Umfrage: Wie steht ihr zu Kahns Vorschlag?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich möchte keine Änderung.
100.00%
17 100.00%
Die Bälle sind okay.
0%
0 0%
Mir egal.
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Kleinigkeit im Steckbrief
#1
Ich beziehe mich auf die Einzelspiel-Aufstellung im Steckbrief unten links.
Würde es viel Arbeit machen, in der Tor-Spalte die Ball-Symbole anzuzeigen statt der Zahlen? Die Ball-Symbole für Tor-Anzahl sind imho sehr schnell mit dem Auge zu erfassen.
#2
Das wäre wieder mal eine Frage des Geschmacks.
Ich kann es ja mal einbauen und zur Abstimmung bringen.
#3
Okay. Ihr habt die Wahl!!

Weiterhin Ziffern.
[Bild: namenlos16xr.th.gif]

Oder die Bälle, wie Kahn sie vorschlägt.
(Die Bälle reichen bis 6 Tore. Ab 7 Tore/Spiel also immer Ziffern.)
[Bild: namenlos0jh.th.gif]
#4
Mir ist es egal, aber konsequent wären auch die Symbole bei den Elfmetern.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
#5
Zitat:..., aber konsequent wären auch die Symbole bein den Elfmetern.
Bei den 11m ist schon die 2 eine absolute Ausnahme. Da macht ein Symbol zur besseren Lesbarkeit wenig Sinn. Außderdem habe ich dafür keine Symbole.
#6
Mir gefällt es besser mit den Ziffern, da es meiner Meinung nach übersichtlicher ist. Sobald mehr als ein Ball angezeigt wird, muss man sehr genau hinschauen um sofort die Anzahl zu erkennen.
#7
Ich finde auch, daß die Bälle sofort zu erfassen sind - der geringe Gewöhnungsbedarf wird für mich dadurch mehr als aufgewogen, daß man nicht in den Tabellenkopf schauen muß.

Trotzdem bin ich für Zahlen, weil es

1) einheitlicher aussieht und

2) weil ich immer wieder mal schaue, wieviele Tore in den letzten z.B. 10 Spielen erzielt wurden. Das schnell im Kopf zu addieren ist kein Problem - mit Ziffern. Mit Bällen geht es nicht mehr ganz so flott.

3) ich in den Tabellenkopf einmal schaue, dann weiß ich wieder, was wo steht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
Also die Zahlen finde ich übersichtlicher. Bei den 5 Bällen sieht das so gedrängt aus. Und ab 7 stehen da ja eh Zahlen. Kommt zwar nicht allzuoft vor, aber einheitlich sollte das sein.
#9
Bin der gleichen Meinung. Die Zahlen sind eindeutig uebersichtlicher.
#10
Jetzt, da ich die Wirkung meines Vorschlags ansehen kann, habe ich selbst gegen ihn gestimmt. Vor meinem geistigen Auge war das viel besser. :wink:
#11
Das mit den Bällen so anzuzeigen finde ich auch nicht so schön.
Ist alles zu gedrängt.

Eine Variante die mir da besser gefallen würde, bzw. die ich mir Vorstellen könnte, wäre folgende:

Es wird immer ein Ball angezeigt, in dessen mitte die entsprechende Ziffer angezeigt wird. Am besten in der Farbe Rot. Könnte mir vorstellen das das dann schnell zu sehen und auch noch leicht zusammenzuzählen ist.

Einheitlich dann im ganzen Programm diese Variante verwenden, wäre dann eine weitere Überlegung. Natürlich etwas mehr Aufwand, aber die Grafiken für Rote Zahlen und die Bälle sind ja auch schon verhanden.
#12
Zitat:Das mit den Bällen so anzuzeigen finde ich auch nicht so schön.
Ist alles zu gedrängt.

Dem schließe ich mich an.
#13
Zitat:Es wird immer ein Ball angezeigt, in dessen mitte die entsprechende Ziffer angezeigt wird. Am besten in der Farbe Rot. Könnte mir vorstellen das das dann schnell zu sehen und auch noch leicht zusammenzuzählen ist.

Wenn ich da z.B. an meinen Vater denke, den schon die Normaldarstellung 1024*768 etwas anstrengen dürfte - er ist ja naturgemäß älter als ich :roll: - dann würde ich der klaren Lesbarkeit der Zahlen ohne grafischen Schnickschnack (Tschuldigung, aber so empfinde ich das) in jedem Fall den Vorzug geben.

Wenn schon - das war jüngst mal zu lesen - die Mobiltelefone für viele Ältere nicht mehr nutzbar sind, weil die winzigen Buchstaben sowohl in der Anzeige als auch auf den Tasten nicht mehr lesbar sind, sollte das Studio nicht auch diesem Trend folgen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#14
Seh ich genau so...im wahrsten Sinne des Wortes.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#15
Hm, das ist wohl nicht das Problem, die Zahlen an den Gelben Karten kann ja auch jeder lesen Wink
Und das Studio ist kein Mobiltelefon, vergleiche gibts Wink

Aber meine Stimme hab ich ja schon abgegeben.
#16
Also für meiner Mutter Sohn ist das Modell -gezeigte Bälle- überhaupt keine Lösung.
Alleine der Übergang........große-kleine Bälle ist schon irgendwie störend.
Die Idee von Chris (1 Ball und die Zahl reingesetzt) finde ich dagegen relativ gut und sie wäre doch auch ein für alle tragbarer Kompromiß.

Wenn das aber nicht gehen sollte, dann schon lieber die Zahlen behalten. :wink:
#17
Ich habe für die Bälle gestimmt. In dem Vorschlag sieht das gut aus.
#18
Ich würde eher vorschlagen:
Seit der neuen Version kann man die Torleiste ja "umstellen", so dass diese Elfmeter anzeigt. Rechts ist aber noch ein wenig Platz. Dort könnte man doch Eigentore einfügen...
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#19
Ich bin für die Ziffern. Das erkennt man schneller.

@Volker: Wie lange sind die Wahllokale geöffnet? :lol:
#20
Zitat:Hm, das ist wohl nicht das Problem, die Zahlen an den Gelben Karten kann ja auch jeder lesen Wink
Und das Studio ist kein Mobiltelefon, vergleiche gibts Wink
Ich weiß nicht ob die jeder lesen kann - aber an die Info über die Anzahl kommt man zur Not auch über den Steckbrief. Nur einen Doppelklick entfernt.

Ich habe nicht das Studio mit einem Mobiltelefon vergleichen wollen - dieser Vergleich gab mir nur zu denken.
Und zwar dahingehend, daß nicht alles für mich Interessante, Schöne und gut Lesbare für alle ebenso sein muß. Was nicht oder nur mühsam lesbar ist, ist wenig interessant und über Schönheit kann man sowieso streiten.

In dieser Tabelle gäbe es keine sinnvolle (z.B. Doppelklick-)Möglichkeit, an die Information zu kommen - also sollte die Tabelle Information pur bleiben.
Zahlen ohne Schnickschnack.

Wer die in der Tabelle nicht lesen kann, nutzt das Studio sowieso nicht.

Und vor 10 Jahren hätte ich über die Frage auch noch nicht nachgedacht. Das ist möglicherweise auch eine Alterserscheinung - das Nachdenken über solche Fragen meine ich.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#21
Kaum zu fassen, was so eine kleine Geschmacksfrage auslöst bei euch.
Ich finde das gut, zeigt es doch, wie sehr ihr euch mit EUREM Studio identifiziert.

Diese Umfrage schließe ich mit dem eindeutigen Ergebnis, das für jeden oben ablesbar ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter-Steckbrief bei Spieltag-Highlights Tommy 5 10.818 17.03.2013, 11:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Steckbrief Fenster verbrfeitern Hermi 9 15.802 29.09.2012, 08:57
Letzter Beitrag: Hermi
  Steckbrief-Bild tanne 1 5.083 09.10.2011, 20:59
Letzter Beitrag: champion
  S/T-Verwaltung: Kleinigkeit bei der Kadereingabe GMT 1 4.327 10.06.2011, 20:53
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Symbol-Kennzeichnungen auch im Steckbrief chrisi 3 6.869 17.01.2011, 19:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler- Steckbrief primera3 2 6.154 30.01.2010, 18:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kader-Album - 1 (hoffentlich) Kleinigkeit donjupp 2 5.905 26.09.2009, 09:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielklasse im Steckbrief beathmath 3 7.745 11.10.2008, 09:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler Steckbrief: Übersichtlichkeit wahren Napto 16 23.181 29.05.2008, 22:27
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste