Relegation zur 3. Liga (2)
#1
Sollte die Liga nicht besser Aufstiegsrunde zur 3. Liga oder Aufstiegsspiele heißen?
Zitieren
#2
Moin moin,

auf jeden Fall. Um einen evtl. Abstieg ging es ja imo überhaupt nicht. ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#3
Ziat aus Wikipedia

"Als Relegation (von lat. relegatio ‚Fortschickung, Verbannung, Verweisung‘) werden im deutschen Sport Qualifikationsspiele bezeichnet, bei denen es für die Beteiligten in der Regel entweder um die Verhinderung des Abstiegs in eine tiefere oder um den Aufstieg in eine höhere Liga geht."

Zitat Ende

Ohne weiteren Kommentar ansonsten -> sihe auch Bundesliga-DB Relegation 2.BL
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#4
Naja, Relegation 2. BL, geht es darum das eine Mannschaft auf und eine absteigt
1 Team auf, 1 Team ab (oder eben beiden bleiben in ihrer entsprechender Liga)


bei der Aufstiegsrunde zur 3 Liga, steigen sicherlich 3 Team auf und keine ab.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Moin moin,

(31.07.2013, 09:53)bignike link schrieb: bei der Aufstiegsrunde zur 3 Liga, steigen sicherlich 3 Team auf und keine ab.
Einmal das, und bei wikipedia steht weiter unten ein entscheidender Satz:
Zitat:In Deutschland hat sich der Begriff Relegationsspiel eingebürgert. Im Englischen trägt der Begriff relegation die ursprüngliche Bedeutung Abstieg.
Also: richtig wäre Leines ELPs Vorschlag, wenn man von des Wortes ursprünglicher Bedeutung ausgeht. Im Deutschen hat sich diese sprachliche Ungenauigkeit eingeschliffen, und weicht mittlerweile von der ursprünglichen Bedeutung ab.

Genauer und treffender wäre also "Aufstiegsrunde".

Mfg Michael
Zitieren
#6
Alles gut und schön. Nur dann müsste man das vielleicht mal an den DFB herantragen, damit das dort entsprechend geändert wird.
Ich weiß bloß nicht, ob die Herren "Schreibtischhengste" vom DFB auf ein paar Leute vom Fußball-Studio hören würden. Es ist wohl eher davon auszugehen, daß der Begriff "Relegation" bestehen bleibt.
Ob nun Relegation oder Auf- bzw. Abstiegsspiele; es dürfte mittlerweile jeder in Deutschland wissen, was damit gemeint ist.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Zitieren
#7
(31.07.2013, 08:17)Kleeblatt-Fan link schrieb: Ohne weiteren Kommentar ansonsten -> sihe auch Bundesliga-DB Relegation 2.BL
Bitte zurück zum Thema -> Relegation zur 3. Liga :!:

Schau mal hier
DFB
kicker
Weltfussball
Wikipedia
Zitieren
#8
Ist das nicht alles ein bißchen Wortklauberei ?  >Sad
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Zitieren
#9
(01.08.2013, 12:32)Tönne link schrieb: Ist das nicht alles ein bißchen Wortklauberei ?  >Sad
Vielleicht wäre es ganz nett, wenn man sich mal wieder um die wirklich wichtigeren Dinge des Fußballs kümmern könnte als um solche Begriffsstreitigkeiten ?!
Sollen sich doch andere deswegen den Kopf zerbrechen, nicht wahr ?  ^-^ ;D
Zitieren
#10
(01.08.2013, 15:18)Holgi55 link schrieb: Vielleicht wäre es ganz nett, wenn man sich mal wieder um die wirklich wichtigeren Dinge des Fußballs kümmern könnte als um solche Begriffsstreitigkeiten ?!

Was meinst Du, wie wirklich wichtiger (in €) einigen Leuten die Bezeichnungen Imtech-Arena, VELTINS-Arena, Karlsberg-Liga Saarland, FIFA-Weltpokal, UEFA Champions League, ... sind?
Da kommen schon ein paar wirklich wichtigere Milliönchen zusammen.  :o
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relegation zur 3. Liga Kleeblatt-Fan 4 7.424 05.06.2013, 19:25
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste