in meiner DB Verein 2x erfasst, wie kann ich das ändern?
#1
Hallo, habe in meiner DB einen Verein 2x erfasst,wie kann ich das ändern ohne Daten(Aufstellungen usw.)  zu verlieren?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Wenn Du die beiden Vereine in keiner einzigen Saison gleichzeitig drin hast, dann:

1. Entscheide Dich für einen Verein, der bleiben soll. Nimm den, der in mehr Saisons eingetragen ist als der andere. Bringe den auf Vordermann mit den Daten, die aus dem anderen Verein in der Historie erscheinen müssen.

2. Den anderen benennst Du erkennbar um - ich würde dem Vereinsnamen ein "DEL " voranstellen.

3. Stelle in der Sortierung beider Teams dem Ortsnamen ein "aaa" voran.

4. In jeder Saison, in der (nur!) der "DEL-Verein" eingetragen ist, ersetzt Du diesen über F6="Saisonseinstellungen" und "Mannschaft ersetzen" durch den anderen Verein. Dabei werden alle Einträge in der Saison (Kader, Aufstellungen ...) verlustlos übertragen.
Dabei stehen beide Vereine jeweils oben in der Liste, weil die Sortierung ja mit aaa beginnt Wink

5. Wenn dann der DEL-Verein in keiner Saison mehr enthalten ist, kannst Du ihn löschen.

6. Die Sortierung des anderen änderst Du zurück auf den korrekten Ort - ohne "aaa" vorn.


Plan B und wohl einzige Möglichkeit ohne Neueingaben, wenn beide Vereine in mindestens einer Saison gleichzeitig enthalten sind: Volker fragen.

Der aber auch nichts ohne Neueingaben machen kann, wenn beide Vereine in einer Saison mit einem Spiel gegeneinander eingetragen sind.


Ergänzung:
Die Schritte 2., 3. und 6. sind nicht notwendig, man kann sie auch weglassen. Sie erleichtern einem aber die Arbeit, weil immer auf den ersten Blick klar ist, welcher Verein der überflüssige ist und weil man bei Schritt 4 nicht in der meist längeren rechten Liste suchen muss.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Danke GMT, hört sich schwierig an, werde ich versuchen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#4
hat geklappt, Danke GMT
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
Thumbs Up 
Ich danke auch, hatte das selbe Problem und konnte es damit lösen
Ich versuche mir gerade einen Überblick über alle Wettanbieter zu verschaffen die auf https://www.playersbest.com/de/ bewertet wurden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann ich das auswerten? RoScha 1 469 11.08.2023, 23:04
Letzter Beitrag: bignike
  DB Update Farbe von rot in schwarz ändern? Hermi 0 1.935 04.11.2020, 09:50
Letzter Beitrag: Hermi
  Datenbanken ändern A.S. 9 9.495 13.10.2020, 10:45
Letzter Beitrag: LFC_Mike
  Wie kann ich den Zeitraum bei einer Liga/Saison ändern??? Hermi 16 25.517 04.07.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Hermi
  Spieltermine oder Zeitraum ändern prEja 2 5.964 29.02.2016, 15:05
Letzter Beitrag: prEja
  Zeitraum in der DB ändern? Hermi 2 7.192 14.07.2015, 10:27
Letzter Beitrag: Hermi
  Länderflagge ändern Grashüpfer 2 6.096 24.01.2012, 16:03
Letzter Beitrag: silvermane
  Transferdaten ändern primera3 1 4.788 20.01.2012, 09:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste