Zeitzonenumrechner
#1
Es wäre sinnvoll wenn jeder es eine möglichkeit gibt sich die Spieltermine in einer anderen Zeitzone anzuzeigen.
Dazu müsste der DB/Liga-Ersteller wohl über eine noch nicht vorhandene Eingabemöglichkeit die Zeitzone für seine Spiele angeben.
Und im Programm müsste irgendwo eingestellbar sein, dass alles in eine einzustellende Zeitzone umgerechnet werden soll.

- Beispielsweise findet man in englischen DB die zeiten in Ortszeit. Der deutsche Nutzer will allerdings manchmal lieber die Zeit in MEZ/MESZ wissen.
- Wenn man Spiele aus Südamerika oder Asien hat weiß man oft nicht mal in welcher Zeitzone die liegen, sodass man da nicht einfach 5 Stunden oder so draufaddieren kann und wenn noch Sommer/Winterzeit umstellung dazukommt verschiebt sich das gerne auch mal von 8 Stunden Differenz auf 10 Stunden (z.B. bei Austalien->Deutschland)
- Hilft auch wenn man z.B. mal nen paar Tage oder Wochen im Ausland sitzt.
[Bild: 10312.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste