FC Zürich
#1
FC Zürich feiert am 01.08.2021 sein 125-Jahr Jubiläum

Dafür gibt sich der Verein ein neues Logo - es handelt sich gem. heutigen Presseberichten (Sonntags-Zeitung) um die 13. Logoversion des Vereins - leider habe ich die Historie noch nicht gefunden.

Das Jubiläumslogo mal angehängt - das reguläre Logo wäre dann ohne den unteren Teil.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
https://werkstatt-verlag.de/sites/defaul...704165.pdf


(leider nur die leseprobe, ev. auf fcztotal im sammelalbum)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Danke - das habe ich 

im FCZ-Museum gibts auch diverse Wimpel/Trikotwappen - teils identisch mit dem Hardy Grüne-Buch.
Die Frage ist - welches sind die 13 "offiziellen" Vereinswappen (am liebsten mit Periodenangabe)

Auf der jubiläumsseite 125-Jahre-Jubiläum - FCZ sind ja einige Wappen angedeutet - die so in Hardy Grünes Buch nicht vorkommen.
Zitieren
#4
Nicht einmal Ancillo C. aus Z. weiss das doch genau ;-)


In der SUI Datenbank sind 7 Wappen drin,.. jedoch ob man es genau noch herausfinden kann, wann welches Wappen wird sehr sehr sehr schwer.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Gemäss meiner Rückmeldung aus von einem : FCZ Kenner

"Zurzeit gibts einfach ein Logo fürs Jubiläum. Die Geschichte mit den verschiedenen Logos ist aufgearbeitet worden und diese wird nun endlich auch publiziert: Fürs Jubiläum ist ein Ergänzungsband zur umfassenden Chronik von 2011 in der Produktion. Der Hausgrafiker hat die Logos rekonstruiert, die ja teilweise nur via alte Fotos überliefert sind.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#6
Diese ist aus dem FCZ Jahr Buch (BIografie 2).

mit dem Vermerk, dass ab ca 1960 erst ein einheitliches CI gekommen ist.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#7
Heute ziert es alles, was mit dem FCZ zu tun hat. Doch diese klare Coporate Identiy ist ers in den 1960-er Jahren entwickelt worden. Davor gab es manchmal verschiedene Zeichen, die gleichzeitig den FCZ markierten. Jahrzehntelang spielte der Verein in blau-weiss gestreiften Trikot ohne Signet


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#8
Vielleicht schafft es jemand, das 125 Jahre Logo für dfs hinzukriegen wie im Buch


sei das über die blaue oder orte vorlage, habe ich es leider nicht geschafft..


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#9
Das PNG habe ich mal durch das DFS Media-Tool gejagt. Besser bekomme ich das auch nicht hin. Das ist immer die Krux mit Wappen mit vielen freigestellten Details, weil bei unseren verhältnismäßig kleinen Wappen dann zu wenig Platz für die Details und scharfe Kanten vorhanden ist.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste