Minuspunkte an/aus
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein wenig in der Datenbank England gestöbert, und dabei festgestellt, dass auch bei den Saisons mit Zweipunkteregel (vor 1981) die Minuspunkte in der Tabelle nicht angezeigt werden.

Nach einigem Suchen in allen möglichen Menüs habe ich aber den Punkt, wo ich die Minuspunkte anzeigen lassen kann, nicht gefunden.

Ich denke, es müsste doch nur irgendwo einfach ein Häkchen zu setzen sein, aber kann mir jemand sagen, wo?
Zitieren
#2
Du verkennst die Ursache.

In der England-DB sind bei der Punkte-/Tabellenregel bis 1980/81 keine Minuspunkte angegeben.

Sprich:
Im Unterschied zur Bundesliga-DB, wo Minuspunkte automatisch errechnet werden, "weiß" die England-DB nichts von Minuspunkten.

Und zeigt genauso wie die Bundesliga-DB das an, was sie "weiß".
Bundesliga - mit Minuspunkten / England - nix.

Da das eine Sache von wenigen Handgriffen ist, kannst Du ja versuchen, da_boss von der Einstellung in der Punkte-/Tabellenregel zu überzeugen. Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort.

Ich kann die Punkteregeln ja selber anpassen, aber die Anzeige taucht in der Tabelle dann trotzdem nicht auf.

   

Hier habe ich die Minuspunkte eingefügt, aber ich schaffe es nicht, dass die entsprechende Spalte in der Tabelle auftaucht. Das ist eigentlich die ganze Frage. da_boss braucht dafür nicht seine Standardregeln extra anpassen, ich will es ja nur für mich selber einstellen können und ggf. bei ähnlichen Fällen wissen, wie das geht.

Bei der Bundesliga-DB oder den Datenbanken, die ich selbst angelegt habe, sind ja auch die Minuspunkte in den Tabellen zu sehen und wenn ich die "Dreierregel" anwähle, sind sie nicht mehr da. Warum ist das bei der England-DB anders? Die Regeln sind doch die selben, bloß in anderen Zeiträumen.

Rolleyes
Zitieren
#4
Stimmt, ausprobiert hatte ich das nicht.

Und kenne auch keine Einstellung, die das beeinflusst.

@vmLOGIC?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Ich sehe im Screenshot oben, dass bei den Kriterien für die Tabellenberechnung keine Minuspunkte definiert sind.
Somit werden die auch nicht in der Tabelle angezeigt.

Schaut euch die korrespondierenden Definitionen (bis einschl. 94/95) in der Bundesliga-DB an. Big Grin
Zitieren
#6
Ich hätte gedacht, dass die Minuspunkte mit der Zweipunkteregel am Saisonende eine redundante Information waren und hätte sie daher gar nicht als Tabellenkriterium angegeben. Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste