Wer spielte in welchen Mannschaften?
#1
Diese möchte ich gerne um eine Funktion erweitern.
Und zwar um das Geburtsdatum und die Nationalität des Spieler.
Begründung: gerade im Amateurbereich ist es schwierig an diese Daten heranzukommen
da viele Spieler und Mannschaften aber schon in andere Ligen gespielt haben kann man auf diese Weise leichter diese Daten erhalten.
Ich nutze in meiner Datenbank sehr oft eine zweite Datenbank die ich gleichzeitig öffne und auf dem Bildschirm teile, um Geburtsdaten zu finden.
Da ist es äußerst mühsam jeden Spieler einzeln einzugeben.
Besser wäre es wie oben beschrieben wenn man eine Mannschaft aufrufen kann um alles Spieler zu sehen, aber dann bitte auch mit Geburtsdateum und Nationalität.
Gut wäre es auich, wenn man dann auch in dieser Maske ein fehlendes Geburtsdatum oder Nationalität eintragen könnte.
Ich hoffe auf viele Unterstützer für diesen Wunsch
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Leider hat sich noch kein Kommentar zuu meinem Vorschlag gefunden :'(
Ist das denn so abwegig?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#3
Hallo Hermi,

es gibt schon eine Funktion um alle Spieler, einer Mannschaft mit Geburtsdatum und Nationalität, sogar mit Bildern.

Einfach auf Datei, Spieler, Trainer und Kader Verwalten, eine Mannschaft aussuchen, auf Kader-Album Anzeigen gehen, dort erschienen dann alle Spieler(rinnen) und auch die Trainer, rechts unten kannst du dann die Mannschaften auswählen darüber die Saison und wieder darüber dann die Liga.

Gruß

Daniel Vonderbank
Zitieren
#4
Hallo Daniel, das kenne ich natürlich, aber das ist nicht mein Wunsch.
Es geht mir darum, das ich in einer DB Saison und Liga übergreifend alle Spieler mit Geb-Datum und Nationalität sehen kann und dies auch ggf. dort ändern kann.
Ähnlich wie unter Statistiken/Spieler/Nationalitäten, dies brauchte man "nur" nach meinen Wünschen anpassen Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
Nutze "Spieler und Trainer verwalten" (und ggf. Filter)-> in der Regel will man mehr als nur die Daten einer Mannschaft abschreiben.
Dann kann man direkt alle Lücken in der eigenen DB mit der anderen DB abgleichen, wenn man die Zeit dafür hat.
[Bild: 10312.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer in welchen Mannschaften Hermi 0 3.370 27.08.2014, 08:54
Letzter Beitrag: Hermi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste