Suchmöglichkeit: Nur verschossene Strafstöße
#1
In der Recherche Spielpaarungen existiert die Möglichkeit, nach Spielen mit Strafstößen zu suchen.

Nachdem nun auch verschossene Strafstöße eingegeben werden können, fehlt mir die Möglichkeit, nur nach verschossenen Strafstößen suchen zu können.
Was logischerweise das Gegenstück - verwandelte - nach sich zieht.

Letzteres fehlt mir allerdings weniger, da die meisten Strafstöße verwandelt werden, der "Störeffekt" durch die verschossenen dadurch nicht so ins Gewicht fällt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#2
Die sind aus der Ewigen Torschützenliste ablesbar. Wenn du dort auf die Elfmeter-Schaltfläche klickst erscheinen dort die verwandelten Elfer und die Gesamtzahl der Elfer.

Was mir dort allerdings fehlt sind die Spieler die nur Elfer verschossen haben!!
In der belgischen Liga hat Nordin Jbari einen Elfer für Gent geschossen und nicht verwandelt. Das erscheint aber nur in dem Steckbrief des Spielers und nicht in der Elfmeter-Statistik.
#3
In der ewigen Torschützenliste habe ich das auch gefunden.

Ich brauche aber die Spiele, nicht die nur die Anzahl beim Nicht-Schützen.
Und wenn ich das in der Recherche habe, kann ich durch Anklicken direkt zu dem Spiel wechseln.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Aha, so meinst du das! :wink:
#5
@GMT:
Das verbinde ich mit dem Vorschlag "Elfmeter-Töter". Dann wirst du noch weiter differenzieren wollen.
#6
Das ist zwar denkbar, von mir aber derzeit nicht vorgesehen. :wink: :roll:

Natürlich ist es wunderbar, wenn man nach den verschiedenen (nicht als Notiz eingegebenen) Spielmerkmalen jeweils extra suchen kann - wie jetzt schon nach dem Vorhandensein einer Notiz.

Daß dann bestimmte Sachen - wie z.B. das im Januar mal angesprochene zweite Notizfeld - ohne Datenstrukturänderung nicht möglich sind, ist klar.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
Zitat:Das ist zwar denkbar, von mir aber derzeit nicht vorgesehen. :wink: :roll:
Wenn ich JETZT diesen Vorschlag umsetze, später bei den verschossenen Strafstößen unterschieden wird zwischen gehalten/vorbei, dann wette ich mit dir jeden Betrag, dass irgendeiner den Vorschlag schreibt, dass er nur gehaltene Strafstöße suchen möchte. :wink: :wink:
#8
Und ich bin nicht hirnrissig genug, dagegenzuhalten.

Sicherlich wäre es schön - so meinte ich das auch oben - bei Realisierung des "gehaltenen Strafstoßes" dann auch konkret danach suchen zu können.

Und sobald Du eine neue Eingabemöglichkeit zum Spiel schaffst, wird immer jemand kommen, der nach diesem Merkmal dann auch die Spielrecherche haben will.

Meine Einstellung hierzu ist rein technisch begründet:
Wenn ich verschossene Strafstöße suche und eine Quote von z.B. 10% verschossener habe, dann ist es mühsam und fehleranfällig, aus einer langen Liste die wenigen benötigten Fälle herauszusuchen.
(Zumindest solange ich keine Exportmöglichkeit habe, um die Filterung beispielsweise in Excel vornehmen zu können).
Sobald die Quote sich 50% nähert, habe ich damit weniger Probleme.

Eine für mich akzeptable Alternative (unterhalb der Exportfunktion) wäre z.B. eine eigene Spalte verschossene Strafstöße, nach der ich in der Anzeige sortieren könnte.

Obwohl auch das sofort nach Erweiterungen schreit, z.B.
Anzeigetabelle mit den Spalten (a) Strafstöße (b) verwandelt © verschossen (d) davon gehalten.
Das jetzt bloß mal als "Blitzphantasie".
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#9
Auch dieser Vorschlag ist für die kommende Version erledigt.

Übrigens die einfache Variante: Zusätzlich kann jetzt separat nach Strafstoß-Toren und nach verschossenen Strafstößen recherchiert werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschossene Elfmeter von Spielern FCB_Fan 5 9.489 10.03.2007, 00:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Verschossene Elfer in Spietaglinfo Chemie L.E. 2 5.236 23.02.2006, 06:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Suchmöglichkeit: Spiele mit "Ausrufezeichen" GMT 8 13.325 28.09.2005, 20:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste