Umfrage: Welche Mannschaften landen auf den letzten drei Plätzen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Werder Bremen
0%
0 0%
Hannover 96
6.78%
4 6.78%
SC Freiburg
1.69%
1 1.69%
VfB Stuttgart
11.86%
7 11.86%
Hamburger SV
20.34%
12 20.34%
1. FC Nürnberg
28.81%
17 28.81%
Eintracht Braunschweig
30.51%
18 30.51%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer steigt ab?
#1
Unlängst hieß es "Der Abstiegskampf ist die neue Meisterschaft". An der Aussage ist einiges dran, denn es geht im Keller der Bundesliga sehr eng zu. In diesem Jahr sind zudem nicht nur die üblichen Fahrstuhlmannschaften im Abstiegsstrudel, sondern relativ prominente Vertreter, die nicht alljährlich dort unten stehen.

Welche Mannschaften landen eurer Meinung nach auf den letzten drei Plätzen? Rutscht einer der großen Vertreter tatsächlich in die 2. Liga oder können sie noch den Kopf aus der Schlinge ziehen? Steigen wieder nur die üblichen Verdächtigen ab?

Ich bitte um Meinungen.  Smile
Zitieren
#2
Meine drei Stimmen gehen an Hannover, Nürnberg und Braunschweig.

Braunschweig sollte trotz der guten kämpferischen Leistung im gestrigen Derby nicht die Qualität haben, um die Klasse zu halten.

Für den Club sehe ich auch schwarz: Zu wenig Qualität, zu viele Verletzte und ein anspruchsvolles Restprogramm.

Als dritten Verein sehe ich Hannover da unten. Die ganze Rückrunde spielen sie schon sehr leblos. Die ersten zwei Spiele gewann mit mit Glück, danach ging nicht mehr viel. Die Spitze der Nicht-Leistung stellte dann das gestrige Spiel in Braunschweig dar.

Der Trend zeigt gerade bei Hannover und Nürnberg klar nach unten. Während andere Mannschaften wie Hamburg, Stuttgart und Freiburg in letzter Zeit punkten konnten und sich deren Leistung - mit einigen Dellen nach unten - langsam verbessert, geht es gerade bei Nürnberg und Hannover steil bergab. Insbesondere bei Nürnberg sehe ich nicht, wie sie die Kurve noch kriegen sollen.

Zitieren
#3
Gute Idee, meine 3 Stimmen gehen an Hamburg, Nürnberg und Braunschweig
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#4
(07.04.2014, 11:06)Raziol link schrieb:Meine drei Stimmen gehen an Hannover, Nürnberg und Braunschweig.
Die 3 habe ich auch gewählt... allerdings denke ich das Braunschweig noch auf Platz 16. geht...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
Einen Absteiger kann ich ganz sicher sagen: das wird der Club sein. Die gesamte Saison kein Glück, immer wieder seltsame Entscheidungen (in der großen Mehrzahl gegen den Club) und dann die Ansage der DFL zum letzten Spiel: Das Schiedsrichtergespann aus Hamburg und der 4. Offizielle aus Stuttgart. Da weiß man wo die Reise hin gehen soll.

Zum Rest: Hamburg wird sich retten (wahrscheinlich müssen, so habe ich den Eindruck), Streich darf auch nicht runter, Stuttgart ebenfalls nicht. Es bleibt also nur noch Hannover neben Braunschweig.
Zitieren
#6
Ich teile leider auch die Meinung, dass der 1.FC Nürnberg absteigen wird. Das Restprogramm ist anspruchsvoll und die letzten Auftritte waren immer etwas zwischen glücklos und wenig überzeugend.

Der zweite Absteiger ist für mich der VfB Stuttgart. Die Stuttgarter haben mit Abstand das härteste Restprogramm, weil sie in den letzten fünf Spielen u. a. noch gegen Bayern, Schalke, Mönchengladbach und Wolfsburg ran müssen. Zwar zeigt die Formkurve der letzten Wochen unter Stevens nach oben, die Punkte wurden aber gegen die direkte Konkurrenz eingefahren. Wünschen würde ich es Stevens allerdings, dass er den Abstieg noch verhindert.

Auf dem Relegationsplatz sehe ich Eintracht Braunschweig. Die letzten Auftritte waren mutig, zumal die Mannschaft wenig zu verlieren hat. Laut Medien standen sie schon vor Saisonbeginn als Absteiger fest, so dass ich ihnen das Erreichen ihres selbst gesteckten Saisonziels gönnen würde.

Hannover 96 hat das leichteste Restprogramm, da es nur gegen die direkte Konkurrenz aus dem Tabellenkeller geht. Die letzten Auftritte waren zwar schlecht, aber die nötigen Punkte werden schon zusammenkommen. Natürlich ist möglich, dass Hannover noch auf den Relegationsplatz rutscht und damit Braunschweig vielleicht sogar der ganz große Wurf gelingt ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#7
Hallo,

trotz aller Bemühungen glaube ich nicht das Braunschweig die Klasse halten kann. Trotz aller Anstrengungen wird es man am Ende meines Erachtens auch nicht den Relegationsplatz belegen. Dazu ist die Mannschaft wohl doch zu schwach besetzt.

Den zweiten Abstiegsplatz werden wohl Nürnberg und Stuttgart erst am letzten Spieltag untereinader ausmachen. Dabei sehe Stuttgart im Nachteil, da sie mit Abstand das härteste Restprogramm haben. Letztlich könnte dabei sogar am letzen Spieltag der Auftritt der Bayern eine entscheidende Rolle einnehmen. Spielen die mit einer verstärkten 3. Mannschaft oder annähernd in Bestbesetzung. Ist letzteres der Fall könnte es eine Klatsche geben und Nürnberg knapp den Relegatinsplatz belegen.

Für Stuttgart wäre der Abstieg aber auf jeden Fall eine Katastrophe, allerdings eine mit Ansage. Denn seit mehreren Jahren ging es nach einem Trainerwechsel zwar immer mal kurz aufwärts, dann aber immer tiefer in den Keller. Das kann eigentlich mehr gutgehen. Auch wenn Huub Stevens als Retter verpflichtet wurde. Er kann nichts für eine offensichtlich seit Jahren fehlerhafte Personalpolitik. Und die Ankündigung von Fredi Bobic weiterzumachen, kann eigentlich nichts Gutes bedeuten.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#8
Jetzt, da die abstiegsbedrohten Mannschaften ein weiteres Spiel gespielt haben, glaube ich, dass Braunschweig am Ende auf Platz 18 einkommen wird.

Nürnberg steigt ebenso direkt ab und einen dritten Absteiger wird es nicht geben, da der 16. - ob nun der HSV oder Stuttgart - die Relegation (ganz sicher gegen Darmstadt) für sich entscheiden wird.
[Bild: banner_fino.png]
Zitieren
#9
Hallo,

(12.04.2014, 20:16)ak58 link schrieb:Nürnberg steigt ebenso direkt ab und einen dritten Absteiger wird es nicht geben, da der 16. - ob nun der HSV oder Stuttgart - die Relegation (ganz sicher gegen Darmstadt) für sich entscheiden wird.

Genau da könnte der Hacken sein. Der "große" HSV bzw "VfB Stuttgart" im Rückspiel in Darmstadt. Mit der bei beiden Vereinen relativ bescheiden vorhandenen Neigung etwas erzwingen zu wollen, könnte das auuch leicht schief gehen. Und Darmstadt ist mit seinem Topstürmer beiliebe kein Kanonenfutter.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#10
(12.04.2014, 20:30)Mike30 link schrieb:[quote author=ak58 link=topic=31178.msg198676#msg198676 date=1397326594]
Nürnberg steigt ebenso direkt ab und einen dritten Absteiger wird es nicht geben, da der 16. - ob nun der HSV oder Stuttgart - die Relegation (ganz sicher gegen Darmstadt) für sich entscheiden wird.
Genau da könnte der Hacken sein. Der "große" HSV bzw "VfB Stuttgart" im Rückspiel in Darmstadt. Mit der bei beiden Vereinen relativ bescheiden vorhandenen Neigung etwas erzwingen zu wollen, könnte das auuch leicht schief gehen. Und Darmstadt ist mit seinem Topstürmer beiliebe kein Kanonenfutter.
[/quote]
Ja, gegen Darmstadt wird's schwer ...  Wink  ;D Verstecke mich
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#11
(12.04.2014, 20:34)Benni link schrieb:[quote author=Mike30 link=topic=31178.msg198677#msg198677 date=1397327414]
[quote author=ak58 link=topic=31178.msg198676#msg198676 date=1397326594]
Nürnberg steigt ebenso direkt ab und einen dritten Absteiger wird es nicht geben, da der 16. - ob nun der HSV oder Stuttgart - die Relegation (ganz sicher gegen Darmstadt) für sich entscheiden wird.
Genau da könnte der Hacken sein. Der "große" HSV bzw "VfB Stuttgart" im Rückspiel in Darmstadt. Mit der bei beiden Vereinen relativ bescheiden vorhandenen Neigung etwas erzwingen zu wollen, könnte das auuch leicht schief gehen. Und Darmstadt ist mit seinem Topstürmer beiliebe kein Kanonenfutter.
[/quote]
Ja, gegen Darmstadt wird's schwer ...  Wink  ;D Verstecke mich
[/quote]


Puuh, da hab ich doch glatt die zweite Liga übersehen.  :-[

Dann wohl gegen Greuth oder Paderborn. Trotzdem gibts nur zwei Absteiger.

@ Mike30: Hasts auch nicht bemerkt und bist voll drauf eingestiegen. Da haben wir uns jetzt beide nen Lacher eingeheimst.  ;D
[Bild: banner_fino.png]
Zitieren
#12
Da hat Hannover mich heute Lügen gestraft. Ich hätte nicht gedacht, dass sie gegen Hamburg gewinnen. Ein Unentschieden hielt ich für das höchste der Gefühle. Vielleicht reicht es ja tatsächlich zum direkten Klassenerhalt.  :o

Im Endeffekt sehe ich es aber auch so wie ak58: Braunschweig und Nürnberg gehen direkt 'runter und einen dritten Absteiger wird es nicht geben, egal ob jetzt Hannover, Stuttgart oder der HSV in die Relegation muss. Die 2. Liga kann da in diesem Jahr keinen adäquaten Gegner liefern.
Zitieren
#13
Fussball Bundesliga Prognose
http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34
Königsblaue Grüße
und Glück Auf!
Papa Schalke - Schalke-Fan since 1959
Zitieren
#14
Ich denke, dass sich auf den letzten 4 Plätzen nichts mehr ändern wird.
Die letzten 3 dann Hamburg, Nürnberg, Braunschweig.
Eng wird's aber zwischen VfB und HSV was den Relegationsplatz betrifft.
Zitieren
#15
Hallo ak58,

(12.04.2014, 20:39)ak58 link schrieb:Puuh, da hab ich doch glatt die zweite Liga übersehen.  :-[

Dann wohl gegen Greuth oder Paderborn. Trotzdem gibts nur zwei Absteiger.

@ Mike30: Hasts auch nicht bemerkt und bist voll drauf eingestiegen. Da haben wir uns jetzt beide nen Lacher eingeheimst.  ;D

dass kommt davon, wenn man man nur halb bei der Sache ist. Big Grin Big Grin.
Bei mir waren wohl 1 1/2 Augen auf dem Fernseher, ein halbes Auge hier im Forum und dass Hirn hatte wohl gerade mal auf Erholung geschaltet. Das konnte also gar nichts werden.
Aber wir können dass ja immer noch gut als Blick in die Zukunft verkaufen, z.B. als Voraussage für die übernächste Saison oder so ;D Big Grin Wink

Aber unabhängig davon wird es für den Bundesligisten auf dem Relegationsplatz schwer. Denn sowohl beim HSV als auch bei Stuttgart sind die Leistungen einfach viel zu schwankend. Da fehlt es oft am letzten Einsatz.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#16
Die Leistungen der Zweitligisten sind aber auch sehr, sehr schwankend, Mike. Ich sehe da den Bundesligisten jedenfalls im Vorteil, egal wer es wird, weil er mehr Qualität mitbringt. Ich denke auch nicht, dass der Bundesligist das Spiel zu leicht nehmen wird, dafür sind sich die Spieler der Wichtigkeit eines Relegationsspiels sicher bewusst. Man kann man mal ein Spiel in der 1. Runde des DFB-Pokals zu locker nehmen, aber in der Relegation wird das eher nicht passieren.

Hannover hat mich ja schon wieder Lügen gestraft und wird es wohl doch nicht. Es läuft also vermutlich doch auf die vier Mannschaften auf den letzten Plätzen heraus.
Zitieren
#17
(18.04.2014, 10:52)Raziol link schrieb:.... Es läuft also vermutlich doch auf die vier drei Mannschaften auf den letzten Plätzen heraus.

Da meines Erachtens Nürnberg noch 3 Punkte holt, Braunschweig noch vier, aber der Chaos-Klub aus dem Norden keinen einzigen mehr, wird Nürnberg mal wieder Relegation spielen (und gewinnen).
Zitieren
#18
Es wird diesmal eine Mannschaft treffen, an die zum derzeitigen Zeitpunkt niemand denkt.
Zitieren
#19
(23.04.2014, 18:05)Holgi55 link schrieb:Es wird diesmal eine Mannschaft treffen, an die zum derzeitigen Zeitpunkt niemand denkt.

Bayern? Big Grin
Zitieren
#20
(24.04.2014, 07:07)vmLOGIC link schrieb:Bayern? Big Grin
Genau, zusammen mit dem BVB. Und Schalke muss in die Relegation. Braunschweig hat wohl die besten Chancen auf den Titel. Ach nee, Moment ... Verstecke mich

Ich muss aber zugeben, dass ich vor wenigen Spieltagen auch noch gedacht hatte, dass vielleicht noch eine Mannschaft in den Abstiegskampf rutscht, die gar keiner mehr auf dem Schirm hat. Jetzt wird der Abstieg aber unter den letzten vier Teams ausgemacht werden, auch wenn rechnerisch natürlich selbst Bremen noch in die Relegation rutschen kann.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#21
(24.04.2014, 21:48)Benni link schrieb:[quote author=vmLOGIC link=topic=31178.msg199275#msg199275 date=1398316072]
Bayern? Big Grin
Genau, zusammen mit dem BVB. Und Schalke muss in die Relegation. Braunschweig hat wohl die besten Chancen auf den Titel. Ach nee, Moment ... Verstecke mich

Ich muss aber zugeben, dass ich vor wenigen Spieltagen auch noch gedacht hatte, dass vielleicht noch eine Mannschaft in den Abstiegskampf rutscht, die gar keiner mehr auf dem Schirm hat. Jetzt wird der Abstieg aber unter den letzten vier Teams ausgemacht werden, auch wenn rechnerisch natürlich selbst Bremen noch in die Relegation rutschen kann.
[/quote]

Für mich ist Stuttgart praktisch durch. Denen traue ich sogar einen Sieg in Hannover zu.
Durch den Trainerwechsel in Nürnberg ist ein zusätzliches Spannungsmoment geschaffen worden, sodass es den HSV möglicherweise direkt erwischt.
Meine anfangs gestellte Prognose widerrufe ich heirmit jedoch nicht.  Smile
[Bild: banner_fino.png]
Zitieren
#22
Meine drei "Favoriten" auf den Abstieg lauten:

18. Braunschweig (Nach der heutigen erneuten Niederlage in Berlin besteht kaum noch Hoffnung.)

17. Nürnberg (Selbst mit einem neuen Trainer, wenn auch interimsweise, sieht es nicht so aus, als
                    ob sie es wirklich schaffen wollen)

16. Hamburger SV (kommen zwar in die Relegation, verlieren dort aber auch, weil sie dann ent-
                            weder auf Leipzig oder Darmstadt treffen und beide Teams werden sich
                            sicherlich den -bitte entschuldigt den Ausdruck- Arsch aufreißen, um aufzu-
                            steigen und da hat Hamburg definitiv das Nachsehen, weil sie mit dem Kampf
                            um den Klassenerhalt nicht vertraut sind)
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Zitieren
#23
(26.04.2014, 21:08)Tönne link schrieb:16. Hamburger SV (kommen zwar in die Relegation, verlieren dort aber auch, weil sie dann ent-
                             weder auf Leipzig oder Darmstadt treffen

Schon wieder?  ;D
Zitieren
#24
(26.04.2014, 21:43)Leines ELP link schrieb:[quote author=Tönne link=topic=31178.msg199384#msg199384 date=1398539317]
16. Hamburger SV (kommen zwar in die Relegation, verlieren dort aber auch, weil sie dann ent-
                             weder auf Leipzig oder Darmstadt treffen

Schon wieder?  ;D
[/quote]
Sorry, Leines, da bin ich jetzt genauso in der Liga verrutscht wie ak58. :-[
Selbstverständlich spielt der 16. der 1. Liga gegen den 3. der 2. Liga (im Moment Paderborn). Naja, da könnte man den HSV leicht im Vorteil sehen, obwohl Paderborn auch sich sehr gut schlägt im Augenblick. Nein, ich bleibe dabei: Der HSV vergeigt die Relegation. Mal sehen, was wirklich am Ende dabei herauskommt.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Zitieren
#25
Mein Tip sind  HSV Relegation und die beiden direkt Absteigern Braunschweig und der 1. FC Nürnberg.

MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#26
(29.04.2014, 19:27)mark1975 link schrieb:Mein Tip sind  HSV Relegation und die beiden direkt Absteigern Braunschweig und der 1. FC Nürnberg.

Die haben sich ja alle drei beim Saisonendspurt in den letzten Wochen mächtig ins Zeug gelegt, um den Abstieg zu verhindern.  >Sad

Entsprechend der kicker-Karikatur nach dem 33. Spieltag:
Zitat:HSV-Optimismus:
Super, noch so ein Spieltag und wir haben die Relegation geschafft!

Verdient hat die Relegation keiner der drei!
Zitieren
#27
Hallo,

mit den Leistungen, die der HSV im Schneckenrennen um den Relegationsplatz an den Tag gelegt reicht das kaum um die Liga zu halten. Ich bin aber mal gespannt wie das erste Relegationsspiel heute abend ausgeht.

Die Polizei hat mal rein vorsorglich das Aufgebot rund um das Stadion und in der Stadt sehr deutlich erhöht. Man will im Fall einer Niederlage des HSV für alle Eventualitäten gerüstet sein.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#28
(11.05.2014, 13:58)Leines ELP link schrieb:Die haben sich ja alle drei beim Saisonendspurt in den letzten Wochen mächtig ins Zeug gelegt, um den Abstieg zu verhindern.  >Sad

Entsprechend der kicker-Karikatur nach dem 33. Spieltag:
Zitat:HSV-Optimismus:
Super, noch so ein Spieltag und wir haben die Relegation geschafft!

Verdient hat die Relegation keiner der drei!

Meiner Meinung hätte Braunschweig die Relegation durchaus verdient. Die Mannschaft hatte das wohl bescheidendste Potential der drei Teams, ist aber immer an seine Grenzen gegangen, was man beim HSV und Nürnberg nicht unbedingt erkennen konnte.
[Bild: banner_fino.png]
Zitieren
#29
(15.05.2014, 18:35)ak58 link schrieb:... Braunschweig ... ist aber immer an seine Grenzen gegangen, was man beim HSV und Nürnberg nicht unbedingt erkennen konnte.

Diese Grenzen wurden in 5 Niederlagen mit einem erzielten Treffer zum Saisonende genauso deutlich erkennbar wie beim HSV und beim Club.

Es gibt in der BL-Historie nur 7 Mannschaften, denen in einer Saison noch weniger Treffer gelangen als Braunschweig, darunter Fürth im letzten Jahr, die heute den direkten Wiederaufstieg anpeilen können. Warum sollte Braunschweig dies in der kommenden Saison nicht auch gelingen?  Smile
Zitieren
#30
Heute abend findet das Relegations-Rückspiel zwischen Fürth und Hamburg statt: Ich freue mich schon darauf, daß Hamburg das erste Mal in seiner Geschichte und überhaupt in der über 50-jährigen Bundesliga-Geschichte endlich mal absteigen wird. Sie haben es nämlich wirklich nicht anders verdient. Greuther Fürth wird heute abend den Sack zumachen und die Hamburger mit 4:0 in die 2. Liga katapultieren.  O0 O0 O0
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Zitieren
#31
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich denke auch, daß der HSV heute die Quittung für seine desolate Mißwirtschaft bekommen wird. Der Verein hat endgültig abgewirtschaftet und muß komplett einen Neuanfang starten: Am besten in der 3. Liga. Aber vielleicht werden sie ja jetzt durchgereicht und spielen nur eine Saison in der 2. Liga; dann geht's flugs runter in die 3. Und wenn dann noch irgendwelche andere Fehler dazukommen, kann es seitens des DFB ganz schnell sogar in die 4. oder sogar 5. Liga gehen und dann war's das mit dem allseits "geliebten" HSV.
Der komplette Vorstand sollte seinen Hut nehmen; was die Herren in den letzten Jahren für einen Mist verzapft haben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich tippe sogar 5:0 für Greuther Fürth !!
Tschüss Hamburg !
Zitieren
#32
Tja, steht aber 0:1 zur Pause.
Zitieren
#33
Moin moin,

dann haben die Hamburger es ja mit viel Glück diese Saison gerade noch geschafft. O0

Aber wenn sich da nicht grundsätzlich viel ändert, werden sie nächste Saison nicht einmal mehr die Entscheidungsspiele zu erreichen schaffen. Und dummerweise deutet sich bisher in der Richtung nicht einmal etwas Wegweisendes an.

Mfg Michael
Zitieren
#34
Tja, da habe ich mich ja gründlich vertan. Aber ich gebe PMS recht: Es muß sich jetzt was grundlegendes ändern und das nicht erst im Laufe der nächsten Saison, sondern am besten sofort mit dem morgigen Tag. Aber wie PMS schon richtig gesagt hat: Im Moment ist in dieser Hinsicht nichts beim HSV zu erkennen. Ich denke, es muß nicht nur ein Umdenken bei den Spielern stattfinden, sondern auch in der obersten Vereinsetage. ALLE müssen jetzt an einem Strang ziehen und sozusagen den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Denn der ist mit dem heutigen Tag und dem geschafften Klassenerhalt noch lange nicht aus dem Dreck gezogen. Sollte sich nicht in kurzer Zeit was tun bei diesem Verein und alle machen so weiter wie bisher, dann werden sie in der nächsten Saison den 16. Platz bestimmt nicht mehr einnehmen..........sondern den 17. oder 18. Platz.
Hoffen wir das Beste (wenn es das noch gibt für den HSV).
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Zitieren
#35
Mit HSV+ wird sich hoffentlich was ändern.
Zitieren
#36
Knapper kann man die Klasse nicht mehr halten. Kreuzer hat im Interview nach dem Spiel auch zugegeben, dass sie nicht die bessere Mannschaft waren, sondern einfach nur die entscheidende Portion Glück hatten. Für die Fürther tut es mir leid, aber wer diesen desolaten HSV nicht besiegen kann, der hat die Bundesliga auch nicht verdient. Gerade im Hinspiel hatten sie ausreichend Chancen für ein Tor. So hat der HSV nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Mit lediglich 27 Punkten in der Saison und ohne Sieg in der Relegation... Big Grin

Zitieren
#37
Ihr könnt gar nicht glauben wie entspannt ich heute bin. Der ganze Druck, den man als HSV-Fan über Monate gespürt hat ist mit einem Male weg. Nie wieder so eine Saison bitte!
Und klar muss sich jetzt was tun, strukturell und personell. Der Kader muss verdünnt werden, vermeintliche Stars, die selten genug Leistung brachten, müssen weg. Wenn es optimal läuft kann man nächste Saison mit Calhanoglu, Lasogga und Beister als Stützen wieder durchstarten. Und man muss solche Gestalten wie Jarchow und Kreuzer loswerden.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#38
Moin moin,

(19.05.2014, 10:22)Elb-Sohn link schrieb:Ihr könnt gar nicht glauben wie entspannt ich heute bin. [...] Und man muss solche Gestalten wie Jarchow und Kreuzer loswerden.
Ich bin ja schon etwas entspannter - aber so richtig wird das erst einsetzen, sobald unsere Arminia heute abend ihren Vorsprung verteidigt hat. ^-^

Übrigens: aus der Entfernung mag das ja täuschen, aber was wird dem Kreuzer denn vorgeworfen? Ich war der Meinung, man sollte ihn ruhig mal zeigen lassen, was er kann - bisher hat man ja eher an ihm gesägt, als ihn zu unterstützen. Er wäre bei den ganzen nötigen Umbauten im Verein bei mir neben Slomka der einzige "gesetzte"... :Smile

Mfg Michael
Zitieren
#39
Wie geht es denn unseren Ostwestfalen im Forum nach DIESEM Relegationsspiel? Das war ja selbst für mich als neutraler Zuschauer unglaublich packend, was muss man da erst als Fan der Arminia oder der Lilien durchgemacht haben?

Erst das unerwartete Comeback der Lilien in der regulären Spielzeit, dann das 2:3 in der Verlängerung, in der 122. Minute das 2:4 und anschließend noch der Pfostenschuss für Bielefeld. Das war das mit Abstand spannendste und aufregendste Relegationspiel seit der Wiedereinführung.

Schade für Bielefeld, ich hätte niemals erwartet, dass sie das nach dem umkämpften Sieg in Dresden und dem 3:1 Hinspielerfolg noch aus der Hand geben. :o
Zitieren
#40
(19.05.2014, 12:31)PMS link schrieb:Übrigens: aus der Entfernung mag das ja täuschen, aber was wird dem Kreuzer denn vorgeworfen?

- Verleih von Rudnevs im Winter (auch noch mit Kaufoption), was zur Folge hatte, dass nach der Verletzung von Lasogga kein Stürmer mehr mit Bundesliganiveau im Kader stand
- Kreuzer ist nicht in der Lage Kleingedrucktes bei Vertragsverhandlungen zu lesen. So wollte der HSV Djorou nur ausleihen, man hatte aber übersehen, dass der Klub den Spieler nach seinem 20. Einsatz aufgrund einer Klausel kaufen musste
- Verpflichtung der riesigen Flops Ola John und Ouasim Bouy im Winter

Vom selbstgefälligen und unangenehmen Auftreten Kreuzers möchte ich gar nicht erst anfangen. Zudem scheint er über die ganzen Saison nicht den Ernst begriffen zu haben.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#41
Moin moin,

(19.05.2014, 23:50)Raziol link schrieb:Wie geht es denn unseren Ostwestfalen im Forum nach DIESEM Relegationsspiel? Das war ja selbst für mich als neutraler Zuschauer unglaublich packend, was muss man da erst als Fan der Arminia oder der Lilien durchgemacht haben?
Kein "Fan", auch nicht "Ost...", aber ...westfale. Und somit Sympathisant und Leidensgenosse - im wahrsten Sinne des Wortes. Hat mir regelrecht die Sprache verschlagen.

So'n Schiet!

Mfg Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 2011/12: Wer steigt ab? Raziol 2 5.937 26.04.2012, 10:24
Letzter Beitrag: Mike30
  Wer steigt ab? FCN oder DSC Kallegeils 34 53.474 17.05.2008, 16:54
Letzter Beitrag: chrisi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste