Erweiterung "Alter der Kader"
#1
Ich bin gerade mal wieder in der Tabelle "Alter der Kader" gewesen und wieder einmal fiel mir auf, dass diese Übersicht eigentlich nicht viel hergiebt.

[Bild: 2y6h6mmv.gif] Ich kann hier nur die jeweiligen Mittelwerte der einzelnen Teams nachlesen, die Reihenfolge der Teams nach dem Altersdurchschnitt und mit einer kleinen Rechnung den Unterschied zwischen 2 Teams.

Sinnvoll wäre aber, wenn zusätzlich auch

1. ein Zeile mit dem Ligamittelwert eingeschoben wird.  [bei Mannschaften -> Nationalitäten der eingesetzten Spieler gibt es z.B. einen ähnlichen MW]
Daran würde man erkennen, ob ein Team über oder unter Ligaschnitt liegt.

2. eine Spalte mit einem Wert der die Abweichung der einzelnen Spieler des Teams zum MW beschreibt vorhanden wäre.(denkbar, wäre hier z.B. die Berechnung der mittlere absoluten Abweichung der Alter vom Altersdurchschnitt)
Ich habe diesen Wert mal nur für ein Spiel (Malmö FF- Kalmar FF vom Sa) berechnet:
Beide Teams haben ein fast identisches mittleres Alter von 27,1 bzw. 27,2 aufgestellt, die mittlere absoluten Abweichung der Alter vom Altersdurchschnitt beträgt bei Malmö jedoch 3,4 bei Kalmar 4,2. Daraus lässt sich dann ableiten, dass bei Kalmar das Alter der Spieler stärker nach oben und unten vom MW abweicht als bei Malmö.
Ein noch viel extremeres Beispiel wäre: Annahme 2 Teams haben je einen Altersschnitt von 26,0
Team A bietet 7 18,0 Jährige und 7 34,0 Jährige Team B spielt mit 14 26,0 Jährigen.
In der aktuellen Form würde bei beiden Teams einfach der gleiche MW stehen, mit der zusätzlichen Spalte würde man erkennen, das bei dem einen Team die Abweichung extrem groß ist(8), während sie beim anderen Team 0 ist.
[Bild: 10312.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mannschaftsfoto im Kader Album anzeigen Hermi 2 6.290 04.05.2013, 16:04
Letzter Beitrag: Hermi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste