Spieler- bzw. Trainerdatenbank
#1
Schönen guten Abend,

nachdem nun in der Datenbank Daten von mehr als einem halben Jahrhundert erfasst worden sind (besten Dank dafür an die Macher) ist mir aufgefallen, das die Spieler hier unsterblich sind, da kein Datum eingegeben werden kann, wann ein Spieler oder Trainer verstorben ist. Die Folge ist, das in der Zukunft immer mehr über 100jährige in der Datenbank auftauchen werden. Es ist mir schon klar, das man bei zigtausend Einträgen nicht überall verfolgen kann, wer verstorben ist, aber wenn schon mal ein Datenfeld dafür vorhanden wäre, könnte man schon mal damit anfangen...

Besten Dank und viele Grüße
Georg
Zitieren
#2
Meines Wissens wurde bewusst auf dieses Datenfeld verzichtet. Die Gründe dafür stecken schon in der Frage. Wer soll die Todestage überblicken? Außerdem ist bis auf einige Ausnahmen die Datenlage sehr dünn.
Nur wer Profil hat, hinterlässt Spuren...
DB ItalienSchottland, Nordirland, SpanienWales, Norwegen, Portugal und Dänemark
Zitieren
#3
Ich gebe die wenigen Todesdaten, die ich finde, in einem eigenen benutzerdefinierten Datenfeld ein.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste