Informationen zum Komplettupdate der Schweden DB
#1
In diesem Thema befinden sich Hinweise/Mitteilungen zu neuen Komplettupdates der Schweden Datenbank.
[Bild: 10312.png]
#2
Ein neues Update ist verfügbar.

Darin enthalten:
- Spielpläne 2018 der Allsvenskan und Superettan sowie für die Gruppenphase des Pokalwettbewerbs.
- Korrekturen Saison 2018
- Division 1 Norra + Södra 2017: Spieldaten 19.-26. Spieltag
- Staffeleinteilung Division 1: 2018
[Bild: 10312.png]
#3
Sobald GMT mein Komplettupdate hochgeladen und freigegeben hat, ist dieses für die Allgemeinheit verfügbar.

Neu:
Pokal Gruppenphase + Viertelfinale+Halbfinale
Allsvenskan Saisons 1992-1996 -> ca. 75% der Daten sind eingetragen (allerdings noch Lückenhaft)
diverse weitere historische Daten
Spielpläne Divison Ett
Korrekturen


Bei den Kadern können noch ein paar fehlerhafte Angaben und fehlende Spieler sein, da ich noch keine korrekten Kaderlisten habe und auch (noch) keine Zeitschrift alá Kicker Sonderheft.  Trotzdem habe ich das KU jetzt fertig gemacht, da am Sonntag (bzw. Samstag: Superettan) die Saison startet und ich das Abgleichen der Kader in den nächsten Tagen sowieso nicht geschafft hätte.

Im April und Mai habe ich mal wieder viel zu tun, dazu kommen noch mehr als 100 ausstehende Nachholspiele in den deutschen Ligen, daher kann es auch mal dauern bis ich die Zeit finde die Daten einzutragen. Notfalls müssen Superettan und Oberliga warten. Regionalliga und Allsvenskan haben Vorrang.
[Bild: 10312.png]
#4
Soeben habe ich ein Komplettupdate fertig gemacht, was in Kürze vermutlich dann auch für alle erhältlich sein wird.


Enthalten ist der aktuelle Stand der DB incl. dem Pokalfinale vom Donnerstag.
[Bild: 10312.png]
#5
Ein neues Komplettupdate wird in Kürze verfügbar sein.

Enthalten sind die Allsvenskan und Superettan nach Ende der Transferperiode.
Außerdem sind die Division 1 Norra und Södra sowie der Pokal auf aktuellem Stand.

Wink
[Bild: 10312.png]
#6
Ein neues Update liegt an der üblichen Stelle und wird sicherlich bald für alle verfügbar sein. 

Inhalt: 
Saisonabschluss 2018 in der Allsvenskan und Superettan
Relegationsspiele
Spielplan Allsvenskan 2019
[Bild: 10312.png]
#7
Ein neues Update mit den ersten Spieltagen der Allsvenskan wartet noch nur auf den Upload und die Freigabe.
[Bild: 10312.png]
#8
Ein neues Komplettupdate wartet auf die Freigabe.

Neu:
Die Saisons 1990-1996 sowie 1932/33 (2 Aufstellungen fehlen) und 1933/34 (komplett) sind ergänzt.
Außerdem die Playoffspiele 1984-1990 um die Meisterschaft.
Diverse weitere Korrekturen und Ergänzungen, wie fehlende Spielminuten, Geburtsdaten, etc.
[Bild: 10312.png]
#9
In Kürze wird ein neues Update der DB verfügbar sein.

Neu:
2019 Superettan
Relegationsspiele 2019
Gruppenphase im Pokal
paar wenige historische Daten
diverse Kleinigkeiten

Wie auch in anderen Ligen ruht auch in Schweden zurzeit der Spielbetrieb. Wenn es weitergeht, dann gibt es auch wieder Liveupdates.
[Bild: 10312.png]
#10
In Kürze wird ein neues Update der DB verfügbar sein.

Neu:
Saison 1934/35 und 1986-1989 mit Spieldaten
Playoffs 1982 und 1983 mit Spieldaten
Aufstiegsspiele ab 1993 sind größtenteils mit Spieldaten aufgefüllt
Kader ab den Mitte der 40er Jahre
[Bild: 10312.png]
#11
Am 14.06. (Allsvenskan, Division 1) bzw. 16.06. (Superettan) geht es in Schweden voraussichtlich los.
Bis jetzt sind nur die ersten 3 Spieltage für die beiden höchsten Ligen geplant, da nicht merhr nach dem ursprünglich geplanten Spielplan gespielt wird.

Für die weitere Planung wird offenbar der 17.6. mit der Sitzung des UEFA Exekutivkommitees abgewartet, da der internationale Spielkalender berücksichtigt werden soll und Stadien teils durch 2-4 Teams genutzt werden, sodass durch den dicht gedrängten Spielplan dann nicht immer ohneweiteres Verlegungen möglich sind und ggf. auch der Pokalsieger bis zu einem gewissen Stichtag feststehen muss. Das Update gibt es hier sobald ich alle Spielpläne habe, ggf erst einige Tage nach dem Saisonstart.

Es kommen dann mit dem Update auch noch weitere hinstorische Daten dazu:
Saisons 1935/36,1936/37 und 1985 mit Spieldaten
etliche Aufstellungen von Örgryte IS, Halmstads BK, Malmö FF, Elfsborg IF; IFK Göteborg
In den letzten 4 Wochen sind ca. 5 % an Spielern und Trainern in Aufstellungen hinzu gekommen!
[Bild: 10312.png]
#12
Der 1. und 2. Spieltag der Allsvenskan und der 1. Spieltag in der Superettan und Division Ett warten auf die Freigabe für die Website.

Da sich die Bekanntgabe der Spielpläne 7-30 Spieltag doch noch unerwartet hinzieht habe ich mich entschlossen, heute ein KU hochzuladen.
Nächste Woche Donnerstag werden die Viertelfinals im Pokal gespielt, 2 Wochen später die Halbfinals.

P.S: Im Eurosport Player werden (allle?) Spiele der Allsvenskan mit Originalkommentar übertragen, incl. der "originalen", Vor- und Nachberichterstattung zu den Spielen...  für 6,99€/Monat ein gutes Angebot... Big Grin Smile
[Bild: 10312.png]
#13
Demnächst steht ein neues Update mit den restlichen Spielplänen (7.-30. Spieltag) bereit.
Außerdem ist das gestrige Halbfinale aus dem Pokal erfasst.
[Bild: 10312.png]
#14
In Kürze wird ein neues Update der Schweden DB mit dem Saisonabschluss verfügbar sein.

Allsvenskan, Superettan und Relegation sind auf aktuellem Stand.
Division Ett und der Pokal enthalten erstmal nur die Endergebnisse. Diese Daten werden noch ergänzt.
In der Historie sind ca. 200 Geburtsdaten aus den 50ern hinzugekommen und ein paar wenige Aufstellungen. Sonst ist an dieser nicht allzuviel passiert.
[Bild: 10312.png]
#15
Ein neues Update wird in Kürze verfügbar sein.

Neu:
- aktuelle Daten aus Allsvenskan und Superettan
- Superettan 2002
- Pokal 2020/21 ab Viertelfinale mit Spieldaten.
- Allsvenskan 1938/39 (fast alle Aufstellungen)
- Allsvenskan 1962,1963,1964,1965 (Lücken gefüllt + teilw. Prüfung mit 2. Quelle)
- etliche weitere mehr oder weniger große Kleinigkeiten (Geburtsdaten, Kreuz und Quer Aufstellungen etc.)
- Dinge die noch nicht sichtbar sind (v.a. Datenbeschaffung)
[Bild: 10312.png]
#16
Zum Saisonende gibt es neues Komplett-Update.
[Bild: 10312.png]
#17
Ein neues Update wird in Kürze verfügbar sein.

Neu:
- Spielpläne, Kader Allsvenskan und Superettan
- Allsvenskan Historie u.a. Saisons 1973, 1983
- Pokal 2020/21 + 2021/22 jeweils ab der Gruppenphase
- Division 1 Södra 2019 Spieldaten
[Bild: 10312.png]
#18
In Kürze gibt es ein neues Komplettupdate der Schweden-DB. 

Ich empfehle dieses ab Verfügbarkeit zu nutzen, da ggf. einige Korrekturen nicht ohne dieses Komplettupdate sichtbar werden.
Zudem ist in diesem Komplettupdate dann auch das Pokalfinale 2022 mit erfasst.

P.S: Die Datenbank hat nun mittlerweile mehr als 500.000 Spieler/Trainer-Einträge in Aufstellungen, mal schauen wann die 1 Mio voll wird. Wird sicher noch ein paar Jahre dauern, aber Daten sind genügend vorhanden.
[Bild: 10312.png]
#19
In Kürze gibt es ein neues Update der Schweden-DB.

Allsvenskan, Superettan und zugehörige Relegationen sind für 2022 abgeschlossen.
Zudem sind einige andere "Baustellen" abgeschlossen und diverse Korrekturen eingearbeitet.
[Bild: 10312.png]
#20
Ein neues Komplettupdate ist vorbereitet und steht demnächst für alle zur Verfügung. 


Enthalten ist unter anderem das vor ein paar Tagen gespielte Pokalfinale.
[Bild: 10312.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Informationen zum Komplettupdate der D Nord Berlin DB champion 15 23.515 17.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: champion
  Schweden: Funfacts und Co champion 2 2.375 23.11.2021, 00:25
Letzter Beitrag: champion
  Quellen Schweden DB champion 0 4.476 13.05.2017, 00:42
Letzter Beitrag: champion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste