grüne Markierugen bei den Mannschaftsaufstellungen
#1
Hallo, bei den Mannschaftsaufstellungen werden doch von Zeit zu Zeit die Spieler  mit einem grünen Symbol markiert, nach einiger Zeit ist das bei allen Spielern wieder für einen ? Spieltag verschwunden.
Wann wird das gewechselt, kann man das ändern? so das alle Spieler in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden (ohne das güne Symbol)
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Du meinst diese grünen Felder?

Das heisst beim letzten Einsatz standen diese auf dem Feld. (sei das in der Startaufstellung oder wurden eingewechselt)

(ist jedoch zwischen dem letzten Einsatz und dem aktuellen Spieltag noch ein Spiel offen, so werden diese nicht angezeigt)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Alphabetisch geht ja über

Extras -> Optionen -> Allgemeine Programm Optionen (F4) und dann
Aufstellung Kader

Die linke Seite ist für den Hauptbildschirm

und die rechte Seite ist für das Aufstellungsfenster
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#4
(15.03.2022, 17:15)bignike schrieb: Das heisst beim letzten Einsatz standen diese auf dem Feld.

Genauer: beim zeitlich direkt vorhergehenden Spiel der Mannschaft in derselben Saison derselben Liga.

Beim ersten Spieltag einer Saison ist daher niemals ein Spieler grün markiert.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Danke Bignike und GMT, das war mir ja alles klar, aber ganz alphabetisch geht wohl nicht, denn die grünen Markiiungen weden extra sortiert.
Kann man die grünen Markierungen nicht abschalten?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#6
Ganz alphabetisch (ohne grüne markierungen) klappt nur, wenn du ein Fakespiel genau zwischen letzten Spieltag und dem aktuellen Spieltag legst. (Das noch nicht gespielt ist)
Sehr Oft hast du einen sehr viele Spieler die schon bei der letzten Partie gespielt haben. Und wenn du die Spielernamen alphabetisch sortieren lässt, wenn du ihn nicht bei den "Spieler die gespielt haben" findest, findest du ihn relativ auch schnell in der "ohne grüne Markierung".
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#7
Nun, Deine Frage ließ den Schluss zu, dass die Erklärung nicht sinnlos ist Wink 

Aber zum Kern: Abschalten lässt sich das nicht.
Als ich seinerzeit bei der Übernahme von ITA und danach ESP auch die Eingabe "ohne grüne Markierung" probieren wollte, habe ich statt chronologischer Eingabe einfach umgekehrt chronologisch eingegeben.

Also beim letzten Spieltag der Saison begonnen und mich dann rückwärts bis zum ersten durchgearbeitet.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#8
Danke GMT, aber dein Tipp funktioniert ja nur bei alten Ligen, bei aktuellen läßt sich das nicht umsetzen, oder man muss mit der Aktualität 2-3 Spieltage warten
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#9
Stimmt.

Aber bei aktuellen Ligen hat mich das auch noch nie gestört, nur bei Eingabe älterer Spiele, wo gleichzeitig in meiner Quelle keine Rückennummern angegeben waren und es Spieler mit ähnlichen Namen (=Verwechslungsgefahr) gab.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#10
Naja die Rückennummer lässt sich seperat ausschalten und vielfach sind +/- die gleichen Spieler wie beim letzten Spiel auf dem Feld. (ausser natürlich nach einer Sperre rsp. Verletzung).
Hat mich bis jetzt noch nie gestört bei alteren Telegrammen, dass ich oben (bei den grünen) und dann halt unten bei den ohne grüne Felder suchen musste.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste