Punkteregeln - Punkte für Niederlagen
#1
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts Passendes dazu gefunden.

In der 1. Frauendivizie (höchste Frauenliga Frankreichs) gilt folgende Punkteregel
- 4 Punkte für einen Sieg
- 2 Punkte für ein Unentschieden
- 1 Punkt für eine Niederlage

Ich habe versucht, dieses Punktsystem unter "Punkte-/Tabellenregeln verwalten" neu hinzuzufügen. Leider gibt es für das Kriterium "Pluspunkte" kein Ereignis "Niederlage". Falls es kein zu großer Aufwand ist, würde ich mich freuen, wenn das hinzugefügt werden könnte.

Eine alternative Möglichkeit, die Tabelle korrekt darzustellen wäre wohl, in den speziellen Tabellenoptionen jeder Mannschaft für jedes Spiel, das sie verloren hat, einen Pluspunkt zu geben. Damit die Tabellen nach jedem Spieltag korrekt sind, müsste man das aber einzeln für jedes Spiel machen.

Bevor ich das jedoch mache, warte ich lieber erst eine Antwort ab.  Wink

lg Zarathustra
Zitieren
#2
Unter dem Thema Pluspunkt bei Niederlage findest Du eine identische Anfrage sowie die entsprechende Antwort dazu.
Tommy
Zitieren
#3
(10.06.2014, 11:51)Zarathustra link schrieb: Eine alternative Möglichkeit, die Tabelle korrekt darzustellen wäre wohl, in den speziellen Tabellenoptionen jeder Mannschaft für jedes Spiel, das sie verloren hat, einen Pluspunkt zu geben. Damit die Tabellen nach jedem Spieltag korrekt sind, müsste man das aber einzeln für jedes Spiel machen.

Bevor ich das jedoch mache, warte ich lieber erst eine Antwort ab. 

Genau das habe ich in der unter http://www.dfs-datenbanken.info/frauen_frankreich downloadbaren Datenbank gemacht, und zwar für die Jahre ab 1998-99 der ersten und ab 2000-01 der zweiten französichen Frauenliga. Schau dir die Datenbank mal an. Falls du weitere Infos hast, die noch nicht erfasst sind, wäre ich über einen Hinweis dankbar.
Frauenfußball-DBs: UEFA-CL, Natios, Deutschl., Frankreich, Norwegen, Polen
Zitieren
#4
Vorallem, was bringt solche Punkte regel?

3-1-0
4-2-1

ist doch genau das selbe, (die rangliste bleibt genau das selbe) da zwischen unentschieden und Sieg 2 Punkte liege und zwischen Niederlagen und Remis deren 1.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Wie sagte schon Obelix: "Die spinnen, die ...". Hier müssten man die Franzosen einsetzen.

Es gibt einen wirklichen Unterschied zum sonst üblichen System: Bei einer Niederlage am grünen Tisch entfällt der Punkt für die Niederlage.
Frauenfußball-DBs: UEFA-CL, Natios, Deutschl., Frankreich, Norwegen, Polen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste