Bundesliga-Datenbank 2013/14
#1
Ich bin gerade dabei, sozusagen in Eigenregie, die Bundesliga-Datenbank 2013/14 aufzubauen.
Bei der Anlage der Neuzugänge bzw. Abgänge muß man hierbei unbedingt dies auch im Transfermenü eintragen ? Wenn ich lediglich den neuen Spieler dem Kader des jeweiligen Vereins zuordne, müsste das doch eigentlich genügen, meiner Meinung nach. Bei Abgängen entferne ich die jeweilige Person einfach aus dem Kader.
Meine Frage: Sind Eintragungen im Transfermenü zwingend notwendig ? Das erfordert nämlich viel mehr Zeit, die ich im Grunde nicht habe.

#2
Nun du hast dann Transferdaten bei den entsprechenden Vereinen KEINEN Eintrag..

dh steht dann bei einem Team X

1 Zugang gegenüber vorh. Saison

Spieler AB


und bei Team Y

1 Abgang gegenüber vorh. Saison
Spieler AB

die Transferdaten werden NICHT automatisch zusammen genommen, auch wenn beide Team X und Y in der gleichen Datenbank erfasst sind.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
(09.06.2013, 21:12)Holgi55 link schrieb: Meine Frage: Sind Eintragungen im Transfermenü zwingend notwendig ? Das erfordert nämlich viel mehr Zeit, die ich im Grunde nicht habe.
Zwingend notwendig sind die Angaben nicht, sonst würdest du vom Studio darauf hingewiesen werden. In der eigenen Datenbank kann jeder hinzunehmen oder weglassen, was er mag, zumindest im Bereich Transferdaten.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#4
Danke euch beiden für die Infos. Natürlich ist es wesentlich interessanter und entspricht mehr der Realität, wenn man die Angaben dort einträgt, so wie es z.B. auch auf transfermarkt.de steht. Doch es ist schon eine zeitintensive Arbeit. Erst jetzt kann man eure Arbeit besser nachvollziehen, wenn man selbst alle nötigen Eingaben tätigt. Wenn man sich die Updates herunterlädt, ist ja auch alles schon fix und fertig. Deshalb ist eure Arbeit garnicht hoch genug zu bewerten.  O0 Wink
#5
Moin moin,

(09.06.2013, 21:12)Holgi55 link schrieb: Das erfordert nämlich viel mehr Zeit, die ich im Grunde nicht habe.
Ich verstehe jetzt etwas nicht: Du schreibst, dass Du die Bundesliga-DB in Eigenregie aufbaust, erwähnst aber andererseits Deinen Zeitmangel. Was spricht dagegen, die "offizielle" dfs.vmdw zu benutzen, die ja bereits hervorragend gepflegt wird? Damit sparst Du doch noch mehr Zeit! ^-^

Wenn es Dir darum geht, selbst eine DB zu pflegen: ist es da nicht sinnvoller, Deine Zeit in eine DB zu investieren, die es noch nicht gibt, bzw. die im Moment brach liegt, als eine, die ohnehin schon existiert? Bei der könntest Du dann selbst entscheiden, welche Transferdaten Du aufnimmst oder ob überhaupt. Wie es Deine Zeit halt zulässt.

Sorry, das waren jetzt bloß meine Gedanken dazu... Wink

Mfg Michael
#6
(10.06.2013, 10:28)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=Holgi55 link=topic=29901.msg192073#msg192073 date=1370805132]
Das erfordert nämlich viel mehr Zeit, die ich im Grunde nicht habe.
Ich verstehe jetzt etwas nicht: Du schreibst, dass Du die Bundesliga-DB in Eigenregie aufbaust, erwähnst aber andererseits Deinen Zeitmangel. Was spricht dagegen, die "offizielle" dfs.vmdw zu benutzen, die ja bereits hervorragend gepflegt wird? Damit sparst Du doch noch mehr Zeit! ^-^

Wenn es Dir darum geht, selbst eine DB zu pflegen: ist es da nicht sinnvoller, Deine Zeit in eine DB zu investieren, die es noch nicht gibt, bzw. die im Moment brach liegt, als eine, die ohnehin schon existiert? Bei der könntest Du dann selbst entscheiden, welche Transferdaten Du aufnimmst oder ob überhaupt. Wie es Deine Zeit halt zulässt.

Sorry, das waren jetzt bloß meine Gedanken dazu... Wink

Mfg Michael
[/quote]
Hallo Michael,
mag sein, daß ich mich ein wenig mißverständlich oder auch umständlich ausgedrückt habe.
Selbstverständlich nutze ich die "offizielle" hervorragend gepflegte Datenbank dfs.vmdw; ich habe aber selbst schon die neue Saison 2013/14 angelegt und möchte sie gerne ohne die Updates weiterführen. Die dazu nötigen Daten habe ich ja.
Eine andere Datenbank, die sozusagen "brachliegt", möchte ich nicht pflegen. Mir geht es einzig und allein um die ersten drei Ligen.
Trotzdem Danke für Deine Gedanken hierzu.  Wink
#7
Sad Sad  Sad Hallo ich bin NEU hier, und ich weiss leider nicht, wie ich überhaupt eine Aktualisierung der Spiele in mein DFS rein bekomme, das heißt, nach jeder Spielpaarung ein upload machen kann, damit ich z.B. sehe, wieviele Zuschauer da waren, wer und wann eine Gelbe, Gelb/Rote bzw. eine Rote Karte im Spiel erhalten hat, wer Schiedrichter war, sowie Torschüten und -jäger waren.
Kann mir da jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das machen kann? Warum gibt es da nicht irgendwie ein bestimmter Schalter / Button dafür, der dies dann automatisch und ohne Umwegen macht?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Scotty
#8
Es gibt eine Möglichkeit, das sogenannte Live Update

Im Menupunkt Nach Update suchen kannst du durch 2 klicks die Daten "herunterladen":

http://help.vmlogic.net/wiki/handbuch:me...date-daten
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#9
Herzlichen Dank dafür. HAtte diesen Bildschirm öfters gehabt, wusste aber nicht, dass ich auf LIVE doppelklicken muss. Nochmals Herzlichen Dank.
LG Scotty Big Grin  O0  Cool


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Komplett-Updates der Bundesliga-Datenbank in einer Saison Tönne 3 6.975 17.05.2014, 16:07
Letzter Beitrag: Tönne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste