Zuordnung der Spielertitel bei Vor- und Endrunde
#1
Unter dem Punkt "Mannschaften verwalten" kann man ja bequem den Trainern sowie Spielern den markierten Titel zuordnen. Besteht nun jedoch eine Meisterschaft aus einer Vor- und einer Endrunde (wie z.B. bei der Schweiz zwischen 1987/88 und 2002/03) werden a) die Einsätze beider Runden nicht zusammengezählt und b) die Spieler, die sich nur im Kader der Vorrunde befanden, nicht aufgeführt, womit eine halbwegs automatische Titelzuordnung nicht möglich ist. Ich weiß natürlich nicht, wie aufwändig es wäre, diese beiden Teilsaisons in der Abfrage zu verknüpfen (wobei die Vorrunde natürlich auch in mehrere Gruppen gegliedert sein kann), ansonsten lässt sich b) natürlich umgehen, indem man den Spieler auch zum Kader der Endrunde hinzufügt.
Tommy
#2
Mir erschließt sich nicht, ob Du hier eine Frage oder einen Vorschlag ...

Im Fenster der "bequemen Zuordnung" kannst Du eine (Studio-)Saison auswählen, in der der "frische Titelträger" (zumindest fürs Studio ist der ja "frisch") gespielt hat.

Da ich mich nun der Hoffnung hingebe, daß die Vorrunde und die Endrunde in ein und derselben Studio-Liga sind, kannst Du problemlos erst die Spieler aus der Kaderliste der Endrunde nach Einsätzen in die Titelträger-Liste übernehmen und dann anschließend links den Kader der Vorrunde auswählen und das Zuordnungs-Spiel wiederholen.


Änderungsbedarf sehe ich daher im Studio nicht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Danke für den Hinweis ! Ich hatte schlicht die linke Spalte mit den einzelnen Saisons übersehen (auch wenn das schwerfallen mag) ??? Somit für mich erledigt Wink
Tommy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu: Zuordnung aus Kader vorhergehenden Saison? Hermi 2 6.286 11.08.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Hermi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste