link=topic=8624.msg66618#msg66618 date=1166032508]
darf ich hier einen verdacht äußern ??
mich beschleicht da nämlich einer !!!  Cool

Dein Verdacht beinhaltet ,so wie du's beschrieben hast, ja etwas negatives.
Hier wird allerdings nur ein Pro und Kontra diskutiert, wobei einige zum Pro gehören und einige zum Kontra.
Da brauch man keinen negativen (?) Verdacht zu haben.
[/quote]

ok, du hast recht, nix verdacht !

ich bleibe allerdings der ansicht das diese funktion sehr sinnvoll ist! vielleicht ist sie ja optional zu haben ??
#23
(13.12.2006, 21:42)Popiesch link schrieb:Vielleicht gibt's ja einen "goldenen Mittelweg": DFS merkt sich die letzte Einstellung.

ich glaube du bist genial  O0
#24
also ich wäre auch für voreingestellt alle Häkchen, wobei der letzte vorschlag von popiesch auch was für sich hat;

was meint eigentlich volker dazu?
#25
Nana, mal nicht übertreiben. Jetzt müsste sich noch der Chef dazu äußern.

Es würde mich freuen, wenn man das umzusetzen wäre. Es ist aber nur ein nice-to-have, kein must-have.
#26
Also zuerst: Mir ist das wurscht. Folgende Dinge würden aber dafür sprechen es so zu lassen, wie es ist:
  • Das ist optional zu machen ist Quatsch. Ob ich nun in den Optionen ein Häkchen, oder beim LU ein Häkchen setze, bringt nur Programmieraufwand
  • Merken der letzten Einstellung: Eigentlich ganz gut, aber bei X-Datenbanken Mal Y-Ligen ist der Aufwand immer nachzuschauen: Ach ja: Ich habe jetzt die Datenbank und: oh für die Liga gibt es noch keine "letzte" Einstellung. Was mach ich: Häkchen an oder aus? Da wird es bestimmt 40% geben, denen das zu langsam ist, 20% die das Häkchen an und 30% die das Häkchen aus haben wollen
  • Ist das denn so wild, da mal ein Häkchen rein zumachen? Wer alle Ligen aus allen DB raussaugt, sollte wenigstens ein bischen Aufwand betreiben, um den DB-Erstellern Respekt zu zeigen ;-)
#27
(13.12.2006, 21:54)kuddel link schrieb:Also zuerst: Mir ist das wurscht. Folgende Dinge würden aber dafür sprechen es so zu lassen, wie es ist:
  • Das ist optional zu machen ist Quatsch. Ob ich nun in den Optionen ein Häkchen, oder beim LU ein Häkchen setze, bringt nur Programmieraufwand
  • Merken der letzten Einstellung: Eigentlich ganz gut, aber bei X-Datenbanken Mal Y-Ligen ist der Aufwand immer nachzuschauen: Ach ja: Ich habe jetzt die Datenbank und: oh für die Liga gibt es noch keine "letzte" Einstellung. Was mach ich: Häkchen an oder aus? Da wird es bestimmt 40% geben, denen das zu langsam ist, 20% die das Häkchen an und 30% die das Häkchen aus haben wollen
  • Ist das denn so wild, da mal ein Häkchen rein zumachen? Wer alle Ligen aus allen DB raussaugt, sollte wenigstens ein bischen Aufwand betreiben, um den DB-Erstellern Respekt zu zeigen ;-)

bei punkt 3 gefällt mir die begründung  O0
#28
warum nicht unter extras -> optionen -> allg. programm-optionen einen Umschalter:
"immer alle ligen downloaden" - "nur gewählte liga downloaden"

ich kann mir nicht vorstellen, das das so kompliziert umzusetzen ist?
#29
Die Gründe für das bisherige Vorgehen sind alle genannt worden.
Dem möchte ich nichts hinzufügen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste